Thread
Menü

Die neuen Professional Tarife von E-Plus...sind ein Witz


20.12.2007 16:16 - Gestartet von mattes007
War bisher immer ein Verfechter von E-Plus...muss aber sagen, dass die Professional-Tarife ein falsch ausgewähltes Weihnachtsgeschenk sind.

Wieso sollte ein Geschäftskunde eine Grundgebühr von über 6 Euro bezahlen, um schlechtere Konditionen als für ein Zehnsation Classic zu erhalten?

Wenn E-Plus die kostenlose 1-Sek.Taktung wieder eingeführt hätte, fände ich es ja noch in Ordnung, aber so ist es doch einfach nur Augenwischerei.

Bin mal gespannt, ob die Tarife demnächst auch wieder für Privatanwender angeboten werden.

Hoffe mal, dass es 2008 interessantere Angebote von E-Plus gibt, als die vorgestellten Professional Tarife.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf mattes007
20.12.2007 16:42
Benutzer mattes007 schrieb:
War bisher immer ein Verfechter von E-Plus...muss aber sagen, dass die Professional-Tarife ein falsch ausgewähltes Weihnachtsgeschenk sind.

Wieso sollte ein Geschäftskunde eine Grundgebühr von über 6 Euro bezahlen, um schlechtere Konditionen als für ein Zehnsation Classic zu erhalten?

Wenn E-Plus die kostenlose 1-Sek.Taktung wieder eingeführt hätte, fände ich es ja noch in Ordnung, aber so ist es doch
einfach nur Augenwischerei.

Bin mal gespannt, ob die Tarife demnächst auch wieder für Privatanwender angeboten werden.

Hoffe mal, dass es 2008 interessantere Angebote von E-Plus gibt, als die vorgestellten Professional Tarife.

Mein volle Zustimmung, ich bin in diesem Jahr zum Eplus-Fan geworden, aber diese Tarife sind bisl auf die L- und XL-Variante Schwachsinn!
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf arndt1972
20.12.2007 17:47
Benutzer arndt1972 schrieb:
Mein volle Zustimmung, ich bin in diesem Jahr zum Eplus-Fan geworden, aber diese Tarife sind bisl auf die L- und XL-Variante Schwachsinn!

Die L-Version ist aber eine bessere Base2 Variante. Die Grundgebühr ist inkl. MWst 25 Euro und die externen Minuten kosten 21Cent/Min.


Menü
[2] nosscirE ynoS antwortet auf mattes007
20.12.2007 20:25

einmal geändert am 20.12.2007 20:29
Benutzer mattes007 schrieb:
War bisher immer ein Verfechter von E-Plus...muss aber sagen, dass die Professional-Tarife ein falsch ausgewähltes Weihnachtsgeschenk sind.

Wieso sollte ein Geschäftskunde eine Grundgebühr von über 6 Euro bezahlen, um schlechtere Konditionen als für ein Zehnsation Classic zu erhalten?

Wenn E-Plus die kostenlose 1-Sek.Taktung wieder eingeführt hätte, fände ich es ja noch in Ordnung, aber so ist es doch
einfach nur Augenwischerei.

Bin mal gespannt, ob die Tarife demnächst auch wieder für Privatanwender angeboten werden.

Hoffe mal, dass es 2008 interessantere Angebote von E-Plus gibt, als die vorgestellten Professional Tarife.

Nur das hier vergessen wird das es noch zusätzlich 15-30% Rabatt auf die Rechnung gibt, man eine kostenlose Geschätskunden Hotline hat und man eine kostenlose Rufumleitung ins Fest und E-Plus Netz hat. Dann gibt es noch zusätzliche Sachen wie kostenlose Interne Gespräche oder die Möglichkeit kostenlose eine TK Anlage anzurufen und kostenlose FlexiCard, Konferenzen, Faxnummer und Datennummer.

Dann sollten man auch den 1sec/1sec Takt nicht vergessen den man für 2€ mehr bekommt also das sind die besten Rahmenvertrag Tarife die es zur Zeit gibt.

Wieso werden hier von Teltarif eigentlich die Brutto Preise veröffentlicht? Privat Personen bekommen die Tarife sowieso nicht und Geschäftkunden brauchen Netto Preise.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf nosscirE ynoS
21.12.2007 10:33
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

Nur das hier vergessen wird das es noch zusätzlich 15-30% Rabatt auf die Rechnung gibt, ...
Aja, und hast Du schon mal gerechnet? Professional L mit 20% sind es 17,5Cent/Min.(brutto) bei 25 Euro GG.

>...man eine kostenlose
Geschätskunden Hotline hat und man eine kostenlose Rufumleitung ins Fest und E-Plus Netz hat.
Habe auch eine kostenl.Hotline und kostenlose Rufumleitung ins E-Plus Netz...nicht ins Festnetz (als Privatkunde). Damals habe ich die Rufumleitung zum Festnetz nicht benötigt (alte Professional Tarife)

>Dann gibt es noch zusätzliche
Sachen wie kostenlose Interne Gespräche oder die Möglichkeit kostenlose eine TK Anlage anzurufen und kostenlose FlexiCard, Konferenzen, Faxnummer und Datennummer.
Wieso brauche ich kostenlose Interngespräche, wenn ich eine E-Plus Flat habe oder bei Professional L eine Festnetzflat?
Konferenzen kann ich als Privatkunde auch kostenlos führen...Faxnummer habe ich auch.


Dann sollten man auch den 1sec/1sec Takt nicht vergessen den man für 2€ mehr bekommt also das sind die besten Rahmenvertrag Tarife die es zur Zeit gibt.
1 Sekundentakt ist super, aber sollte bei den Konditionen im Preis inbegriffen sein!!!


Wieso werden hier von Teltarif eigentlich die Brutto Preise veröffentlicht? Privat Personen bekommen die Tarife sowieso nicht und Geschäftkunden brauchen Netto Preise.
Vielleicht da bei den letzten Professional Tarifen nach kurzer Zeit und nach Nachfrage auch für Privatkunden ein Wechsel/Abschluss möglich war.
Menü
[2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf mattes007
21.12.2007 12:43
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

Nur das hier vergessen wird das es noch zusätzlich 15-30% Rabatt auf die Rechnung gibt, ...
Aja, und hast Du schon mal gerechnet? Professional L mit 20% sind es 17,5Cent/Min.(brutto) bei 25 Euro GG.

Aber da glaube ich eher du kannst nicht rechnen! Weil wie kommst du auf 25€ GG bei 20% Rabatt?

>...man eine kostenlose
Geschätskunden Hotline hat und man eine kostenlose Rufumleitung
ins Fest und E-Plus Netz hat.
Habe auch eine kostenl.Hotline und kostenlose Rufumleitung ins E-Plus Netz...nicht ins Festnetz (als Privatkunde). Damals >habe ich die Rufumleitung zum Festnetz nicht benötigt (alte Professional Tarife)

Schön was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es um einen vergleich mit anderen aktuellen Tarifen. Wer will kann ja immernoch die alten Tarife buchen.

>Dann gibt es noch zusätzliche
Sachen wie kostenlose Interne Gespräche oder die Möglichkeit kostenlose eine TK Anlage anzurufen und kostenlose FlexiCard, Konferenzen, Faxnummer und Datennummer.

Konferenzen kann ich als Privatkunde auch kostenlos führen...Faxnummer habe ich auch.

Bei BASE z.b oder auch im kompletten o2 Netz kannst du keine Konferenz führen. Die Flexicard gibt es bei BASE auch nicht und bei E-Plus zahlt man dafür GG hier bekommt man Sie kostenlos und ich glaube kaum das du eine extra Daten und Faxnummer hast, sondern du kannst Faxe an deine Mailbox schicken lassen.




Dann sollten man auch den 1sec/1sec Takt nicht vergessen den man für 2€ mehr bekommt also das sind die besten Rahmenvertrag Tarife die es zur Zeit gibt.
1 Sekundentakt ist super, aber sollte bei den Konditionen im Preis inbegriffen sein!!!

Wieso das die Tarife sind super geschenkt bekommt man heute nichts mehr ist halt so.


Wieso werden hier von Teltarif eigentlich die Brutto Preise veröffentlicht? Privat Personen bekommen die Tarife sowieso nicht und Geschäftkunden brauchen Netto Preise.
Vielleicht da bei den letzten Professional Tarifen nach kurzer Zeit und nach Nachfrage auch für Privatkunden ein Wechsel/Abschluss möglich war.

Die letzten Prof. Tarife gab es schon immer für Privat Kunden, aber diese Tarife wird es nicht für Privat Kunden geben weil die E-Plus Group beschlossen hat das diese Tarife nur im Rahmenvertrag zu haben sind. Wäre sonst ja auch unsinnig da es die Tarife ja auch in etwas anderer Form bereits für Privat Kunden gibt. Aber es gibt vielleicht andere neue Tarife, mal schauen was nach dem Marken Relaunch am 1.1.2008 so verkauft wird.
Menü
[3] Alte Tarife - was bin ich froh!
Killjoy70 antwortet auf mattes007
20.12.2007 20:34
Die aktuellen und neuen Prof-Tarife finde ich alle nicht so berauschend.
Ich habe seit langem einen alten Rahmenvertrags-Prof-S-Tarif: 6,14 € GG, sekundengenaue Taktung, Umleitung kostenlos. Wahlweise 5 ct ins Festnetz oder zu 5 ausgewählten Nummern, Airtime-Bous usw.
Und alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy. Herz was willst Du mehr?