Thread
Menü

tolle Sache


20.12.2007 16:02 - Gestartet von Klaus Wegener
Hallo,

ich finde es toll, daß die neue Option jetzt auch offiziell für Anrufweiterleitungen gilt.

Es gab in den letzten Tagen Diskussionen, weil in der "Szene" die Meinung aufkommen war, die Option gelte nicht für Anrufweiterleitungen. Das hätte ich als eine sehr "unsaubere Lösung" empfunden, da dem Kunden hier wieder eine attraktive Möglichkeit genommen wird. Wer bereit ist 14,95 Euro im Monat zu berappen, soll hier auch eine "faire" Leistung bekommen, und dazu zählt für mich, daß die Option natürlich auch für Anrufweiterleitungen anwendbar ist :-)

Damit man nicht auf "dumme Gedanken" kommt, wurde "Switch&Profit" gestrichen und "XtraClever" hat mittlerweile Seltenheitswert.

Wäre begrüßenswert, wenn T-Home in Zukunft derartige Flatrates auch für D2, e-plus und o2 anbieten würde.

P.S.: Für Freaks: wer sich eine solche bundesweite Homezone zulegt, möge sich auch mal mit "SMS im Festnetz" beschäftigen - eine T-Home Festnetznummer kann nämlich auch SMS empfangen - und SMS können weitergeleitet werden (das kann Alice bestimmt nicht :-), das heißt, man hat dann eine Festnetz-Nummer für's Handy, unter welcher man per Anruf und SMS erreichbar ist. Man bräuchte dann gar keine Mobilfunknummer mehr zu kommunizieren :-)

P.P.S.: "Alice" kenne ich nicht - ist das nicht "lokales DSL für Hamburg"? Alice gehört doch zu Hansenet, wenn ich mich richtig entsinne. Was ist denn bitteschön ein "Alice-Handy"?

Gruss,
Klaus

Menü
[1] 12345 antwortet auf Klaus Wegener
20.12.2007 16:13
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
P.P.S.: "Alice" kenne ich nicht - ist das nicht "lokales DSL für Hamburg"? Alice gehört doch zu Hansenet, wenn ich mich richtig entsinne. Was ist denn bitteschön ein "Alice-Handy"?

Dann scheinst du dich aber in der "Szene" sehr mäßig auszukennen...
Menü
[2] realworld antwortet auf Klaus Wegener
20.12.2007 16:23
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

ich finde es toll, daß die neue Option jetzt auch offiziell für Anrufweiterleitungen gilt.

Es gab in den letzten Tagen Diskussionen, weil in der "Szene" die Meinung aufkommen war, die Option gelte nicht für Anrufweiterleitungen. Das hätte ich als eine sehr "unsaubere Lösung" empfunden, da dem Kunden hier wieder eine attraktive Möglichkeit genommen wird. Wer bereit ist 14,95 Euro im Monat zu berappen, soll hier auch eine "faire" Leistung bekommen, und dazu zählt für mich, daß die Option natürlich auch für Anrufweiterleitungen anwendbar ist :-)

Damit man nicht auf "dumme Gedanken" kommt, wurde "Switch&Profit" gestrichen und "XtraClever" hat mittlerweile Seltenheitswert.

Wäre begrüßenswert, wenn T-Home in Zukunft derartige Flatrates auch für D2, e-plus und o2 anbieten würde.

P.S.: Für Freaks: wer sich eine solche bundesweite Homezone zulegt, möge sich auch mal mit "SMS im Festnetz" beschäftigen - eine T-Home Festnetznummer kann nämlich auch SMS empfangen - und SMS können weitergeleitet werden (das kann Alice bestimmt nicht :-), das heißt, man hat dann eine Festnetz-Nummer für's Handy, unter welcher man per Anruf und SMS erreichbar ist. Man bräuchte dann gar keine Mobilfunknummer mehr zu kommunizieren :-)

P.P.S.: "Alice" kenne ich nicht - ist das nicht "lokales DSL für Hamburg"? Alice gehört doch zu Hansenet, wenn ich mich richtig entsinne. Was ist denn bitteschön ein "Alice-Handy"?

Gruss,
Klaus


Oh je - so etwas kann nur von einem "eingefleischten Komiker" kommen. Unglaublich...
Menü
[2.1] Klaus Wegener antwortet auf realworld
20.12.2007 16:36

2x geändert, zuletzt am 20.12.2007 16:51
Hallo,

Benutzer realworld schrieb:

Oh je - so etwas kann nur von einem "eingefleischten Komiker" kommen. Unglaublich...

Nee, hast recht. Habe eben mal gegoogelt - war total an mir vorbeigegangen, da ich immer der Meinung war, Alice = Hansenet = lokaler Anbieter für Hamburg. Deshalb habe ich Angebote von Alice nie weiter beachtet. Aber stimmt, seit April haben die auch ein Mobilfunkangebot im o2 Netz...

Hier gibt es weitere, sehr interessante Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/HanseNet (wobei ich immer noch der Meinung bin, daß ganz zu Beginn - als 1998 die Citycarrier aufkamen und call by Call möglich wurde, HanseNet auf Hamburg beschränkt war). Genauso wie ISIS auf Düsseldorf und NetCologne auf Köln beschränkt war...

Gruss,
Klaus

Menü
[2.1.1] Saruman antwortet auf Klaus Wegener
21.12.2007 11:08
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

Benutzer realworld schrieb:

Oh je - so etwas kann nur von einem "eingefleischten Komiker" kommen. Unglaublich...

Nee, hast recht. Habe eben mal gegoogelt - war total an mir vorbeigegangen, da ich immer der Meinung war, Alice = Hansenet = lokaler Anbieter für Hamburg. Deshalb habe ich Angebote von Alice nie weiter beachtet. Aber stimmt, seit April haben die auch ein Mobilfunkangebot im o2 Netz...

Hier gibt es weitere, sehr interessante Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/HanseNet (wobei ich immer noch der Meinung bin, daß ganz zu Beginn - als 1998 die Citycarrier aufkamen und call by Call möglich wurde, HanseNet auf Hamburg beschränkt war). Genauso wie ISIS auf Düsseldorf und NetCologne auf Köln beschränkt war...

Gruss,
Klaus


Bleibe ruhig weiter so weltfremd, dann passt das mit dir und T-Home schon gut. Utopische Preisgestaltung und Angebote und dann wundert man sich bei der Telekom, dass die Kunden alle weglaufen.

ALICE ist was feines! 31,95 EUR im Monat und das für DSL Flat, Telefonflat und DSL 16000! Monatliche Kündigung möglich! Dazu dann noch 3 Simkarten für das Mobilnetz und 3 Personen in der Familie können jetzt kostenlos untereinander telefonieren und jederzeit kostenlos daheim anrufen!

Menü
[3] LOWI antwortet auf Klaus Wegener
20.12.2007 22:39
Benutzer Klaus Wegener schrieb:


Wäre begrüßenswert, wenn T-Home in Zukunft derartige Flatrates auch für D2, e-plus und o2 anbieten würde.

Wird es in Kürze geben. Ab Anfang 2008 (genauen Termin kenn ich noch nicht) für jeweils 14,95.
Menü
[4] niknuk antwortet auf Klaus Wegener
21.12.2007 10:11

3x geändert, zuletzt am 21.12.2007 10:16
Benutzer Klaus Wegener schrieb:

P.P.S.: "Alice" kenne ich nicht - ist das nicht "lokales DSL für Hamburg"? Alice gehört doch zu Hansenet, wenn ich mich richtig entsinne.

Hinter der Marke Alice steckt tatsächlich Hansenet. Alice-Anschlüsse sind schon lange bundesweit erhältlich, mit stetig besserer Verfügbarkeit. Diese wurde vor allem dadurch gesteigert, dass Hansenet die Alice-Anschlüsse seit einiger Zeit auf mehrere verschiedene Arten realisiert: einmal als konventionelle Anschlüsse mit eigener Vermittlungstechnik, einmal als Telekom-Resale-DSL-Anschlüsse mit VoIP-Telefonie und einmal als reine Datenanschlüsse auf Basis von QSC-/Telefonica-DSL, ebenfalls mit VoIP-Telefonie. Eine der drei Anschlussvarianten ist fast überall verfügbar, das qualitativ beste konventionelle Festnetz allerdings nur in einigen Großstädten wie Hamburg, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Dresden, Frankfurt/M., Stuttgart, München u. a. sowie in einigen Ballungsgebieten.

Was ist denn bitteschön ein "Alice-Handy"?

Seit einiger Zeit bietet Hansenet in Kooperation mit O2 für seine Festnetzkunden eine Mobilfunkoption an. Im Rahmen dieser Option können Alice-Festnetzkunden bis zu 4 Mobilfunk-SIMs für das O2-Netz bestellen. Die Karten sind rein rechnerisch kostenlos, denn der Bereitstellungspreis wird in voller Höhe als Gesprächsguthaben erstattet und es gibt weder Grundpreis noch Mindestumsatz. Eine Besonderheit bei diesen Mobilfunkkarten stellt die anbieterinterne Flatrate dar, d. h. man kann damit sämtliche Alice-Anschlüsse (egal ob Festnetz oder Mobil) kostenlos erreichen. Ebenso sind Alice Mobilfunkanschlüsse vom Alice Festnetz aus kostenlos erreichbar, man hat also auch dort eine anbieterinterne Flatrate für Gespräche zum Mobilfunk, die aber im Gegensatz zu der von T-Home nichts kostet. Natürlich sind D1-Anschlüsse verbreiteter als Alice-Mobilfunkanschlüsse, wodurch sich die T-Home Flatrate universeller nutzen lässt. Das dürfte aber z. B. Alice-Kunden, bei denen alle Familienmitglieder über Alice mobil telefonieren, wenig stören, denn zumindest familienintern kann dann völlig kostenlos telefoniert werden (es fällt ja wie gesagt weder Monatsgrundpreis noch Mindestumsatz an). Anrufe von Alice Mobil in Fremdnetze (mobil und fest) sind zwar kostenpflichtig, der Preis mit 15 Cent/Min. aber noch moderat.

Gruß

niknuk
Menü
[4.1] klappehalten antwortet auf niknuk
21.12.2007 10:45
Benutzer niknuk schrieb:
qualitativ beste konventionelle Festnetz allerdings nur in einigen Großstädten wie Hamburg, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Dresden, Frankfurt/M., Stuttgart, München u. a.

... und in Stralsund ;-)

Grüße
kh