Thread
Menü

Fonic und 100.000 Kunden?


06.12.2007 23:10 - Gestartet von CGa
einmal geändert am 06.12.2007 23:12
"Der Discounter will die Aktion als "Dankeschön" verstanden wissen, da das zum Start gesteckte Ziel, bis Jahresende eine sechsstellige Kundenzahl zu erreichen, bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht worden sei."

Soso, gibts dazu auch offizielle Zahlen? Man kann solche Aktionen ja auch starten und die echten Begründungen schuldig bleiben. Wenn es überhaupt stimmen sollte, das sie 100.000 Karten verkauft haben, so würden mich die aktiven Karten interessieren. Ich habe zwar eine gute Flat bei Simyo, jedoch ist Congstar wirklich nicht schlecht, doch aufgrund der guten Nummer und keinen nagativen Erfahrungen lohnt sich ein Wechsel für mich nicht. M E hat allderings Fonic jetzt keine Daseinsberechtigung mehr. Ich sehe keine Gründe dafür dass jemand Fonic noch verwendet, denn Congstar ist das bessere Fonic, 10 ct ohne D1 - Barring. Echtes Prepaid und Umts/Edge-Nutzung. Da dürften wohl auch 25 geschenkte Minuten die Leute nicht davon abhalten von Fonic auf Congstar unzusteigen, oder wie seht ihr das?

cu ChrisX
Menü
[1] StevenWort antwortet auf CGa
07.12.2007 03:06
Vielleicht gibt es aber auch Leute die vom tollen T-Mobile Netz die Nase voll haben.

Ich erinnere nur:
07.09.2007 Bundesweite Netzstörung
21.09.2007 Regional gehäufte Netzstörungen
07.11.2007 Bundesweite Störung bei Datendiensten
21.11.2007 Bundesweite Störung bei Datendiensten

Jede dieser Störung wurde von der Hotline bestätigung, und auch als bundesweite Störung ausgewiesen.

Und wenn ich mir so manche Beiträge in Foren durchlese.
Also T-Mobile hat etwas abgebaut.

Und wenn ich jetzt noch an die Flat's und Congstar denke, ich glaube das Netz wird schneller überlastet sein, als viele denken.
Menü
[1.1] Emi176 antwortet auf StevenWort
07.12.2007 19:12
Servus!
Ich kann nur zustimmen!Ich hatte schon verschiedene SIM-Karten:
Klarmobil,Debitel,S­unMobil,Zehnsation-Prepaid,Smobil,Ca­llya,Loop,Debitel-Light,Aldi-Talk...
Zurzeit bin ich bei Prepaid-Flatrate von o2,3 Monate gratis und endlich brauche nicht mehr auf die Uhr schauen!Handy gibts auch noch dazu,sogenante Weihnachtsaktion von o2.
Sehr empfehlenswert.
Es lebe Sido!
Gruß!Emi.
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf Emi176
08.12.2007 22:15
Benutzer Emi176 schrieb:
Servus!
Ich kann nur zustimmen!Ich hatte schon verschiedene SIM-Karten: Klarmobil,Debitel,S­unMobil,Zehnsation-Prepaid,Smobil,Callya,Loo
p,Debitel-Light,Aldi-Talk...
Zurzeit bin ich bei Prepaid-Flatrate von o2,3 Monate gratis und endlich brauche nicht mehr auf die Uhr schauen!Handy gibts auch noch dazu,sogenante Weihnachtsaktion von o2.
Sehr empfehlenswert.
Es lebe Sido!
Gruß!Emi.

Nö, o2 kann ich nicht empfehlen. Hab mit keinem Netz so schlechte Erfahrung gemacht, wie mit dem.
Menü
[1.1.1.1] StevenWort antwortet auf kfschalke
10.12.2007 04:39
Benutzer kfschalke schrieb:
Nö, o2 kann ich nicht empfehlen. Hab mit keinem Netz so schlechte Erfahrung gemacht, wie mit dem.

Ich schreib normal nie so plumpe Antwort aber dennoch.
Ich habe mit dem o2 Netz keine Probleme gehabt bisher, also könnte ich es empfehlen.

Am besten ist immer selbst ausprobieren.
Menü
[1.2] dittsche antwortet auf StevenWort
07.12.2007 20:48
Benutzer StevenWort schrieb:
Vielleicht gibt es aber auch Leute die vom tollen T-Mobile Netz die Nase voll haben.

Ich erinnere nur:
07.09.2007 Bundesweite Netzstörung
21.09.2007 Regional gehäufte Netzstörungen 07.11.2007 Bundesweite Störung bei Datendiensten 21.11.2007 Bundesweite Störung bei Datendiensten

Bundesweit heißt nicht,das jeder betroffen sein muß!
Allerdings brauch ich den D Netz Hype nicht!

Jede dieser Störung wurde von der Hotline bestätigung, und auch als bundesweite Störung ausgewiesen.

Und wenn ich mir so manche Beiträge in Foren durchlese.
Also T-Mobile hat etwas abgebaut.

Und wenn ich jetzt noch an die Flat's und Congstar denke, ich glaube das Netz wird schneller überlastet sein, als viele
denken.
Menü
[1.2.1] StevenWort antwortet auf dittsche
07.12.2007 20:51
Da stimmt, betroffen muß nicht jeder sein.

Habe die letzten Tage mal Fonic und ALDI ausprobiert, und beide sind doch absolut gleichwertig mit T-Mobile zumindest.

Im GSM. Die Sprachqualität ist bei E-Plus oder o2 aber besser als bei T-Mobile.
Menü
[2] kamischke antwortet auf CGa
07.12.2007 20:09
Benutzer CGa schrieb:
"Der Discounter will die Aktion als "Dankeschön" verstanden wissen, da das zum Start gesteckte Ziel, bis Jahresende eine sechsstellige Kundenzahl zu erreichen, bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht worden sei."

Soso, gibts dazu auch offizielle Zahlen? Man kann solche Aktionen ja auch starten und die echten Begründungen schuldig bleiben. Wenn es überhaupt stimmen sollte, das sie 100.000 Karten verkauft haben, so würden mich die aktiven Karten interessieren. Ich habe zwar eine gute Flat bei Simyo, jedoch ist Congstar wirklich nicht schlecht, doch aufgrund der guten Nummer und keinen nagativen Erfahrungen lohnt sich ein Wechsel für mich nicht. M E hat allderings Fonic jetzt keine Daseinsberechtigung mehr. Ich sehe keine Gründe dafür dass jemand Fonic noch verwendet, denn Congstar ist das bessere Fonic, 10 ct ohne D1 - Barring. Echtes Prepaid und Umts/Edge-Nutzung. Da dürften wohl auch 25 geschenkte Minuten die Leute nicht davon abhalten von Fonic auf Congstar unzusteigen, oder wie seht ihr das?

cu ChrisX

Hallo Chris,

bereits vor rund 4 Wochen soll lt. Eigenangaben von Finanz-Chef Krause angeblich die 100 Tsd.-er Marke geknackt worden sein:

"Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei bereits jetzt erfüllt.
2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte.
Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören. "

https://www.teltarif.de/forum/s25976/50-3.html

Bissl komisch ist die verspätete Danksagung 4 Wochen danach schon, könnte aber auch sein das man dem jetzigen Medienrummel zum Start des Congstar-Prepaidpaketes etwas Medientaugliches entgegensetzen wollte.
Man darf auf die nächsten Zahlen gespannt sein.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] CGa antwortet auf kamischke
08.12.2007 17:12
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
"Der Discounter will die Aktion als "Dankeschön"
verstanden wissen, da das zum Start gesteckte Ziel, bis Jahresende eine sechsstellige Kundenzahl zu erreichen, bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht worden sei."

Soso, gibts dazu auch offizielle Zahlen? Man kann solche Aktionen ja auch starten und die echten Begründungen schuldig bleiben. Wenn es überhaupt stimmen sollte, das sie 100.000 Karten verkauft haben, so würden mich die aktiven Karten interessieren. Ich habe zwar eine gute Flat bei Simyo, jedoch ist Congstar wirklich nicht schlecht, doch aufgrund der guten Nummer und keinen nagativen Erfahrungen lohnt sich ein Wechsel für mich nicht. M E hat allderings Fonic jetzt keine Daseinsberechtigung mehr. Ich sehe keine Gründe dafür dass jemand Fonic noch verwendet, denn Congstar ist das bessere Fonic, 10 ct ohne D1 - Barring. Echtes Prepaid und Umts/Edge-Nutzung. Da dürften wohl auch 25 geschenkte Minuten die Leute nicht davon abhalten von Fonic auf Congstar unzusteigen, oder wie seht ihr das?

cu ChrisX

Hallo Chris,

bereits vor rund 4 Wochen soll lt. Eigenangaben von Finanz-Chef Krause angeblich die 100 Tsd.-er Marke geknackt worden sein:

"Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei bereits jetzt erfüllt.
2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte.
Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören.
"

https://www.teltarif.de/forum/s25976/50-3.html

Bissl komisch ist die verspätete Danksagung 4 Wochen danach schon, könnte aber auch sein das man dem jetzigen Medienrummel zum Start des Congstar-Prepaidpaketes etwas Medientaugliches entgegensetzen wollte.
Man darf auf die nächsten Zahlen gespannt sein.

Gruß Kamischke

Genau warten wir die Zahlen ab.

Hmmm Fonic will 2010 zu den drei größten No-Frills-Anbietern gehören? Dann wenn das D1-Roaming tot ist? Die vergessen Aldi-Talk, Tchibo, Simyo/Blau, Bild-Mobil und dann jetzt Fonic. Da Fonic kein echtes PrePaid ist wirds wohl nix mit dem Durchbruch. Bei den vielen guten Angeboten ist kein Platz oder Bedarf für Fonic! Meine Meinung!

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] StevenWort antwortet auf CGa
10.12.2007 04:39
Benutzer CGa schrieb:
Da Fonic kein echtes PrePaid ist wirds wohl nix mit dem Durchbruch.
cu ChrisX

Warum ist Fonic kein echtes Prepaid?
Habe ich da was verpasst???

Ich kann nur das vertelefonieren, versimsen, versurfen was ich an Guthaben habe. Was ist da bitte nicht Prepaid?
Menü
[2.1.2] dittsche antwortet auf CGa
10.12.2007 07:09
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
"Der Discounter will die Aktion als "Dankeschön"
verstanden wissen, da das zum Start gesteckte Ziel, bis Jahresende eine sechsstellige Kundenzahl zu erreichen, bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht worden sei."

Soso, gibts dazu auch offizielle Zahlen? Man kann solche Aktionen ja auch starten und die echten Begründungen schuldig bleiben. Wenn es überhaupt stimmen sollte, das sie 100.000 Karten verkauft haben, so würden mich die aktiven Karten interessieren. Ich habe zwar eine gute Flat bei Simyo, jedoch ist Congstar wirklich nicht schlecht, doch aufgrund der guten Nummer und keinen nagativen Erfahrungen lohnt sich ein Wechsel für mich nicht. M E hat allderings Fonic jetzt keine Daseinsberechtigung mehr. Ich sehe keine Gründe dafür dass jemand Fonic noch verwendet, denn Congstar ist das bessere Fonic, 10 ct ohne D1 - Barring. Echtes Prepaid und Umts/Edge-Nutzung. Da dürften wohl auch 25 geschenkte Minuten die Leute nicht davon abhalten von Fonic auf Congstar unzusteigen, oder wie seht ihr das?

cu ChrisX

Hallo Chris,

bereits vor rund 4 Wochen soll lt. Eigenangaben von Finanz-Chef Krause angeblich die 100 Tsd.-er Marke geknackt worden sein:

"Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei
bereits jetzt erfüllt.
2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte.
Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören.
"

https://www.teltarif.de/forum/s25976/50-3.html

Bissl komisch ist die verspätete Danksagung 4 Wochen danach schon, könnte aber auch sein das man dem jetzigen Medienrummel zum Start des Congstar-Prepaidpaketes etwas Medientaugliches
entgegensetzen wollte.
Man darf auf die nächsten Zahlen gespannt sein.

Gruß Kamischke

Genau warten wir die Zahlen ab.

Hmmm Fonic will 2010 zu den drei größten No-Frills-Anbietern gehören? Dann wenn das D1-Roaming tot ist? Die vergessen Aldi-Talk, Tchibo, Simyo/Blau, Bild-Mobil und dann jetzt Fonic.
Da Fonic kein echtes PrePaid ist wirds wohl nix mit dem Durchbruch. Bei den vielen guten Angeboten ist kein Platz oder Bedarf für Fonic! Meine Meinung!


Fonics 9,9 cent gibts schon länger als die 10 Cent von Simyo oder Blödmobil.Davon mal abgesehen, ist Fonic natürlich richtiges Prepaid!

cu ChrisX
Menü
[2.1.2.1] CGa antwortet auf dittsche
10.12.2007 20:33
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
"Der Discounter will die Aktion als "Dankeschön"
verstanden wissen, da das zum Start gesteckte Ziel, bis Jahresende eine sechsstellige Kundenzahl zu erreichen, bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht worden sei."

Soso, gibts dazu auch offizielle Zahlen? Man kann solche Aktionen ja auch starten und die echten Begründungen schuldig bleiben. Wenn es überhaupt stimmen sollte, das sie 100.000 Karten verkauft haben, so würden mich die aktiven Karten interessieren. Ich habe zwar eine gute Flat bei Simyo, jedoch ist Congstar wirklich nicht schlecht, doch aufgrund der guten Nummer und keinen nagativen Erfahrungen lohnt sich ein Wechsel für mich nicht. M E hat allderings Fonic jetzt keine Daseinsberechtigung mehr. Ich sehe keine Gründe dafür dass jemand Fonic noch verwendet, denn Congstar ist das bessere Fonic, 10 ct ohne D1 - Barring. Echtes Prepaid und Umts/Edge-Nutzung. Da dürften wohl auch 25 geschenkte Minuten die Leute nicht davon abhalten von Fonic auf Congstar unzusteigen, oder wie seht ihr das?

cu ChrisX

Hallo Chris,

bereits vor rund 4 Wochen soll lt. Eigenangaben von Finanz-Chef Krause angeblich die 100 Tsd.-er Marke geknackt worden sein:

"Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei
bereits jetzt erfüllt.
2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte.
Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören.
"

https://www.teltarif.de/forum/s25976/50-3.html

Bissl komisch ist die verspätete Danksagung 4 Wochen danach schon, könnte aber auch sein das man dem jetzigen Medienrummel zum Start des Congstar-Prepaidpaketes etwas Medientaugliches
entgegensetzen wollte.
Man darf auf die nächsten Zahlen gespannt sein.

Gruß Kamischke

Genau warten wir die Zahlen ab.

Hmmm Fonic will 2010 zu den drei größten
No-Frills-Anbietern gehören? Dann wenn das D1-Roaming tot ist? Die vergessen Aldi-Talk, Tchibo, Simyo/Blau, Bild-Mobil und dann jetzt Fonic.
Da Fonic kein echtes PrePaid ist wirds wohl nix mit dem Durchbruch. Bei den vielen guten Angeboten ist kein Platz oder Bedarf für Fonic! Meine Meinung!


Fonics 9,9 cent gibts schon länger als die 10 Cent von Simyo oder Blödmobil.Davon mal abgesehen, ist Fonic natürlich richtiges Prepaid!

cu ChrisX

Was soll mir das jetzt sagen? Jedenfalls sind sie nicht besser, nur weil sie den 9,9 ct Tarif als erster hatten! Was mich an Fonic stört, ist das dort alles nur über Lastschrift läuft. Da kanns mehr Probleme geben als via KK oder Rubbelkarte. Sollte Fonic mittlerweile über KK laufen ist das gut. Fonic berechnet zb 15 Euro Rücklastschriftgebühren und damals ging halt alles nur per LS, was für mich ein KO-Argument ist. Genauso wie das O2 Netz. Egal ich will eh nicht mit dem Laden O2 zu tun haben. Die sind mir zu unseriös!
cu ChrisX
Menü
[2.2] dittsche antwortet auf kamischke
10.12.2007 07:05
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
"Der Discounter will die Aktion als "Dankeschön"
verstanden wissen, da das zum Start gesteckte Ziel, bis Jahresende eine sechsstellige Kundenzahl zu erreichen, bereits nach der Hälfte der Zeit erreicht worden sei."

Soso, gibts dazu auch offizielle Zahlen? Man kann solche Aktionen ja auch starten und die echten Begründungen schuldig bleiben. Wenn es überhaupt stimmen sollte, das sie 100.000 Karten verkauft haben, so würden mich die aktiven Karten interessieren. Ich habe zwar eine gute Flat bei Simyo, jedoch ist Congstar wirklich nicht schlecht, doch aufgrund der guten Nummer und keinen nagativen Erfahrungen lohnt sich ein Wechsel für mich nicht. M E hat allderings Fonic jetzt keine Daseinsberechtigung mehr. Ich sehe keine Gründe dafür dass jemand Fonic noch verwendet, denn Congstar ist das bessere Fonic, 10 ct ohne D1 - Barring. Echtes Prepaid und Umts/Edge-Nutzung. Da dürften wohl auch 25 geschenkte Minuten die Leute nicht davon abhalten von Fonic auf Congstar unzusteigen, oder wie seht ihr das?

cu ChrisX

Hallo Chris,

bereits vor rund 4 Wochen soll lt. Eigenangaben von Finanz-Chef Krause angeblich die 100 Tsd.-er Marke geknackt worden sein:

"Gegenüber Dow Jones Newswires ergänzte Krause, das Ziel für dieses Jahr, auf mindestens 100.000 Kunden zu kommen, sei bereits jetzt erfüllt.
2010 sollen es mehr als eine Million Nutzer werden, wie der Manager bekräftigte.




Wenn die Zahlen überhaupt stimmen,dann haben die meisten Leute Fonic übers Internet bestellt.
Bei Lidl läuft Fonic ganz schlecht.
Nicht umsonst kommt ja jetzt auch der Hinweis in der TV Werbung,das es Fonic auch bei Lidl gibt.

Dann soll Fonic zu den drei größten Anbietern im so genannten No-frills-Segment auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehören.
"

https://www.teltarif.de/forum/s25976/50-3.html

Bissl komisch ist die verspätete Danksagung 4 Wochen danach schon, könnte aber auch sein das man dem jetzigen Medienrummel zum Start des Congstar-Prepaidpaketes etwas Medientaugliches entgegensetzen wollte.
Man darf auf die nächsten Zahlen gespannt sein.

Gruß Kamischke