Thread
Menü

Endlich!!


22.12.2007 22:11 - Gestartet von eggx
Endlich mal Innovation statt immer dieselbe Sauce mit unterschiedlichem "Makeup". Das iPhone mit dem ach so tollem grossen Bildschirm ist doch nur eine Krücke!
Stellen wir also uns vor: Ich gehe mit so einem Bluetooth-Handy mit Videobrille in grossen Gebäuden wie Flughäfen, Messehallen an Bluetooth-Hotspots vorbei und bekomme so eine Navigation durch die Hallen, Gateways oder auch Sehenswürdigkeiten in einer Altstadt oder Museum, zusätzlich zu den Telefon- und Nachrichtenfunktionen des Handys! Also nicht mehr ständiger Wechsel zwischen Handy und realer Welt, sondern reale Welt mit direkter Einblendung wie beim Headup-Display, sich so bewegen wie man will bspw. Ski fahren oder biken ohne auf irgendein mickriges Display zu schauen, kein Abstellen des Koffers um mal aufs Display zu gucken!
Man kann nur hoffen, dass für den "günstigen" Preis nicht nur 288x352-Auflösung drin sind. Na gut, die UMPC-Variante mit 1280x800 ist dann spätesten 2010 mit der Windows-7-Variante erhältlich. Vielleicht dann schon als Armbanduhr-Variante wie das G500.
Menü
[1] marcometer antwortet auf eggx
23.12.2007 08:40
jo, geb dir recht.
das ist endlich mal was neues.
hab ich schon lange drauf gewartet.
hoffentlich kommen hersteller wie nokia und se auch auf den trichter so etwas anzubieten...
sonst wird mein 8. handy das erste nicht nokia werden :)
Menü
[2] nicht Dein ernst oder?
Frankyyy antwortet auf eggx
29.08.2008 16:11
Benutzer eggx schrieb:
Endlich mal Innovation statt immer dieselbe Sauce mit unterschiedlichem "Makeup". Das iPhone mit dem ach so tollem grossen Bildschirm ist doch nur eine Krücke! Stellen wir also uns vor: Ich gehe mit so einem Bluetooth-Handy mit Videobrille in grossen Gebäuden wie Flughäfen, Messehallen an Bluetooth-Hotspots vorbei und bekomme so eine Navigation durch die Hallen, Gateways oder auch Sehenswürdigkeiten in einer Altstadt oder Museum, zusätzlich zu den Telefon- und Nachrichtenfunktionen des Handys! Also nicht mehr ständiger Wechsel zwischen Handy und realer Welt, sondern reale Welt mit direkter Einblendung wie beim Headup-Display, sich so bewegen wie man will bspw. Ski fahren oder biken ohne auf irgendein mickriges Display zu schauen, kein Abstellen des Koffers um mal aufs Display zu gucken!
Man kann nur hoffen, dass für den "günstigen" Preis nicht nur 288x352-Auflösung drin sind. Na gut, die UMPC-Variante mit 1280x800 ist dann spätesten 2010 mit der Windows-7-Variante erhältlich. Vielleicht dann schon als Armbanduhr-Variante wie das G500.

Ich frag mich gerade ob du noch Mensch bist, oder schon assimiliert bist ;-) Was du da von dir gibst, ist nicht nur purer Science-Fiction und hat mit dem überteuertem 08/15 Spielzeug rein gar nichts zu tun, sondern du scheinst auch noch für so eine "Innovation" so sehnsüchtig zu warten und Geld locker zu machen.

Also ich bin ja auch Handy-"Junkie" und auch kein sonderlicher Apple-Fan, aber das I-Phone hat zumindest die Bedienung am Handy und die Displaygröße revolutioniert. Deswegen bringen ja fast alle Hersteller auch ein Touch-Screen Handy raus. Ich glaube nicht das das in den kommenden 1-2 Jahren auch für ein Handy mit Videobrille gillt :-)

Menü
[2.1] RE: nicht Dein ernst oder? Oh doch ;)
eggx antwortet auf Frankyyy
30.08.2008 21:36
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Endlich mal Innovation statt immer dieselbe Sauce mit unterschiedlichem "Makeup". Das iPhone mit dem ach so tollem grossen Bildschirm ist doch nur eine Krücke! Stellen wir also uns vor: Ich gehe mit so einem Bluetooth-Handy mit Videobrille in grossen Gebäuden wie Flughäfen, Messehallen an Bluetooth-Hotspots vorbei und bekomme so eine Navigation durch die Hallen, Gateways oder auch Sehenswürdigkeiten in einer Altstadt oder Museum, zusätzlich zu den Telefon- und Nachrichtenfunktionen des Handys! Also nicht mehr ständiger Wechsel zwischen Handy und realer Welt, sondern reale Welt mit direkter Einblendung wie beim Headup-Display, sich so bewegen wie man will bspw. Ski fahren oder biken ohne auf irgendein mickriges Display zu schauen, kein Abstellen des Koffers um mal aufs Display zu gucken!
Man kann nur hoffen, dass für den "günstigen" Preis nicht nur 288x352-Auflösung drin sind. Na gut, die UMPC-Variante mit 1280x800 ist dann spätesten 2010 mit der Windows-7-Variante erhältlich. Vielleicht dann schon als Armbanduhr-Variante wie das G500.

Ich frag mich gerade ob du noch Mensch bist, oder schon assimiliert bist ;-) Was du da von dir gibst, ist nicht nur purer Science-Fiction und hat mit dem überteuertem 08/15 Spielzeug rein gar nichts zu tun, sondern du scheinst auch noch für so eine "Innovation" so sehnsüchtig zu warten und Geld locker zu machen.

Ja gut. Das Handy war zu Star Trek's Zeiten auch pure Science-Fiction, heut rennt fast jeder damit rum ;)
Ausserdem kann man jedes 0815-Spielzeug "zweckentfremden", bspw. für sinnvolle Zwecke: Statt Videos in VHS-Qualität Navi-Infos und Statusmeldungen (inkl. SMS/Email-Betreffs/RSS-Feeds) in PDA-Auflösung.
Ich gebe allerdings zu: ich konsumiere nicht kontinuierlich das, was mir der Markt so hinwirft, ich sondiere und selektiere und greife dann zu, wenn es sich wirklich lohnt, also wenn es sich um eine echte Innovation handelt, und das ist die Video-Brille in der Tat.


Also ich bin ja auch Handy-"Junkie" und auch kein sonderlicher Apple-Fan, aber das I-Phone hat zumindest die Bedienung am Handy und die Displaygröße revolutioniert. Deswegen bringen ja fast alle Hersteller auch ein Touch-Screen Handy raus. Ich glaube nicht das das in den kommenden 1-2 Jahren auch für ein Handy mit Videobrille gillt :-)


Tja, bis der Mehrwert dieser Technologie erkannt wird, kann tatsächlich noch dauern. Ich bin aber grundsätzlich kein Mainstream-Mensch, für mich beginnt die Zukunft jetzt.
Apropos "Zukunft": schon was von "flüssigen Linsen" gehört? Schau mal da:
golem.de/0503/36811.html
inside-handy.de/news/11315.html
das ist ne technische Revolution! Und wird wie die Video-Brille "einschlagen", da bin ich mir sicher.