Thread
Menü

Erfolg durch zu hohe Telefonkosten


05.12.2007 17:37 - Gestartet von Ro+Di
Wenn die Mobilfunkgebühren am Anfang und - auch heute noch teilweise - nicht so hoch gewesen wären, hätte die Kurzmitteilung diesen Siegeszug nicht unbedingt angetreten. Aber wenn man nicht weiß, wie teuer ein Telefonat vielleicht wird (z. B. früher kostete eine Minute zur Hauptzeit mal 1,89 DM) und schon gar kein Überblick über die komplizierten Tarife hat, greift man lieber zur Kurzmitteilung. Hier wusste man, hier wird man kein Vermögen los.
Menü
[1] Jan78 antwortet auf Ro+Di
05.12.2007 17:48
Benutzer Ro+Di schrieb:
(z. B. früher kostete eine Minute zur Hauptzeit mal 1,89
DM) und schon gar kein Überblick über die komplizierten Tarife hat, greift man lieber zur Kurzmitteilung. Hier wusste man, hier wird man kein Vermögen los.

Ich schwelge gerade in Nostalgie.
Alter D2 Vertrag mit 3 Pfennig ab der 100.ten SMS. Das waren noch Zeiten ;)
Menü
[1.1] Maecky antwortet auf Jan78
05.12.2007 18:06
Den Vertag mit 3 Pfennig ab der 100-sten SMS hatte meine Nichte, aber die ersten 100 kosteten sie 39 DM, genau wie heute.
Gesprächspreise von 1,89 DM hatte ich auch mal.
Aber ab 17 Uhr waren es nur 39 Pfennig.
So teuer empfand ich das eigentlich gar nicht.
Ein Ferngespräch aus der Telefonzelle kostete am Tag etwa eine DM/min und ab 18 Uhr die Hälfte.
Also war das Handy zwischen 17 und 18 Uhr billiger.
Die 1,89 war die Kröte, weil die Grundgebühr von 75 DM halbiert wurde.
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf Jan78
05.12.2007 21:51
Benutzer Jan78 schrieb:
Benutzer Ro+Di schrieb: (z. B. früher kostete eine Minute zur Hauptzeit mal 1,89
DM) und schon gar kein Überblick über die komplizierten Tarife hat, greift man lieber zur Kurzmitteilung. Hier wusste man, hier wird man kein Vermögen los.

Ich schwelge gerade in Nostalgie.
Alter D2 Vertrag mit 3 Pfennig ab der 100.ten SMS. Das waren noch Zeiten ;)

Hach schön nich? Hab son Ding noch. Vodafone Fun schimpft sich das dingen. Immer schön verlängert, auch wenn sie immer wiedermir nen neuen Tarif andrehn wollen.
Nix is ;)