Thread
Menü

Nostalgie | schöner Bericht


19.12.2007 11:35 - Gestartet von Jan78
Hallo,

danke für diesen tollen Bericht. Mir kommen gerade ein paar Tränchen in die Augen.

Ich denke gerade an die Flatrate von Sonnet zurück. Diese hat auch nicht lange gehalten.

Und schon 1995 hatte ich einen ISP, der mir ein kostenlosen INet Zugang zur Verfügung gestellt hatte. Lediglich die lokalen Telefongebühren ins Festnetz musste ich tragen.

Das waren noch Zeiten...;-)
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Jan78
19.12.2007 12:14
Benutzer Jan78 schrieb:
Hallo,

danke für diesen tollen Bericht. Mir kommen gerade ein paar Tränchen in die Augen.

Ich denke gerade an die Flatrate von Sonnet zurück. Diese hat auch nicht lange gehalten.

Und schon 1995 hatte ich einen ISP, der mir ein kostenlosen INet Zugang zur Verfügung gestellt hatte. Lediglich die lokalen Telefongebühren ins Festnetz musste ich tragen.

Das waren noch Zeiten...;-)

Ja in der Tat.

Besonders beim DSL Start muss ich an die horrenden Wartezeiten denken, die die Telekom damals brauchte.

So gut 3 Monate konnte man warten bis der Anschluss endlich freigeschaltet wurde.


P.s. Du hattest schon 1995 I-Net? Was gab es denn seinerzeit schon für Online Inhalte?

Ich bin seit 1997 dabei, fand das Angebot aber seinerzeit noch sehr dürftig uns sehr teuer.
Menü
[1.1] Jan78 antwortet auf hotte70
19.12.2007 12:21
Benutzer hotte70 schrieb:
P.s. Du hattest schon 1995 I-Net? Was gab es denn seinerzeit schon für Online Inhalte?
Es gab hafas.bahn.de und langnese.de

Vorranging konnte man die Fido-News in Newsgroup im Internet lesen.

Menü
[1.1.1] d.c.n antwortet auf Jan78
19.12.2007 21:38
Benutzer Jan78 schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
P.s. Du hattest schon 1995 I-Net? Was gab es denn seinerzeit schon für Online Inhalte?
Es gab hafas.bahn.de und langnese.de

Vorranging konnte man die Fido-News in Newsgroup im Internet lesen.

*smile* - ich war damals einer der ersten deutschen AOLer (nicht, dass ich heute noch drauf stolz waere, aber witzig war's schon ;), zum Festnetztarif in Guetersloh einwaehlen... Das muss so 94-95 gewesen sein, denn 96 (?) gab's auch schon Compuserve...