Thread
Menü

Laut Connect ein Flop


05.12.2007 17:25 - Gestartet von J.Malberg
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird. Bei E-Plus waren damals SMS gebührenfrei. (SMS konnten damals nur innerhalb des eigenen Netzes versandt werden). Als E-Plus den Preis auf 15 Pf./SMS erhöhen gab es das erste *JEHOVA*.

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.
Menü
[1] 12345 antwortet auf J.Malberg
05.12.2007 17:49
Benutzer J.Malberg schrieb
BlaBla...

Man merkt die Überflutung des Marktes mit guten Anwälten. Null Rechtschreibung, zu jedem Artikel den Senf dazugeben. Sonst nichts tu tun? Wann werden denn die Mandate betreut?
Menü
[2] musikbox antwortet auf J.Malberg
05.12.2007 17:59

2x geändert, zuletzt am 05.12.2007 18:05
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird.
So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in die Vergangenheit gerichtet ist.

Bei E-Plus waren damals SMS gebührenfrei. (SMS konnten damals nur innerhalb des eigenen Netzes versandt werden). Als E-Plus den Preis auf 15 Pf./SMS erhöhen gab es das erste *JEHOVA*.
Ja, ich erinnere mich genau. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich damals 20 SMS kostenlos und weitere SMS kosteten 15 Pf./SMS. Dann folgte eine kontinuierliche Anhebung des Preises.

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.
Der Hintergrund ist auch hier, das Apple den Standard mit dem iMac eingeführt hat und in Deutschland eine Kultur des Apple-Bashings herrscht. Und auch hier sind Journalisten nicht abgeneigt, sich dem Verhalten anzuschließen.
Was wurde doch damals auf Apple eingeprügelt und abgelästert.
Menü
[2.1] Handybär antwortet auf musikbox
05.12.2007 18:08
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird.
So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in die Vergangenheit gerichtet ist.


Du und dein Eierphone. Du mußt ja ganz schön heiß darauf sein. Hast
du dir schon eins geholt?
Menü
[2.1.1] musikbox antwortet auf Handybär
05.12.2007 18:29

3x geändert, zuletzt am 05.12.2007 18:39
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird.
So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in die Vergangenheit gerichtet ist.


Du und dein Eierphone. Du mußt ja ganz schön heiß darauf sein.
Hast du dir schon eins geholt?
Bei E-Plus waren damals SMS gebührenfrei. (SMS konnten damals nur innerhalb des eigenen Netzes versandt werden). Als E-Plus den Preis auf 15 Pf./SMS erhöhen gab es das erste *JEHOVA*.
Ja, ich erinnere mich genau. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich damals 20 SMS kostenlos und weitere SMS kosteten 15 Pf./SMS. Dann folgte eine kontinuierliche Anhebung des Preises.

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.
Der Hintergrund ist auch hier, das Apple den Standard mit dem > > iMac eingeführt hat und in Deutschland eine Kultur des Apple-Bashings herrscht. Und auch hier sind Journalisten nicht abgeneigt, sich dem Verhalten anzuschließen. Was wurde doch damals auf Apple eingeprügelt und abgelästert.



Ich liebe diese sinnentleerten Postings, weil man am Beispiel von Handybär erkennen kann, das er überhaupt keine Ahnung hat, von den Dingen, die auf uns zukommen werden.

SMS und MMS sind langfristig Auslaufmodelle. Ein Preisverfall kann die Entwicklung mildern, aber nicht stoppen.

Apple hat es geschafft als erster Hersteller von Mobilfunktelefonen sich gegen die etablierten mächtigen Netzbetreiber durchzusetzen und die Fesseln zu lösen.
Das erklärt auch die ambivalente Sichtweise NOKIAs auf das iPhone und Apple, weil Nokia nun besser positioniert ist denn je, aber andererseits einen neuen Platzhirsch an der Seite hat. Das iPhone ist Fluch und Segen zugleich.

Durch die echte Anbindung ans Internet werden SMS und MMS - die Melkkühe der Netzbetreiber - überflüssig. Es wird deshalb sehr spannend, welche Kompromisslinien zwischen Hardwarehersteller, Netzbetreiber und dem Konsumenten in naher Zukunft gezogen werden.
Menü
[2.1.1.1] Handybär antwortet auf musikbox
11.12.2007 10:30
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird.
So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in die Vergangenheit gerichtet ist.


Du und dein Eierphone. Du mußt ja ganz schön heiß darauf sein.
Hast du dir schon eins geholt?
Bei E-Plus waren damals SMS gebührenfrei. (SMS konnten damals nur innerhalb des eigenen Netzes versandt werden). Als E-Plus den Preis auf 15 Pf./SMS
erhöhen gab es das erste *JEHOVA*.
Ja, ich erinnere mich genau. Wenn mich nicht alles täuscht,
dann hatte ich damals 20 SMS kostenlos und weitere SMS kosteten 15 Pf./SMS. Dann folgte eine kontinuierliche Anhebung des Preises.

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.
Der Hintergrund ist auch hier, das Apple den Standard mit dem > > iMac eingeführt hat und in Deutschland eine
Kultur des
Apple-Bashings herrscht. Und auch hier sind Journalisten nicht abgeneigt, sich dem Verhalten anzuschließen. Was wurde doch damals auf Apple eingeprügelt und abgelästert.



Ich liebe diese sinnentleerten Postings, weil man am Beispiel von Handybär erkennen kann, das er überhaupt keine Ahnung hat, von den Dingen, die auf uns zukommen werden.


Was regst du dich auf? Ich habe doch bisher gar nichts negatives über dein heißgeliebtes Eierphone geschrieben?

Ich lache nur über dich, weil du gleich jedem Neid unterstellst, der das iPhone nicht mag. Ich mag es allerdings auch nicht. Ich bin auch nicht neidisch drauf, wie du jetzt vielleicht wieder denken wirst. Was mir an dem Gerät nicht gefällt sind sein Design, Touch-Display und Größe. Das man nicht selbst den Akku tauschen kann, ist das völlige K.O.-Kriterium. Ebenso das das Gerät kein UMTS unterstützt.






SMS und MMS sind langfristig Auslaufmodelle. Ein Preisverfall kann die Entwicklung mildern, aber nicht stoppen.

Apple hat es geschafft als erster Hersteller von Mobilfunktelefonen sich gegen die etablierten mächtigen Netzbetreiber durchzusetzen und die Fesseln zu lösen. Das erklärt auch die ambivalente Sichtweise NOKIAs auf das iPhone und Apple, weil Nokia nun besser positioniert ist denn je, aber andererseits einen neuen Platzhirsch an der Seite hat.
Das iPhone ist Fluch und Segen zugleich.

Durch die echte Anbindung ans Internet werden SMS und MMS - die Melkkühe der Netzbetreiber - überflüssig. Es wird deshalb sehr spannend, welche Kompromisslinien zwischen Hardwarehersteller, Netzbetreiber und dem Konsumenten in naher Zukunft gezogen werden.

Na na, abwarten. Die Netzbetreiber werden schon neue Melkkühe schaffen. Vielleicht werden in absehbarer Zukunft auch E-Mails nicht mehr kostenlos sein.
Menü
[2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Handybär
11.12.2007 21:51
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird.
So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in die Vergangenheit gerichtet ist.


Du und dein Eierphone. Du mußt ja ganz schön heiß darauf sein.
Hast du dir schon eins geholt?
Bei E-Plus waren damals SMS gebührenfrei. (SMS konnten damals nur innerhalb des eigenen Netzes versandt werden). Als E-Plus den Preis auf 15 Pf./SMS
erhöhen gab es das erste *JEHOVA*.
Ja, ich erinnere mich genau. Wenn mich nicht alles täuscht,
dann hatte ich damals 20 SMS kostenlos und weitere SMS kosteten 15 Pf./SMS. Dann folgte eine kontinuierliche Anhebung des Preises.

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.
Der Hintergrund ist auch hier, das Apple den Standard mit dem > > iMac eingeführt hat und in Deutschland eine
Kultur des
Apple-Bashings herrscht. Und auch hier sind Journalisten nicht abgeneigt, sich dem Verhalten anzuschließen. Was wurde doch damals auf Apple eingeprügelt und abgelästert.



Ich liebe diese sinnentleerten Postings, weil man am Beispiel von Handybär erkennen kann, das er überhaupt keine Ahnung hat,
von den Dingen, die auf uns zukommen werden.


Was regst du dich auf?
Nirgendwo habe ich mich aufgeregt!

Ich habe doch bisher gar nichts negatives über dein heißgeliebtes Eierphone geschrieben?
Nicht ablenken! Darum ging es im Kern ja auch nicht.

Ich lache nur über dich, weil du gleich jedem Neid unterstellst, der das iPhone nicht mag.
Wenn es Leute gibt, die mit ihren Handys prahlen wollen oder dieses argumentativ einbringen (ich meine nicht Dich), dann lese ich daraus Neid.

Ich mag es allerdings auch nicht.
Man muss es ja auch nicht mögen. Es ist aber zweifelsfrei eine Innovation, die Dich langfristig auch durch zukünftige Handy-Generationen betreffen wird.


Ich bin auch nicht neidisch drauf, wie du jetzt vielleicht wieder denken wirst.
Warum sollte ich das denken?

Was mir an dem Gerät nicht gefällt sind sein Design, Touch-Display und Größe.
Wenn Du nicht ins Internet gehen und unterwegs keine Videos schauen möchtest, dann ist diese Größe auch nicht das Richtige für Dich. Touchscreen-Displays sind aber die Zukunft. Daran wirst Du Dich unter Umständen gewöhnen müssen, bzw. mit einer geringeren Handy-Auswahl zukünftig vorlieb nehmen.

Das man nicht selbst den Akku tauschen kann, ist das völlige K.O.-Kriterium.
Dieses "Argument" lese ich immer und immer wieder. Ein zwanghaftes Tauschen des Akkus ist aber nicht notwendig. Ich musste noch nie einen Akku tauschen und ich nutze Mobilfunkgeräte seit 1995. Selbst mein PT11 läuft noch mit einem alten Akku.
Hinzu kommt ja auch noch, das die neuen Akku-Generationen noch viel leistungsfähiger sind als früher. Hier wird eine "Problem" vorgeschoben, welches in der Realität seltenst vorkommen wird. Und wenn man den Akku tauschen möchte, dann kann man ihn bei alternativen Dienstleistern kostengünstig tauschen lassen.


Ebenso das das Gerät kein UMTS unterstützt.
Das Gerät arbeitet mit EDGE! Und EDGE bietet bekanntlich solide Bandbreiten, die für den Content ausreichend sind. Es stellt sich ja immer die Frage (die mir bisher niemand hinreichend beantworten konnte) wofür man noch größere Bandbreiten benötigt. IPTV könnte eine Anwendung sein, aber dafür ist UMTS schon zu lahm. Das wollen die Netzbetreiber auch nicht.. ;-)

SMS und MMS sind langfristig Auslaufmodelle. Ein Preisverfall kann die Entwicklung mildern, aber nicht stoppen.

Apple hat es geschafft als erster Hersteller von Mobilfunktelefonen sich gegen die etablierten mächtigen Netzbetreiber durchzusetzen und die Fesseln zu lösen. Das erklärt auch die ambivalente Sichtweise NOKIAs auf das iPhone und Apple, weil Nokia nun besser positioniert ist denn je, aber andererseits einen neuen Platzhirsch an der Seite hat.
Das iPhone ist Fluch und Segen zugleich.

Durch die echte Anbindung ans Internet werden SMS und MMS
- die
Melkkühe der Netzbetreiber - überflüssig. Es wird deshalb sehr
spannend, welche Kompromisslinien zwischen
Hardwarehersteller, Netzbetreiber und dem Konsumenten in naher Zukunft gezogen werden.

Na na, abwarten. Die Netzbetreiber werden schon neue Melkkühe schaffen.
Das wird sicherlich nicht geschehen. Auf die Netzbetreiber werden aufgrund des Preisdrucks und der Gewinnbeteiligung der Hardwarehersteller große Probleme zukommen. Das Kräfteverhältnis wird sich verschieben.

Vielleicht werden in absehbarer Zukunft auch E-Mails nicht mehr kostenlos sein.
Das könnte eine staatliche Option sein. Das wäre dann aber Off-Topic.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf musikbox
12.12.2007 10:30
Benutzer musikbox schrieb:


Das man nicht selbst den Akku tauschen kann, ist das völlige K.O.-Kriterium.
Dieses "Argument" lese ich immer und immer wieder. Ein zwanghaftes Tauschen des Akkus ist aber nicht notwendig. Ich musste noch nie einen Akku tauschen und ich nutze Mobilfunkgeräte seit 1995. Selbst mein PT11 läuft noch mit einem alten Akku.


Dann bist du aber ein Ausnahmefall. Ich habe noch von niemanden gehört, daß ein Akku über 10 Jahre gehalten hat. Ich habe meine Akkus immmer erst dann geladen, wenn sie leer waren. Also so, wie es die Hersteller empfehlen. Trotzdem haben die Akkus spätestens nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Selbst die Li-Ionen Akkus, die man ja angeblich laden kann wie man will, verlieren nach 2 Jahren deutlich an Kapazität.


Hinzu kommt ja auch noch, das die neuen Akku-Generationen noch viel leistungsfähiger sind als früher. Hier wird eine "Problem" vorgeschoben, welches in der Realität seltenst vorkommen wird. Und wenn man den Akku tauschen möchte, dann kann man ihn bei alternativen Dienstleistern kostengünstig tauschen lassen.



Menü
[2.2] lr antwortet auf musikbox
05.12.2007 18:47
Benutzer musikbox schrieb:

So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in die Vergangenheit gerichtet ist.

Nur mit dem Unterschied, daß das Eiphone nicht umsonst ist wie früher die SMS und noch langs nicht sicher ist, daß die Dinger ein solcher Erfolg werden wie SMS. Bisher ist es schon allein wegen des Preises nur ein Hightech-Spielzeug für Yuppies. Mal sehen, wie es in 15 Jahren aussieht.
Menü
[2.2.1] musikbox antwortet auf lr
05.12.2007 18:51
Benutzer lr schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in
die Vergangenheit gerichtet ist.

Nur mit dem Unterschied, daß das Eiphone nicht umsonst ist wie früher die SMS und noch langs nicht sicher ist, daß die Dinger ein solcher Erfolg werden wie SMS.
Fest steht schon jetzt, das sich das "eierphone" sehr gut verkauft.

Bisher ist es schon allein wegen des Preises nur ein Hightech-Spielzeug für Yuppies.
Darum ging es mir im Kern der Diskussion nicht. Innovationen sind anfangs immer teuer.

Mal sehen, wie es in 15 Jahren aussieht.
Wie soll ich diese Aussage werten? Hast Du Angst vor der Zukunft?
Menü
[2.2.1.1] lr antwortet auf musikbox
05.12.2007 19:35
Benutzer musikbox schrieb:

Fest steht schon jetzt, das sich das "eierphone" sehr gut verkauft.

Das ist alles relativ - bisher haben diejenigen, die alles Neue gleich haben müssen, zugeschlagen. Bis zum Massenprodukt ist es noch ein ganz weiter Weg.

Darum ging es mir im Kern der Diskussion nicht. Innovationen sind anfangs immer teuer.

Daher ist noch nicht abzusehen, ob das Eiphone sich durchsetzen wird. Lassen wir den Preis auf ein Viertel sinken und urteilen dann neu.

Wie soll ich diese Aussage werten? Hast Du Angst vor der Zukunft?

Ich meinte hier nicht meine eigene Zukunft, sondern diejenige des Eiphones. SMS gibt es 15 Jahre, und sie haben sich trotz anfänglicher Skepsis durchgesetzt. Gucken wir mal, wie es dem Eiphone passiert.
Menü
[2.2.1.1.1] musikbox antwortet auf lr
05.12.2007 21:52

einmal geändert am 05.12.2007 21:54
Benutzer lr schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Fest steht schon jetzt, das sich das "eierphone" sehr
gut verkauft.

Das ist alles relativ -
Wie können absolute Zahlen relativ sein? Kannst Du mir das erläutern?

bisher haben diejenigen, die alles Neue gleich haben müssen, zugeschlagen.
Wie kommst Du zu dieser gewagten These?


Bis zum Massenprodukt ist es noch ein ganz weiter Weg.
Wann wird ein Produkt in absoluten Zahlen zu einem Massenprodukt?


Darum ging es mir im Kern der Diskussion nicht. Innovationen
sind anfangs immer teuer.

Daher ist noch nicht abzusehen, ob das Eiphone sich durchsetzen wird.
Könnte es sein, dass die absoluten Zahlen eine ganze andere Sprache sprechen?

Lassen wir den Preis auf ein Viertel sinken und urteilen dann neu.
Vielleicht kann man ja jetzt schon urteilen! Ganz objektiv und mit absoluten Zahlen.


Wie soll ich diese Aussage werten? Hast Du Angst vor der Zukunft?

Ich meinte hier nicht meine eigene Zukunft, sondern diejenige des Eiphones.
Aus der Betrachtung der absoluten Zahlen lässt sich eine relative Wahrscheinlichkeit ableiten.


SMS gibt es 15 Jahre, und sie haben sich trotz anfänglicher Skepsis durchgesetzt. Gucken wir mal, wie es dem Eiphone passiert.
Ein Blick auf meine vorangegangenen Postings sind diesbezüglich sehr hilfreich. Apple hatte schon immer ein gutes Händchen, was Innovationen betrifft.
Menü
[2.2.1.1.1.1] lr antwortet auf musikbox
11.12.2007 18:23
Benutzer musikbox schrieb:

Wie können absolute Zahlen relativ sein? Kannst Du mir das erläutern?

Relativ zu den Erwartungen.

bisher haben diejenigen, die alles Neue gleich haben müssen, zugeschlagen.
Wie kommst Du zu dieser gewagten These?

Irgendwer muß die Dinger am Erstverkaufstag ja gekauft haben, auch wenn der organisierte Bustransfer mangels Interesse ausgefallen ist <g>

Bis zum Massenprodukt ist es noch ein ganz weiter Weg.
Wann wird ein Produkt in absoluten Zahlen zu einem Massenprodukt?

Das kann man sicherlich nicht verallgemeinern - wenn jedoch nur 1% der Bevölkerung ein Gerät besitzt, muß man davon noch nicht sprechen. Und auch das wären in Deutschland ca. 700.000 Geräte.

Daher ist noch nicht abzusehen, ob das Eiphone sich durchsetzen wird.
Könnte es sein, dass die absoluten Zahlen eine ganze andere Sprache sprechen?

Nö:

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw50/...

Vielleicht kann man ja jetzt schon urteilen! Ganz objektiv und mit absoluten Zahlen.

(s.o.)

Aus der Betrachtung der absoluten Zahlen lässt sich eine relative Wahrscheinlichkeit ableiten.

Diesen Satz mußt Du mir erklären.

Ein Blick auf meine vorangegangenen Postings sind diesbezüglich sehr hilfreich. Apple hatte schon immer ein gutes Händchen, was Innovationen betrifft.

"Schaun mer mal", wie der deutsche Kaiser zu sagen beliebt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf lr
11.12.2007 23:08
Benutzer lr schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Wie können absolute Zahlen relativ sein? Kannst Du mir das erläutern?

Relativ zu den Erwartungen.
Deine Erwartungen sind nicht relevant. Apple hat die eigenen Erwartungen und die der Analysten weit übertroffen. Für Europa werden die Quartalszahlen im Januar veröffentlicht.


bisher haben diejenigen, die alles Neue gleich haben müssen, zugeschlagen.
Wie kommst Du zu dieser gewagten These?

Irgendwer muß die Dinger am Erstverkaufstag ja gekauft haben, auch wenn der organisierte Bustransfer mangels Interesse ausgefallen ist <g>
Das heißt also, Du hast eine Glaskugel befragt?


Bis zum Massenprodukt ist es noch ein ganz weiter Weg.
Wann wird ein Produkt in absoluten Zahlen zu einem Massenprodukt?

Das kann man sicherlich nicht verallgemeinern
Warum verallgemeinerst Du das dann?

- wenn jedoch nur 1% der Bevölkerung ein Gerät besitzt, muß man davon noch nicht sprechen. Und auch das wären in Deutschland ca. 700.000 Geräte.
Du meinst also, alle Handyhersteller und alle Mobiltelefone sind nicht erwähnenswert? Merkwürdige Betrachtungsweise...

Daher ist noch nicht abzusehen, ob das Eiphone sich durchsetzen wird.
Könnte es sein, dass die absoluten Zahlen eine ganze andere Sprache sprechen?
Ich konnte keine Quartalszahlen entdecken! Merkwürdig!

Als Grundlage kann man erstmal nur die offiziellen Verkaufszahlen für USA zugrunde legen. Der Verkauf lag weit über den Erwartungen (über 30%). Übrigens hatte die FTD auch damals von einem schlechten Absatz gesprochen. Die Presse lag ja schon desöfteren falsch. Ich vermute aber auch, das es in Deutschland eher schleppend zugeht, dafür sind die Deutschen einfach zu geizig.
Seriöserweise sollten wir aber bis zum Januar 2008 warten, wenn Apple die Quartalszahlen für Europa präsentieren wird.

Vielleicht kann man ja jetzt schon urteilen! Ganz objektiv und mit absoluten Zahlen.

(s.o.)
s.o.

Aus der Betrachtung der absoluten Zahlen lässt sich eine relative Wahrscheinlichkeit ableiten.

Diesen Satz mußt Du mir erklären.

Ein Blick auf meine vorangegangenen Postings sind diesbezüglich sehr hilfreich. Apple hatte schon immer ein gutes Händchen, was Innovationen betrifft.

"Schaun mer mal", wie der deutsche Kaiser zu sagen beliebt.
Das sind ja Tatsachen, und das iPhone hat einen guten Start hingelegt. Auch das ist eine Tatsache.
Menü
[2.2.1.2] dittsche antwortet auf musikbox
12.12.2007 00:33
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer lr schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in
die Vergangenheit gerichtet ist.

Nur mit dem Unterschied, daß das Eiphone nicht umsonst ist wie früher die SMS und noch langs nicht sicher ist, daß die Dinger ein solcher Erfolg werden wie SMS.
Fest steht schon jetzt, das sich das "eierphone" sehr gut verkauft.

der war gut:-)))

Bisher ist es schon allein wegen des Preises nur ein Hightech-Spielzeug für Yuppies.
Darum ging es mir im Kern der Diskussion nicht. Innovationen sind anfangs immer teuer.

Nichts ist so alt wie das Handy von gestern:-)))

Mal sehen, wie es in 15 Jahren aussieht.
Wie soll ich diese Aussage werten? Hast Du Angst vor der Zukunft?
Menü
[2.2.1.2.1] musikbox antwortet auf dittsche
12.12.2007 08:05
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer lr schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

So ähnlich ist es zur Zeit auch mit dem iPhone. Viele Menschen (auch Journalisten) haben einfach keinen Blick für neue technische Potenziale, weil der Blick des Menschen meist in
die Vergangenheit gerichtet ist.

Nur mit dem Unterschied, daß das Eiphone nicht umsonst ist wie früher die SMS und noch langs nicht sicher ist, daß die Dinger ein solcher Erfolg werden wie SMS.
Fest steht schon jetzt, das sich das "eierphone" sehr
gut verkauft.

der war gut:-)))
Stimmt ja auch.. ;-)


Bisher ist es schon allein wegen des Preises nur ein Hightech-Spielzeug für Yuppies.
Darum ging es mir im Kern der Diskussion nicht. Innovationen
sind anfangs immer teuer.

Nichts ist so alt wie das Handy von gestern:-)))
Das gilt vor allen Dingen für NOKIA! Aber es wird ja bald nachgeschlimmbessert.


Mal sehen, wie es in 15 Jahren aussieht.
Wie soll ich diese Aussage werten? Hast Du Angst vor der Zukunft?
Menü
[3] rotella antwortet auf J.Malberg
05.12.2007 18:05
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.

Was ja auch lange Zeit stimmte, weil es keine Geräte mit USB-Anschlüssen gab. Wirklich zu gebrauchen ist USB ja erst nachdem die schnellere Variante 2.0 entwickelt wurde, und das war Jahre nach dem eigentlichen USB-Start.
Menü
[4] DenSch antwortet auf J.Malberg
05.12.2007 21:49
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das "Fach"magazin Connect schrieb damals, dass SMS ein Flop sind und keiner nutzen wird. Bei E-Plus waren damals SMS gebührenfrei. (SMS konnten damals nur innerhalb des eigenen Netzes versandt werden). Als E-Plus den Preis auf 15 Pf./SMS erhöhen gab es das erste *JEHOVA*.

Ps: Aber Magazine mache manchmal solche Fehler. Das Computermagazin hat eine Artikel über "Useless Serial Bus" USB geschrieben undgebauptet, kein Mensch wolle USB.


Hachda gibts so viele Sprüche bzw.Zitate...

"640kB sollten eigentlich genugfür jeden sein.." (fälschlicherweise Bill Gates zugeschrieben)

Oder das krassesete Beispiel, ums zu verdeutlichen: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen..."


So is des halt. Viele Leben im hier und jetzt ohne an die Zukunft zu denken. Erstmal alles mit "kacke, schaiße, mist, braucht sowieso keiner, was will ich damit" abstempeln. Etewas später dann aber "huch, mensch is ja gar nich schlecht".....


zu den E-Plus SMS-Preisen: Es gab damals mal eine Erhöunh auf, ich glaub 39Pfennig oder so ?, wie auch immer. Auf jeden Fall abs SpKü und Handy behalten ;)