Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
ist bei anderen auch so
Wie schon in der Meldung steht, ist dagegen ja prinzipiell auch gar nichts einzuwenden (obwohl die gängige Praxis anders ist,
wie "nicmar" bereits geantwortet hat). - Die
Kritik richtet sich dagegen, dass Kunden ohne MMS-fähiges Handy (ja,
sowas gibt es noch!) bzw. ohne Freischaltung für MMS bei E-Plus
oft gar keine Möglichkeit haben, die Nachricht abzurufen, für
die der Sender immerhin 39 Cent bezahlt hat.
Andererseits kenne ich die wenigstens Fälle, in denen jemand "dauernd" MMS bekommt und nie welche schickt.
Solchen Leuten schickt man wegen der monotonen Richtung wohl auch nur einmal eine MMS. ;-)
Aus diesem Grund ist der Ausfall gerade zu Weihnachten bzw. Neujahr so ärgerlich, denn zu diesen Anlässen wird gerne auch mal an Verwandte eine MMS geschickt, mit denen man sonst eher auf andere Art und Weise kommuniziert. Viele betrachten es aber offenbar als Selbstverständlichkeit, dass jeder Handy-Besitzer MMS empfangen kann. Und der Empfänger ärgert sich dann natürlich, die gut gemeinte Nachricht nicht lesen zu können. -
Ich habe das zu Weihnachten selbst so erlebt.
Da würde ich gerne mal eine Umfrage stellen, wie oft der Durchschnittstelefonierer MMS verschickt! Ich habe in 10 Jahren Handybenutzung/Vertrag EINE MMS verschickt! Und in meinem Bekantenkreis wird MMS nicht genutzt, wer gibt bitte 40 ct aus wenn er dafür zb 4 Minuten Anrufen kann oder 4 SMS
schreiben kann? Die meisten verschicken doch eh SMS!
Andererseits find ich es richtig, das E-Plus nicht verraussetzt, dass man MMS lesen kann!
Mich lässt das kalt die MMS ist für mich Tot!
cu ChrisX
Also ich verschick ca. 200 SMS und schon auch so 20 MMS
jeden Monat. MMS ist eigentlich ne echt tolle Sache, Bilder, Videos,
Sounddateien und lange Texte zu verschicken. Auch der Preis von 39 Cent/MMS ist im Vergleich zu 19 Cent/SMS auch günstig.
Aber man kann ja die SMS-Preise durch Packs oder Flatrates billiger
machen.
Und dem Beitrag von nicmar muss ich auch wiedersprechen, denn o2 erkennt seit Jahren die Handys, und ob es MMS-fähig ist oder nicht. Man muss da nichts mehr einstellen. Und wenn´s doch mal kein MMS-Gerät sein sollte, funktioniert der Service, die MMS im Internet anzuschauen/zuhören auch sehr zuverlässig
Dafür belästigt mich o2 mit einer wahren Mailbombe, wenn ih die Sim-Karte in ein anderes Handy einlege. Dies sogar, obwohl bei Vertragsabschluss der Werbeanzeiger nicht unterschrieben wurde. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung mit der Aufforderung dieses zu unterlassn, ergab, dass dies nicht abgestellt werden kann.
Deren System ist sogar so blöd, dass die sich nichtmal merken, wenn die für ein Gerät die Daten schon geschickt haben.
Und ja, ich Wechsel meine Handys gerne aus, weil ich Abwechslung will. Ja, ich hab von der Multisim gehört, brauch ich aber nicht, den ich verwende nur ein Handy zur Zeit.
In diesem Sinne, lieber mal keine MMS, statt diesen SMS/Diensteinstellungsterror vo o2.
Das mag sicher jeder anders sehen.In meiner 8 monatigen 02 Zeit fand ich das eher praktisch.Und als ich die Karte in ein anderes handy steckte(die Karte war schon mal in dem Handy aktiv)kamen keine Daten,weil schon vorhanden.
Das jedenfalls fand ich als o2 Kunde ok.