Schön und gut. Aber jetzt immer noch massiv Geld in die Werbung für Alice zu stecken, ist doch unklug: Was nützt es Telefonica, wenn jeder "Alice" kennt, aber die Marke dann weg ist?
Dann kann Telefonica wieder Millionen in den Aufbau der Marke "o2-DSL" stecken, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Naja die Werbung ist ne gute Werbestrategie. Immerhin wird o2 am Ende eines Werbespots genannt und man merkt sich das als Kunde bewusst oder unbewusst. Es wird demnächst -denke ich- Schritt für Schritt o2 in den Vordergrund treten, bis zum Schluss nur noch Alice "nebensächlich erwähnt" wird und dann verschwindet.
Die Kunst ist die Verknüpfung bei den Kunden im Kopf herzustellen. Würde man jetzt sofort Alice in den Wind schießen, wüsste der Kunde damit nun garnichts anzufangen und o2 als DSL-Marke ist jetzt im Vergleich zu Alice nicht wirklich attraktiv gewesen. Also woher sollten Kunden dann wissen, das Alice jetzt o2 ist ? Hätte man sich die Markenrechnte nicht für 3 Jahre angeeignet, dann dürfte o2 die Marke "Alice" garnicht mehr benutzen in Form von o2 Fun (ehem. Alice Fun) und dann nur noch mit o2 werben. Das würde strategisch keinen Sinn ergeben und eher schaden als nutzen.
Da macht o2 die Integration geschickter als damals Vodafone mit Arcor, die das nur mit dem Popligen Satz "Arcor heißt jetzt Vodafone" auf Ihrer Internet-Seite bekannt gemacht haben.
Von daher finde ich die Kampagne "Alice wohnt jetzt bei o2/ Alice ist jetzt bei o2 zuhause" eigentlich ganz gut gelungen.