Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Also Unitymedia gehört zu den Firmen die zwar günstig erscheinen aber rechnet man die Kosten zur Hotline,
Es ist immer ratsam, wenn man die Festnetznummer wählt!
Die Festnetznummer muß man erst mal wissen, und dann auch noch Glück haben und durchgestellt werden.Wir waren dort zum teil bis zu 45 Minuten in der Warteschleife.
Einschreibebriefe etc. zusammen kann dies ein teurer Spaß werden.
Wenn man die Briefe nicht korrekt formuliert, dann kann sowas selbstverständlich teuer werden. In aller Regel reicht ein einziger Brief für 2,15 EUR.
Die Briefe waren schon korrekt formuliert und so kurz wie möglich gehalten.
Meine Freundin ist seit 5 Monaten bei der Firma und bis jetzt
sind nicht alle Probleme gelöst.
Es fing an mit falschen Rechnungen (Kabelfernsehen abgebucht obwohl bekannt, und bei der Bestellung extra darauf hingewiesen das Kabel Gebühr bereits über Mietsnebenkosten bezahlt werden)
Das wundert mich! Über die Adresse ist immer sofort einsehbar, um was es für einen Anschluss geht. Kann es sein, dass der Vermieter hier illegal Kabelgebühren abrechnet und Euch illegal das Kabelnetz nutzen lässt? Das klingt zumindest äußerst verdächtig, und ich würde Euch empfehlen eine Anzeige zu erstatten.
Das ist doch der Witz was du da erzählst,es handelt sich um eine Baugenossenschaft mit ca 5000 Wohnungen in Bad Homburg.
Und diese Genossenschaft hat einen langfristigen Vertrag mit Unitymedia weshalb die kosten für das Fernsehen auch etwas günstiger sind als wenn es sich um einen Einzelvertrag handeln würde.
Nein das Problem ist, das in Hessen Unitymedia aus 2-3 vorherigen Firmen ishy,Telecolumbus und was weiß ich geworden ist.Und die Baugenossenschaft war erst bei Telecolumbus dann ishy und jetzt heißt es eben Unitymedia.Obwohl ich von der Hausverwaltung die richtige Kunden und Überweiusungsnummer mitgeteilt habe. Bei wieder mal einem längeren Gespräch mit der Hotline kam die Frau damals darauf das es diese Kundennummer wohl nicht mehr gibt. Man muß sich das so vorstellen der Vermieter ist ein Großkunde in der Software von Unitymedia war auch Ihre Hausnummer nicht drin,da das Kabel über eine andere Hausnummer kommt und von dort verteilt wird.
Naja das Problem wurde ja jetzt gelöst.
Desweiteren wurde eine Portierung bis heute nicht ausgeführt trotz mehrfachen Reklamieren über die Hotline und 3-4 schreiben und Einschreiben aber es werden natürlich 2 Leitungen berechnet obwohl nur eine geht.
Wenn ihr selber den Anschluss bei der Deutschen Telekom kündigt, dann kann die Rufnummer auch nicht portiert werden. Das ist kein Unitymedia-spezifisches Problem. Aufgrund meines schwierigen Verhältnisses mit der Deutschen Telekom musste ich den Anschluss selber kündigen (sicher ist sicher), dadurch wurde die Portierung leider ausgehebelt. Letztendlich war mir das im Endeffekt egal, weil ich froh war, endlich unabhängig von der Telekom zu sein (Saftladen..nie wieder!).
Wir haben nicht gekündigt das hat alles schon Unitymedia gemacht und es kam nach ca 2 Wochen von der Telekom ein Schreiben das von deren Seite alles klar ist.
Verstehe nicht, wie du immer darauf kommst das der Kunde also wir etwas falsch gemacht haben? Du unterstellst das sogar also bitte ja.
Wir habe dort angerufen uns einen Vertrag schicken lassen und diesen ordnungsgemäß ausgefühlt damit wir auch etwas in der Hand haben.
In den besagten 5 Monaten 3mal Telefon Ausfall jeweils zwischen 2 und 8 Stunden. Bei der T-Com war in 15 Jahren am gleichen Anschluss nie ein Ausfall.
In diesem Zusammenhang war ich witzigerweise mit 1&1 am besten zufrieden (auf einen größeren Zeitraum bezogen).
Ich rede hier von Hessen vielleicht ist es in NRW besser, aber bei Ihr ist es echt eine Katastrophe.
Um welche Stadt geht es denn genau? In NRW ist die gebotene Leistung genial! Die zur Verfügung gestellte Bandbreite ist überdurchschnittlich und besser als bei einem herkömmlichen DSL-Anschluss. Und auch die Telefonqualität kommt an T-Com heran (eben keine Echos).
Was die Bandbreite betrifft ist diese nach Messungen über wieistmeineip.de auch nicht gerade top, aber angesichts der anderen Probleme hat Sie sich damit abgefunden.
Länger als die Mindestlaufzeit wird meine Freundin bei Unitymedia sicher nicht
bleiben.
Gruß
Schade, das bei Euch einiges schief gelaufen ist. Aber ich glaube, das Euer Vermieter da mit drin steckt! Ist der denn sonst irgendwie schlecht aufgefallen?
Nee,nee der Vermieter hat sicher nichts damit zu tun,wie gesagt er hat sich längerfristig gebunden dafür hat Unitymedia die ganzen neuen Kabel verlegt und so weiter und der Preis ist auch besser als für eine Wohneinheit.
Da viele Mieter momentan Stress machen wegen der Erhöhung des digitalen Fernsehens.
Hat Unitymedia und die Baugesellschaft 4 Wochen lang 2 montags Vertreter (Shop-Betreiber) von Frankfurt kommen lassen.
Die wollten natürlich nur das die Leute diese Box nehmen obwohl im Rundschreiben stand kostenfrei wollte man Kontodaten usw. von den Mieter vielleicht Portogebühr ich weiß es nicht.
Als sich meine Freundin dort Luft machte sagte man auch alles kein Problem, ja Sie waren zu früh dran bla,bla, bla WIR kümmern uns darum.
Um nicht ungerecht zu sein danach wurden die falschen Rechnungen anerkannt und das Kabelfernsehen herausgenommen.
Aber so ein Nerv braucht kein Mensch und auf die zweite Leitung bzw. Portierung wartet Sie immer noch.
Vor Weihnachten ging der letzte Brief raus mit Fristsetzung zum 31.01.08 (wegen Feiertagen)bin mal gespannt was daraus noch wird.
Ich selbst bin noch zufriedener Telekom Kunde und werde erst wechseln wenn Carpo komplett auch bei mir verfügbar ist.
Gruß
P.S.: Ich arbeite nicht für Unitymedia...ich bin einfacher Kunde. Mir wird sowas ständig unterstellt (bezogen auf diverse
Unternehmen).