Thread
Menü

VIAG Interkom


17.12.2007 11:25 - Gestartet von J.Malberg
Die Preise bei VIAG Interkom waren damals sehr günstig. Besonders in er CityZone.

Im SWISSCOM Roaming gab es keine CityZone und die Preis lagen bei 1.99 DM/0.99 DM (18 bis8 Uhr).

Aber man konnte E+, D1 und D2 nutzen!!!
Menü
[1] timeändmore antwortet auf J.Malberg
17.12.2007 11:33
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die Preise bei VIAG Interkom waren damals sehr günstig. Besonders in er CityZone.

Im SWISSCOM Roaming gab es keine CityZone und die Preis lagen bei 1.99 DM/0.99 DM (18 bis8 Uhr).

Aber man konnte E+, D1 und D2 nutzen!!!

und?
Wollen wir hier jetzt über die Preise der letzten zehn Jahre diskutieren?
Menü
[1.1] Telly antwortet auf timeändmore
17.12.2007 11:58
und?
Wollen wir hier jetzt über die Preise der letzten zehn Jahre diskutieren?

Wenn es Dich nicht interessiert - dann hättest Du den Beitrag von Teltarif nicht zuende lesen müssen und vor allem nicht den Thread dazu.

Der passt nämlich dazu.

Lange Antwort...

Okay. Ich fasse zusammen.

Ja, wir wollen über die Preise diskutieren.

Telly
Menü
[1.2] mueller antwortet auf timeändmore
17.12.2007 12:12
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die Preise bei VIAG Interkom waren damals sehr günstig. Besonders in er CityZone.

Im SWISSCOM Roaming gab es keine CityZone und die Preis lagen
bei 1.99 DM/0.99 DM (18 bis8 Uhr).

Aber man konnte E+, D1 und D2 nutzen!!!

und?
Wollen wir hier jetzt über die Preise der letzten zehn Jahre diskutieren?

Hallo,

vielleicht wollen nicht alle darüber diskutieren, es wird sicherlich aber einige User geben, die sich gerne zurückerinnern und diese Erinnerungen mit anderen teilen wollen. Halte es doch wie einer meiner Vor-Poster meinte: Du mußt nicht jeden Beitrag lesen und gut finden, sondern beschränke Dich auf jene Statements, die Dich am meisten interessiern.

In diesem Sine: Viel Spaß beim weiteren Lesen und Posten
Martin
Menü
[1.2.1] service antwortet auf mueller
17.12.2007 12:37

einmal geändert am 17.12.2007 12:38
Ja! In Erinnerungen schwelgen! Ich habe mit Viag Intercom und "nur" 10 Mark pro Stunde incl.!!!! Telefongebühren "seinerzeit" total günstig via ISDN gesurft. Vielleicht gehört das gar nicht unbedingt in diese Zeit ... egal, ich weiss auch noch, wie wir uns gefreut haben, mit 01019 für nur 19 Pfennige zu telefonieren. Es war schlichtweg unglaublich günstig!
Und: es kamen Anbieter wie 3U oder micro-call (kennt die noch jemand?), wobei letztere ja schon lange vom Markt sind und die anderen bald weg sind. Oder sind sies schon? Ps: über meinem Beitrag der neue Titan der ARD Unterhaltung!! Name? Hab vergessen.

Benutzer mueller schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die Preise bei VIAG Interkom waren damals sehr günstig. Besonders in er CityZone.

Im SWISSCOM Roaming gab es keine CityZone und die Preis lagen
bei 1.99 DM/0.99 DM (18 bis8 Uhr).

Aber man konnte E+, D1 und D2 nutzen!!!

und?
Wollen wir hier jetzt über die Preise der letzten zehn Jahre diskutieren?

Hallo,

vielleicht wollen nicht alle darüber diskutieren, es wird sicherlich aber einige User geben, die sich gerne zurückerinnern und diese Erinnerungen mit anderen teilen wollen. Halte es doch wie einer meiner Vor-Poster meinte: Du mußt nicht jeden Beitrag lesen und gut finden, sondern beschränke Dich auf jene Statements, die Dich am meisten interessiern.

In diesem Sine: Viel Spaß beim weiteren Lesen und Posten Martin
Menü
[1.2.1.1] tneuhetzki antwortet auf service
17.12.2007 12:50
Benutzer service schrieb:
Ja! In Erinnerungen schwelgen! Ich habe mit Viag Intercom und "nur" 10 Mark pro Stunde incl.!!!! Telefongebühren
"seinerzeit" total günstig via ISDN gesurft.
Vielleicht gehört das gar nicht unbedingt in diese Zeit ... egal, ich weiss auch noch, wie wir uns gefreut haben, mit 01019 für nur 19 Pfennige zu telefonieren. Es war schlichtweg unglaublich günstig!
Und: es kamen Anbieter wie 3U oder micro-call (kennt die noch jemand?), wobei letztere ja schon lange vom Markt sind und die

Hi!

Ja, microcall kenne ich auch noch ;-) Nicht nur, weil ich damals drüber berichtet habe, sondern ich war damals dort auch Kunde. 3 Pfennig zur Nebenzeit... Und gesurft habe ich über Komtel, zunächst für 10 Pf/min, später 5 Pf/min über mobilcom... Aber das war alles noch nicht 1998. Deswegen kenne ich auch die Tomorrow-Flat aus eigener Erfahrung ;-)

Sei gespannt, was wir für 1999 und die folgenden Jahre noch alles "ausgegraben" haben :-)

Thorsten
Menü
[1.2.1.1.1] RE: VIAG Interkom/ KomTEL
J.Malberg antwortet auf tneuhetzki
17.12.2007 15:23

Ja, microcall kenne ich auch noch ;-) Nicht nur, weil ich damals drüber berichtet habe, sondern ich war damals dort auch Kunde. 3 Pfennig zur Nebenzeit... Und gesurft habe ich über Komtel,

KomTEL

das war damals auch mein Provider und ich habe für mehrere Freunde Zugänge bei KomTEL (wurden von Versatel aufgekuft) ingerichtet. Die haben Einwahlnummern in Dänemark vergeben. Einige hatten Bedenken wegen der Einwahlnummer im Ausland; hat aber problemlos geklappt. Später haben die eine 0800-Nummer genutzt die bis heute noch bei Versatel im Einsatz ist.

Menü
[2] StPaulix antwortet auf J.Malberg
17.12.2007 14:09
ja das waren noch Zeiten...Ich bin seit 02.10.98 dabei und mein "Citypartner"-Vertrag läuft immernoch. Ortsgespräche rund um die Uhr für 7 Ct/Min, Abends/Wochenende (WE schon ab Freitag 18 Uhr!)15 Ct/Min in alle Mobilnetze und das alles bei 10/10 Taktung, kostenlose Rufumleitung im Viag- ähh O2-Netz. So etwas gibt es heute wohl nicht mehr :-). Mittlerweile kommen die E-Plus Diskounter (blau, Simyo) dem ganzen schon recht nahe, mal sehen ob ich die 10 Jahre bei Viag/O2 noch voll mache oder ob ich meine Nummer zu blau.de bzw. Simyo portiere.