Thread
Menü

Wird schwierig


26.12.2007 20:56 - Gestartet von mirdochegal
Ich nutze selber den Firefox. Aber den Marktanteil so zu vergrößern dürfte ohne zusätzliche Vertriebsmaßnahmen sehr schwierig werden. Weil es der Masse der PC Nutzer egal ist, wie der Browser heisst und der IE nunmal vorinstalliert ist, der FF nicht.
Menü
[1] Keks antwortet auf mirdochegal
26.12.2007 23:24
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich nutze selber den Firefox. Aber den Marktanteil so zu vergrößern dürfte ohne zusätzliche Vertriebsmaßnahmen sehr schwierig werden. Weil es der Masse der PC Nutzer egal ist, wie der Browser heisst und der IE nunmal vorinstalliert ist, der FF nicht.

Sooo schwierig nun auch wieder nicht. In Europa hat der FF bereits über 20% Marktanteil, in Deutschland sind es bereits über 30%. Am Feierabend und Wochenende bei Seiten wie spiegel.de sogar über 40%.

http://www.keks.de/web/heise-browser

Und je mehr Linux sich durchsetzt, umso mehr Nicht-IE-Browser verbreiten sich auch. ;)

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf Keks
27.12.2007 11:39
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich nutze selber den Firefox. Aber den Marktanteil so zu vergrößern dürfte ohne zusätzliche Vertriebsmaßnahmen sehr schwierig werden. Weil es der Masse der PC Nutzer egal ist, wie
der Browser heisst und der IE nunmal vorinstalliert ist, der FF nicht.

Sooo schwierig nun auch wieder nicht. In Europa hat der FF bereits über 20% Marktanteil, in Deutschland sind es bereits über 30%. Am Feierabend und Wochenende bei Seiten wie spiegel.de sogar über 40%.

http://www.keks.de/web/heise-browser

Und je mehr Linux sich durchsetzt, umso mehr Nicht-IE-Browser verbreiten sich auch. ;)

Liebe Grüße, Keks

ich selbst nutze seit kurzem firefox, nachdem mich die gewohnheit immer abgehalten hat. allerdings surft es sich mit firefox deutlich schneller (gprs) als mit dem IE.
Menü
[1.2] clon antwortet auf Keks
27.12.2007 18:08
Benutzer Keks schrieb:

Und je mehr Linux sich durchsetzt, umso mehr Nicht-IE-Browser verbreiten sich auch. ;)

Vielleicht gibt's dann ja auch den IE für Linux ;)
Menü
[1.2.1] Parmi antwortet auf clon
01.01.2008 11:25
Benutzer clon schrieb:


Vielleicht gibt's dann ja auch den IE für Linux ;)

Gott bewahre. Nachher kommen noch irgendwelche anbieter von DRM-verseuchtem Mist und ähnlichen fragwürdigen Angeboten auf den Gedanken, dass sie ja jetzt alle Plattformen mit ihrem Angebot abdecken. Bewegung bei diesen Menschen/Firmen wird es nur geben, wenn sich ein größerer Teil von MS-Software verabschiedet. Ist aber ein anderes Thema.