Thread
Menü

Lass gut sein Sven


03.12.2007 10:03 - Gestartet von RobbieG
Hallo Sven,

lass gut sein. Dein Angebot ist lieb gemeint, aber der Markt ist gesättigt. Deine Chancen sind...minimal bis gar nicht.

Menü
[1] speedcowboy antwortet auf RobbieG
03.12.2007 10:57
Naja,

wer auf Debitel und Crash nicht unbedingt steht ... und als Alternative zur Zehnsation (classic) ... warum nicht ?
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf speedcowboy
03.12.2007 11:40
Benutzer speedcowboy schrieb:
Naja,

wer auf Debitel und Crash nicht unbedingt steht ... und als Alternative zur Zehnsation (classic) ... warum nicht ?

Und gäbe es diese Kleinen nicht, die andauernd mit irgendwelchen Angebot vorpreschen, würde sich nie was tun auf dem Markt!
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf RobbieG
03.12.2007 11:58
Der Geschäftsführer ist Udo Graul, der kennt sich im TK Markt durchaus gut aus, schliesslich war er lange der Vorsitzende der 3U.

Das Angebot an sich ist gar nicht schlecht. Es sind wieder die Standardpferdefüsse drin: 39 cent für eine SMS ins Ausland, 032 für 39 cent/min etc. Aber für diejenigen, die jetzt eine Zehnsation neu abschliessen würden, ist das eine gute Alternative. Es dürfte eher die Frage sein, ob das Angebot bekannt genug wird.

Mungojerrie
Menü
[2.1] cosmic antwortet auf mungojerrie
03.12.2007 13:43
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres netz als eplus
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf cosmic
03.12.2007 16:21
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres netz als eplus

Belege doch Deine Aussage mal mit Fakten! Welcher Anbieter läßt einen billiger telefonieren, mir fällt nur Crash5 ein, allerdings mit GG und dafür aber auch teureren SMS.
Also ich behaupte Deine Aussage ist Schrott, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Und was das Netz angeht: ich glaube das sit relativ, also ich finde Eplus jetzt besser als O2 oder D1, egal ob in Gebäuden oder auf dem Land. In der Stadt selber gibt es keinen Unterschied. Lediglich in Sachen UMTS gibt es bei Eplus nicht immer Netz, bei anderen kann ich das nicht beurteilen, aber ich z.B. brauche kein UMTS, von daher ist mir das völlig egal...
Menü
[2.1.1.1] Emi176 antwortet auf arndt1972
03.12.2007 17:18
Servus!
Ich kann nur zustimmen.Bei mir auf dem Lande in Bayern an der
tschechische Grenze funktioniert Eplus besser als o2.
UMTS ist mir auch egal.
Ich glaube,ich wechsle zu Blau.de.Die haben zur Zeit das beste
Preisleistungsverhältnis!
Gruß
Menü
[2.1.1.1.1] realworld antwortet auf Emi176
03.12.2007 18:32
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Ich kann nur zustimmen.Bei mir auf dem Lande in Bayern an der tschechische Grenze funktioniert Eplus besser als o2.
UMTS ist mir auch egal.
Ich glaube,ich wechsle zu Blau.de.Die haben zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis!
Gruß

Okay - dann ziehen wir alle an die tschechische Grenze (vom Niederrhein :-))) ) nach Bayern! Und da ja nun ePlus auch noch besser ist als T-Mobile, steht dem nix mehr im Wege ...

PS: bin ja gespannt, wenn "Malberg GRATIS" im ePlus Netz an den Start geht... :-)))
Menü
[2.1.1.2] bartman321 antwortet auf arndt1972
03.12.2007 19:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres
netz als eplus

Belege doch Deine Aussage mal mit Fakten! Welcher Anbieter läßt einen billiger telefonieren, mir fällt nur Crash5 ein, allerdings mit GG und dafür aber auch teureren SMS. Also ich behaupte Deine Aussage ist Schrott, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Für 8€ kann man im Crash5 101 Minuten telefonieren (8€ - 2,95€)/0,05€. Also beim reinen Telefonieren nehmen sich die Tarife nichts. Vorteil Crash5: kurze Vertragslaufzeit, weniger Gebühren bei Nichtnutzung. Vorteil Sven: günstigerer SMS-Preis

Und was das Netz angeht: ich glaube das sit relativ, also ich finde Eplus jetzt besser als O2 oder D1, egal ob in Gebäuden oder auf dem Land. In der Stadt selber gibt es keinen Unterschied. Lediglich in Sachen UMTS gibt es bei Eplus nicht immer Netz, bei anderen kann ich das nicht beurteilen, aber ich z.B. brauche kein UMTS, von daher ist mir das völlig egal...

Geht es auch mal ohne Netzdiskussion?

Gruß
Menü
[2.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf bartman321
04.12.2007 11:33
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres
netz als eplus

Belege doch Deine Aussage mal mit Fakten! Welcher Anbieter läßt
einen billiger telefonieren, mir fällt nur Crash5 ein, allerdings mit GG und dafür aber auch teureren SMS. Also ich behaupte Deine Aussage ist Schrott, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Für 8€ kann man im Crash5 101 Minuten telefonieren (8€ - 2,95€)/0,05€. Also beim reinen Telefonieren nehmen sich die Tarife nichts. Vorteil Crash5: kurze Vertragslaufzeit, weniger Gebühren bei Nichtnutzung. Vorteil Sven: günstigerer SMS-Preis

So habe ich es oben sinngemäß geschrieben, oder?! ;-)

Und was das Netz angeht: ich glaube das sit relativ, also ich finde Eplus jetzt besser als O2 oder D1, egal ob in Gebäuden oder auf dem Land. In der Stadt selber gibt es keinen Unterschied. Lediglich in Sachen UMTS gibt es bei Eplus nicht immer Netz, bei anderen kann ich das nicht beurteilen, aber ich z.B. brauche kein UMTS, von daher ist mir das völlig egal...

Geht es auch mal ohne Netzdiskussion?
>
Um Gottes Willen, ich wollte damit keine Netzdiskussion lostreten! ;-)
War lediglich meine Meinung und die kann man teilen oder nicht...

Gruß
Menü
[2.1.1.2.1.1] bartman321 antwortet auf arndt1972
04.12.2007 19:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres
netz als eplus

Belege doch Deine Aussage mal mit Fakten! Welcher Anbieter läßt
einen billiger telefonieren, mir fällt nur Crash5 ein, allerdings mit GG und dafür aber auch teureren SMS. Also ich behaupte Deine Aussage ist Schrott, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Für 8€ kann man im Crash5 101 Minuten telefonieren (8€ - 2,95€)/0,05€. Also beim reinen Telefonieren nehmen sich die Tarife nichts. Vorteil Crash5: kurze Vertragslaufzeit, weniger Gebühren bei Nichtnutzung. Vorteil Sven: günstigerer SMS-Preis

So habe ich es oben sinngemäß geschrieben, oder?! ;-)

Jap. Wollte es mit Zahlen nochmal kurz auf den Punkt bringen. Der Crash5 ist sogar (bis 3000min) der günstigere von den beiden Tarifen.

Und was das Netz angeht: ich glaube das sit relativ, also ich finde Eplus jetzt besser als O2 oder D1, egal ob in Gebäuden oder auf dem Land. In der Stadt selber gibt es keinen Unterschied. Lediglich in Sachen UMTS gibt es bei Eplus nicht immer Netz, bei anderen kann ich das nicht beurteilen, aber ich z.B. brauche kein UMTS, von daher ist mir das völlig egal...

Geht es auch mal ohne Netzdiskussion?
> Um Gottes Willen, ich wollte damit keine Netzdiskussion lostreten! ;-)
War lediglich meine Meinung und die kann man teilen oder nicht...

Zu dem Thema haben immer sehr viele eine Meinung und meist kommt man dann total von eigentlichen Thema ab. Leider.

Gruß
Menü
[2.1.1.3] Handybär antwortet auf arndt1972
05.12.2007 17:16
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres
netz als eplus

Belege doch Deine Aussage mal mit Fakten! Welcher Anbieter läßt einen billiger telefonieren, mir fällt nur Crash5 ein, allerdings mit GG und dafür aber auch teureren SMS.

Was gibt es da groß zu belegen? Da nehme ich lieber Simyo und zahle 9,9 cent/min und pro SMS. Gespräche sind zwar 1,9 cent/min. teurer, aber dafür kein 8 Euro MU und keine Vertragsbindung. Und SMS sind mit Simyo auch deutlich günstiger.
Was soll also dieser Murks-Vertrag?



Also ich behaupte Deine Aussage ist Schrott, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Und was das Netz angeht: ich glaube das sit relativ, also ich finde Eplus jetzt besser als O2 oder D1, egal ob in Gebäuden oder auf dem Land. In der Stadt selber gibt es keinen Unterschied. Lediglich in Sachen UMTS gibt es bei Eplus nicht immer Netz, bei anderen kann ich das nicht beurteilen, aber ich
z.B. brauche kein UMTS, von daher ist mir das völlig egal...
Menü
[2.1.1.3.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
06.12.2007 11:55
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres
netz als eplus

Belege doch Deine Aussage mal mit Fakten! Welcher Anbieter läßt
einen billiger telefonieren, mir fällt nur Crash5 ein, allerdings mit GG und dafür aber auch teureren SMS.

Was gibt es da groß zu belegen?

Die Aussage an sich!

Da nehme ich lieber Simyo und
zahle 9,9 cent/min und pro SMS. Gespräche sind zwar 1,9 cent/min. teurer, aber dafür kein 8 Euro MU und keine Vertragsbindung. Und SMS sind mit Simyo auch deutlich günstiger.
Was soll also dieser Murks-Vertrag?

Also für jemanden der telefonieren (!) will und sein Handy auch nutzt, ist Sven deutlich billiger (knapp 20% ggü. Simyo) oder anders ausgedrückt: Simyo ist deutlich teurer zum Telefonieren (ca. 25%)!
Und wer bei solchen Preisen noch mehr simst als zu telefonieren, der ist selber schuld! Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Das Angebot ist sicher nicht für jeden das Beste, für mich wäre es deutlich besser als Simyo und Murks oder Schrott ist es schon gar nicht! Redet doch nicht immer alles schlecht. Manche Leute können echt nur meckern!

Also ich behaupte Deine Aussage ist Schrott, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Und was das Netz angeht: ich glaube das sit relativ, also ich finde Eplus jetzt besser als O2 oder D1, egal ob in Gebäuden oder auf dem Land. In der Stadt selber gibt es keinen Unterschied. Lediglich in Sachen UMTS gibt es bei Eplus nicht immer Netz, bei anderen kann ich das nicht beurteilen, aber ich z.B. brauche kein UMTS, von daher ist mir das völlig
egal...
Menü
[2.1.1.3.1.1] interessierter_Laie antwortet auf arndt1972
06.12.2007 14:04
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also für jemanden der telefonieren (!) will und sein Handy auch nutzt, ist Sven deutlich billiger (knapp 20% ggü. Simyo) oder anders ausgedrückt: Simyo ist deutlich teurer zum Telefonieren (ca. 25%)!

Na aber dann doch lieber gleich Crash 5 ist bei reiner Telefonie trotz Grundgebühr immer billiger als sven siehe auch: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw49/...

Und wer bei solchen Preisen noch mehr simst als zu telefonieren, der ist selber schuld! Aber das muß jeder für sich entscheiden.

die 3 Cent mehr pro sms machen ja nichts, da man aus Deiner Sicht ja eh nur telefonieren sollte.

der interessierte Laie
Menü
[2.1.1.3.1.1.1] arndt1972 antwortet auf interessierter_Laie
06.12.2007 15:44
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also für jemanden der telefonieren (!) will und sein Handy auch nutzt, ist Sven deutlich billiger (knapp 20% ggü. Simyo) oder anders ausgedrückt: Simyo ist deutlich teurer zum Telefonieren (ca. 25%)!

Na aber dann doch lieber gleich Crash 5 ist bei reiner Telefonie trotz Grundgebühr immer billiger als sven siehe auch:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw49/...

Das kommt davon wenn manche Leute komisch zitieren und wesentliches weglassen. Genau das hatte ich ursprünglich geschrieben, daß mr neben Crash5 kein bessere Tarif einfällt...
Es ging ja ursprünglich darum, daß ein Nutzer meinte, dieser Tarif sei viel zu teuer und es gäbe viele bessere. Aufgezeigt hat er bis jetzt nichts...

Und wer bei solchen Preisen noch mehr simst als zu telefonieren, der ist selber schuld! Aber das muß jeder für sich entscheiden.

die 3 Cent mehr pro sms machen ja nichts, da man aus Deiner
Sicht ja eh nur telefonieren sollte.

der interessierte Laie
Menü
[2.1.1.3.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf arndt1972
06.12.2007 16:49
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also für jemanden der telefonieren (!) will und sein Handy auch nutzt, ist Sven deutlich billiger (knapp 20% ggü. Simyo) oder anders ausgedrückt: Simyo ist deutlich teurer zum Telefonieren (ca. 25%)!

Na aber dann doch lieber gleich Crash 5 ist bei reiner Telefonie trotz Grundgebühr immer billiger als sven siehe auch:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw49/...

Das kommt davon wenn manche Leute komisch zitieren und wesentliches weglassen. Genau das hatte ich ursprünglich geschrieben, daß mr neben Crash5 kein bessere Tarif einfällt...

okay das ging aus deinem letzen Posting nicht mehr hervor, da hast Du nur sven gegenüber simyo verteidigt.

Es ging ja ursprünglich darum, daß ein Nutzer meinte, dieser Tarif sei viel zu teuer und es gäbe viele bessere. Aufgezeigt hat er bis jetzt nichts...

ganz unrecht hat er nicht zu teuer ist sicher nicht der richtige Ausdruck, aber für Wenigtelefonierer und Simser sind die 9,9 Cent Tarife halt besser und für alles ab 60 Minuten ist crash 5 günstiger als 9,9 und IMMER günstiger als sven.
Menü
[2.1.1.3.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf interessierter_Laie
06.12.2007 17:43
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also für jemanden der telefonieren (!) will und sein Handy auch nutzt, ist Sven deutlich billiger (knapp 20% ggü. Simyo) oder anders ausgedrückt: Simyo ist deutlich teurer zum Telefonieren (ca. 25%)!

Na aber dann doch lieber gleich Crash 5 ist bei reiner Telefonie trotz Grundgebühr immer billiger als sven siehe auch:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw49/...

Das kommt davon wenn manche Leute komisch zitieren und wesentliches weglassen. Genau das hatte ich ursprünglich geschrieben, daß mr neben Crash5 kein bessere Tarif einfällt...

okay das ging aus deinem letzen Posting nicht mehr hervor, da hast Du nur sven gegenüber simyo verteidigt.

Jein, ich habe mich auf denjenigen bezogen, der meinte daß Simyo günstiger ist. Alles andere war ja geklärt.

Es ging ja ursprünglich darum, daß ein Nutzer meinte, dieser Tarif sei viel zu teuer und es gäbe viele bessere.
Aufgezeigt hat er bis jetzt nichts...

ganz unrecht hat er nicht zu teuer ist sicher nicht der richtige Ausdruck, aber für Wenigtelefonierer und Simser sind die 9,9 Cent Tarife halt besser und für alles ab 60 Minuten ist crash 5 günstiger als 9,9 und IMMER günstiger als sven.

Ja, aber darum ging es nicht. Ich selber würde auch nicht zu Sven gehen, genauso wenig zu einem anderen Anbieter.
Für mich ist meine Zehnsation WEB mit der Family & Partner Option der mit abstand günstigste Tarif von allen, da kommt keiner annähernd mit (Telefonate so ca. 100-120 Minuten im Monat, dazu mind. 100 Minuten kostenlose Gespräche mit meiner Freundin und dann komme ich meistens so auf ca. 20 SMS weil sie mich ja nichts kosten)! Gesamtkosten 10-12 € pro Monat. Also umgerechnet unter 5 Cent die Minute und kostenlose SMS dazu...
Menü
[2.1.2] norigo antwortet auf cosmic
03.12.2007 21:27
Benutzer cosmic schrieb:
die 24 monate laufzeit und die 8€ umsatz im monat sind schrott.nein, danke da gibt es bessere angebote und besseres netz als eplus

Jo hast Recht und bei Eplus kann ich noch ein Handy dazu bestellen und bekomme jeden Monat bei online Abschluss 50 Frei SMS!
Menü
[2.1.2.1] mattes007 antwortet auf norigo
11.12.2007 17:02
Etwas habt Ihr bei Eurer Diskussion komplett vergessen...oder aber es interessiert die Teilnehmer hier nicht, weil sie auch zur Wegwerfgesellschaft zählen: Crash 5 bietet keine Portierung an!!!

Simyo und Sven bieten beide Portierungen an!

Zehnsation war mal gut, aber wenn ich bedenke, dass ich bei Simyo 0 Euro Mindestumsatz habe, 0 Euro Grundgebühr, 0 Monate Laufzeit und die Flexibilität jederzeit zur Flatrate zu wechseln...dazu noch günstige Datenverbindungen...sieht Zehnsation total mies aus. Welchen Vorteil bietet denn sonst noch Zehnsation?

Die Partner&Familie Option mag für Familien interessant sein, für Paare halte ich Base, Alditalk Flat/Simyo Flat für geeigneter, weil man bei Streitigkeiten, die es in Partnerschaften immer geben kann, nicht 24 Monate an den Vertrag gebunden ist.
Vor allem Alditalk Flat bietet kostenlose interne Gespräche, kostenlose interne SMS und kostenlose Gespräche zu Festnetz.

Ich telefoniere für 40 Euro 7-15Std. im Monat vorwiegend mobil und schreibe 30 SMS und bekomme ein subventioniertes Handy...ein super Tarif, aber die Fixkosten sind einfach zu hoch.

Aus dem Prepaid-Bereich halte ich momentan Solomo oder Simyo für die Besten Karten.

Fazit: Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für Ihn das Beste ist.
Menü
[2.1.2.1.1] cabal antwortet auf mattes007
11.12.2007 17:09

einmal geändert am 11.12.2007 17:10
Benutzer mattes007 schrieb:
Etwas habt Ihr bei Eurer Diskussion komplett vergessen...oder aber es interessiert die Teilnehmer hier nicht, weil sie auch zur Wegwerfgesellschaft zählen: Crash 5 bietet keine Portierung an!!!

Simyo und Sven bieten beide Portierungen an!

Zehnsation war mal gut, aber wenn ich bedenke, dass ich bei Simyo 0 Euro Mindestumsatz habe, 0 Euro Grundgebühr, 0 Monate Laufzeit und die Flexibilität jederzeit zur Flatrate zu wechseln...dazu noch günstige Datenverbindungen...sieht Zehnsation total mies aus. Welchen Vorteil bietet denn sonst noch Zehnsation?

Mein Freund hat sein gewünschtes Handy für 100 Euro günstiger bekommen.

Die 10 Euro monatlich erreicht er meistens.




Die Partner&Familie Option mag für Familien interessant sein, für Paare halte ich Base, Alditalk Flat/Simyo Flat für geeigneter, weil man bei Streitigkeiten, die es in Partnerschaften immer geben kann, nicht 24 Monate an den Vertrag gebunden ist. Vor allem Alditalk Flat bietet kostenlose interne Gespräche, kostenlose interne SMS und kostenlose Gespräche zu Festnetz.

Ich telefoniere für 40 Euro 7-15Std. im Monat vorwiegend mobil und schreibe 30 SMS und bekomme ein subventioniertes Handy...ein super Tarif, aber die Fixkosten sind einfach zu hoch.

Aus dem Prepaid-Bereich halte ich momentan Solomo oder Simyo für die Besten Karten.

Fazit: Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für Ihn das
Beste ist.
Menü
[2.1.2.1.2] arndt1972 antwortet auf mattes007
11.12.2007 18:15
Benutzer mattes007 schrieb:
Etwas habt Ihr bei Eurer Diskussion komplett vergessen...oder aber es interessiert die Teilnehmer hier nicht, weil sie auch zur Wegwerfgesellschaft zählen: Crash 5 bietet keine Portierung an!!!

Simyo und Sven bieten beide Portierungen an!

Zehnsation war mal gut, aber wenn ich bedenke, dass ich bei Simyo 0 Euro Mindestumsatz habe, 0 Euro Grundgebühr, 0 Monate Laufzeit und die Flexibilität jederzeit zur Flatrate zu wechseln...dazu noch günstige Datenverbindungen...sieht Zehnsation total mies aus. Welchen Vorteil bietet denn sonst noch Zehnsation?

50 Gratis-SMS pro Monat in der WEB-Variante, dazu die Möglichkeit der Weekend-Flat! Auch ohne die Family- & Partner-Option wäre Eplus die Zehnsation-WEB mit die beste Wahl für mich, weil ich nicht mit dem Handy ins Internet gehe (wie wohl die meisten Leute).
Außerdem habe ich noch die 60/1-Taktung.

Die Partner&Familie Option mag für Familien interessant sein, für Paare halte ich Base, Alditalk Flat/Simyo Flat für geeigneter, weil man bei Streitigkeiten, die es in Partnerschaften immer geben kann, nicht 24 Monate an den Vertrag gebunden ist.

Dann wird der Vertrag auf den Partner übertragen und ist immer noch ok...

Vor allem Alditalk Flat bietet kostenlose interne Gespräche, kostenlose interne SMS und kostenlose Gespräche zu Festnetz.

Ich telefoniere für 40 Euro 7-15Std. im Monat vorwiegend mobil und schreibe 30 SMS und bekomme ein subventioniertes Handy...ein super Tarif, aber die Fixkosten sind einfach zu hoch.

Aus dem Prepaid-Bereich halte ich momentan Solomo oder Simyo für die Besten Karten.

Fazit: Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für Ihn das
Beste ist.
Menü
[2.1.2.1.3] norigo antwortet auf mattes007
11.12.2007 19:10
Okay muss dir sagen ich bin jetzt bei Eplus Zehnsation! Durch ein bisschen suchen bin ich bei Ebay auf ein Angebot gestoßen, da bekam ich ein SE K850i mit einer Zehnsation +5€ für eine Partnerkarte für 79€ zuzahlung und da ich noch unter 25 bin jeden Monat 50 Frei SMS. Kann da Sven Simyo und Co mithalten? und nicht jeder brauch diese Internflat wo ich zwangsweise noch die FN Flat mit dazu habe da wäre ich doch lieber gleich bei Callmobile geblieben da kostet diese nur 3,95€ und ich habe D-Netz!


Benutzer mattes007 schrieb:
Etwas habt Ihr bei Eurer Diskussion komplett vergessen...oder aber es interessiert die Teilnehmer hier nicht, weil sie auch zur Wegwerfgesellschaft zählen: Crash 5 bietet keine Portierung an!!!

Simyo und Sven bieten beide Portierungen an!

Zehnsation war mal gut, aber wenn ich bedenke, dass ich bei Simyo 0 Euro Mindestumsatz habe, 0 Euro Grundgebühr, 0 Monate Laufzeit und die Flexibilität jederzeit zur Flatrate zu wechseln...dazu noch günstige Datenverbindungen...sieht Zehnsation total mies aus. Welchen Vorteil bietet denn sonst noch Zehnsation?

Die Partner&Familie Option mag für Familien interessant sein, für Paare halte ich Base, Alditalk Flat/Simyo Flat für geeigneter, weil man bei Streitigkeiten, die es in Partnerschaften immer geben kann, nicht 24 Monate an den Vertrag gebunden ist. Vor allem Alditalk Flat bietet kostenlose interne Gespräche, kostenlose interne SMS und kostenlose Gespräche zu Festnetz.

Ich telefoniere für 40 Euro 7-15Std. im Monat vorwiegend mobil und schreibe 30 SMS und bekomme ein subventioniertes Handy...ein super Tarif, aber die Fixkosten sind einfach zu hoch.

Aus dem Prepaid-Bereich halte ich momentan Solomo oder Simyo für die Besten Karten.

Fazit: Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was für Ihn das
Beste ist.
Menü
[2.1.2.1.3.1] Emi176 antwortet auf norigo
12.12.2007 01:53
Servus.
Ich habe nichts gegen Sven,aber warum SMS ist so teuer:17cent!
Das ist nicht mehr zeitgemäß.So lange kein Tarif bei Sven gibt
mit 7cent/min und 7cent pro SMS ist das für mich uninteressant!
Gruß.
Menü
[2.1.2.1.3.1.1] cosmic antwortet auf Emi176
12.12.2007 12:37
sehe ich genauso, und die 8euro im monat müssen auch noch weg!




Benutzer Emi176 schrieb:
Servus.
Ich habe nichts gegen Sven,aber warum SMS ist so teuer:17cent! Das ist nicht mehr zeitgemäß.So lange kein Tarif bei Sven gibt mit 7cent/min und 7cent pro SMS ist das für mich uninteressant!
Gruß.
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1] Seelenwanderer antwortet auf cosmic
12.12.2007 14:30
Kann es sein, dass Ihr am Ende alle am liebsten kostenfrei telefonieren und SMS schreiben möchtet ?

Dazu dann noch ein subventioniertes Endgerät ohne vertragliche Bindung mit nationalem Roaming, damit man immer ein verfügbares Netz unabhängig vom Betreiber hat !

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, welche Entwicklung der Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren gerade in Bezug auf die Kosten Telefonie / SMS gemacht hat, dass die dahinterstehenden Unternehmen auch ihre eigene Wirtschaftlichkeit noch ein Stück weit im Auge behalten müssen und wohin die Preise gerade tendieren !

Kleines Beispiel: Selbst die 1 Cent von eplus zu eplus und ins deutsche Festnetz beim CleverOne L war den Leuten am Ende zu teuer !

Man stelle sich vor, alle Anbieter am Markt würden sich auf Einheitspreise einigen, die sagen wir bei 25 Cent Telefonie in alle Netze plus 20 Cent SMS liegen würden ... kein Prepaid, nur Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monate ohne subventioniertes Endgerät ?? !!

Würdet Ihr dann alle auf die Nutzung eines Mobilfunkgerätes verzichten ?

Ich denke nicht, weil unsere Gesellschaft inzwischen so abhängig von diesen kleinen Dingern ist, wie man täglich beobachten kann, wenn Leute in der Bahn z.B. im Sekundentakt schauen, ob sich etwas getan hat auf Ihrem Handy !

Die Benzinpreise steigen auch und auch hier verzichten die wenigsten am Ende wirklich ganz.

Alles was sich auf dem Mobilfunkmarkt tut, wird hier stets noch kritisiert - erfreut Euch doch generell an der Entwicklung und jeder möge den Tarif nutzen, der seinem eigenen Verhalten entsprechend ist !

Benutzer cosmic schrieb:
sehe ich genauso, und die 8euro im monat müssen auch noch weg!




Benutzer Emi176 schrieb:
Servus.
Ich habe nichts gegen Sven,aber warum SMS ist so teuer:17cent!
Das ist nicht mehr zeitgemäß.So lange kein Tarif bei Sven gibt mit 7cent/min und 7cent pro SMS ist das für mich uninteressant!
Gruß.
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Seelenwanderer
12.12.2007 15:26
Benutzer Seelenwanderer schrieb:
Kann es sein, dass Ihr am Ende alle am liebsten kostenfrei telefonieren und SMS schreiben möchtet ?

Dazu dann noch ein subventioniertes Endgerät ohne vertragliche Bindung mit nationalem Roaming, damit man immer ein verfügbares Netz unabhängig vom Betreiber hat !

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, welche Entwicklung der Mobilfunkmarkt in den letzten Jahren gerade in Bezug auf die Kosten Telefonie / SMS gemacht hat, dass die dahinterstehenden Unternehmen auch ihre eigene Wirtschaftlichkeit noch ein Stück weit im Auge behalten müssen und wohin die Preise gerade tendieren !

Kleines Beispiel: Selbst die 1 Cent von eplus zu eplus und ins deutsche Festnetz beim CleverOne L war den Leuten am Ende zu teuer !

Man stelle sich vor, alle Anbieter am Markt würden sich auf Einheitspreise einigen, die sagen wir bei 25 Cent Telefonie in alle Netze plus 20 Cent SMS liegen würden ... kein Prepaid, nur Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monate ohne subventioniertes Endgerät ?? !!

Würdet Ihr dann alle auf die Nutzung eines Mobilfunkgerätes verzichten ?

Ich denke nicht, weil unsere Gesellschaft inzwischen so abhängig von diesen kleinen Dingern ist, wie man täglich beobachten kann, wenn Leute in der Bahn z.B. im Sekundentakt schauen, ob sich etwas getan hat auf Ihrem Handy !

Die Benzinpreise steigen auch und auch hier verzichten die wenigsten am Ende wirklich ganz.

Alles was sich auf dem Mobilfunkmarkt tut, wird hier stets noch kritisiert - erfreut Euch doch generell an der Entwicklung und jeder möge den Tarif nutzen, der seinem eigenen Verhalten entsprechend ist !

Benutzer cosmic schrieb:
sehe ich genauso, und die 8euro im monat müssen auch noch weg!

Na klar, sie müßten Dir noch 8 Euro geben oder was?!


Benutzer Emi176 schrieb:
Servus.
Ich habe nichts gegen Sven,aber warum SMS ist so teuer:17cent!
Das ist nicht mehr zeitgemäß.So lange kein Tarif bei Sven gibt mit 7cent/min und 7cent pro SMS ist das für mich uninteressant!

Na klar, d.h. dann Du benutzt gar kein Handy?!
7 Cent pro SMS in alle Netze und auch 7 Cent fürs Telefonieren in alle Netze bietet ja kein anderer und wenn das uninteressant ist, heißt es dann Trommeln, Rauchzeichen oder kein Handy...
Und ich wette, Du benutzt ein Handy und zahlst viel mehr. Also einfach mal vorher nachdenken...

Gruß.
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1.1] Emi176 antwortet auf arndt1972
13.12.2007 02:11
Servus!
Ich wette mit euch Allen,noch 1 Jahr und es wird hoffentlich
ein Prepaid-Tarif mit 5 Cent/Min. und 5 Cent/SMS auf dem Markt in alle Netze geben.Das wäre das echte, weil einfach einfach
einfach ist!Mein Traum selbstverständlich wäre ein Prepaid-Tarif
von 1 Cent/Min. in alle Netze Weltweit,so wie es im Festnetz
bei CallbyCall gibt!!!
Gruß.
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Emi176
13.12.2007 07:56
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Ich wette mit euch Allen,noch 1 Jahr und es wird hoffentlich ein Prepaid-Tarif mit 5 Cent/Min. und 5 Cent/SMS auf dem Markt in alle Netze geben.Das wäre das echte, weil einfach einfach einfach ist!Mein Traum selbstverständlich wäre ein Prepaid-Tarif von 1 Cent/Min. in alle Netze Weltweit,so wie es im Festnetz bei CallbyCall gibt!!!
Gruß.

Moin!

Den CbC-Tarif mußt Du mir zeigen ;-)

Grüße
kh
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Emi176
13.12.2007 08:03
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Ich wette mit euch Allen,noch 1 Jahr und es wird hoffentlich ein Prepaid-Tarif mit 5 Cent/Min. und 5 Cent/SMS auf dem Markt in alle Netze geben.Das wäre das echte, weil einfach einfach einfach ist!Mein Traum selbstverständlich wäre ein Prepaid-Tarif von 1 Cent/Min. in alle Netze Weltweit,so wie es im Festnetz bei CallbyCall gibt!!!
Gruß.


Weltweit in alle Netze nur 1 Cent/Min.?

Welcher CbC-Anbieter bietet sowas?
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1.1.2.1] übern Zaun gucken
HSAC antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.12.2007 08:21

2x geändert, zuletzt am 13.12.2007 08:57
Na endlich tut sich was - auch in Deutschland.
Die Österreicher haben schon lange derartige Tarif , sogar noch günstiger :
Siehe z.B. http://www.bob.at/

Noch ein Hinweis:
SMS ins Ausland sind mit österreichischen Handytarifen vielfach genauso günstig wie national östereichische Tarife
( http://www.bob.at/final/de/Media/entgeltbestimmungen_wertkarte.pdf )
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1.1.3] arndt1972 antwortet auf Emi176
13.12.2007 16:39
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Ich wette mit euch Allen,noch 1 Jahr und es wird hoffentlich ein Prepaid-Tarif mit 5 Cent/Min. und 5 Cent/SMS auf dem Markt in alle Netze geben.Das wäre das echte, weil einfach einfach einfach ist!Mein Traum selbstverständlich wäre ein Prepaid-Tarif von 1 Cent/Min. in alle Netze Weltweit,so wie es im Festnetz bei CallbyCall gibt!!!
Gruß.

Also die Wette halte ich!
Wenn, dann wird es diesen Tarif aber nur mit Riesenmindestumsatz und/oder Gründgebühr geben oder nur als Minutenpaket.
Echtes Prepaid ohne weitere Verpflichtungen nie und niemmer, ganz einfach, weil sie da (beim Telefonieren in andere Netze) draufzahlen würden.
Träumen tue ich übrigens von Umsonst-Telefonieren, aber das ist genauso unrealistisch wie 1 Cent!
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: die Anbieter wollen damit Geld verdienen... ;-)
Menü
[2.1.2.1.3.1.1.1.1.1.3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf arndt1972
13.12.2007 16:43
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Emi176 schrieb:

Träumen tue ich übrigens von Umsonst-Telefonieren, aber das ist genauso unrealistisch wie 1 Cent!


Umsonst telefonieren kannst jetzt schon, aber nicht kostenlos.

Außer wenn "peterzahlt".