Thread
Menü

Leider falsches Netz


13.01.2008 08:50 - Gestartet von MarcoK
Gibt ja fast wöchentlich nen neuen Wiederverläufer im E-Plus Netz. Wie stark unterscheiden sich denn die Einkaufspreise der Discounter in den E-Netzen zu den D-Netzen?

Die E-Netze mögen ja für einige eine gute Alternative sein, nur kann man Flächendeckung auch in naher Zukunft wohl nicht sprechen.

Ein ähnlicher Discounter für das D-Netz wäre schon sehr angenehm mit interner Flatrate.
Menü
[1] Info9 antwortet auf MarcoK
13.01.2008 12:00
Benutzer MarcoK schrieb:
Gibt ja fast wöchentlich nen neuen Wiederverläufer im E-Plus Netz. Wie stark unterscheiden sich denn die Einkaufspreise der Discounter in den E-Netzen zu den D-Netzen?



Also wenn du eine Antwort auf die Frage bekommst, irgendwo, wäre es nett wenn du es hier posten könntest... aber ich bezweifle stark das irgendein Discounter seine kalkulation offen legen wird für dich ;)

Du kannst dich nur an den Terminierungsengelten orientieren, und bedenke sie werden, wenn überhaupt, sekunden genau abgerechnet ...nie im Minutentakt, so wie bei uns Kunden ;)
Menü
[1.1] MarcoK antwortet auf Info9
13.01.2008 19:25
Du kannst dich nur an den Terminierungsengelten orientieren,

Und wo liegen die im Moment?
Menü
[1.1.1] Info9 antwortet auf MarcoK
13.01.2008 20:28
Benutzer MarcoK schrieb:
Du kannst dich nur an den Terminierungsengelten orientieren,

Und wo liegen die im Moment?

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/...
Menü
[2] Gerko antwortet auf MarcoK
13.01.2008 19:41
Benutzer MarcoK schrieb:


Die E-Netze mögen ja für einige eine gute Alternative sein, nur kann man Flächendeckung auch in naher Zukunft wohl nicht sprechen.


Was verstehst Du unter Flächendeckung? Ich will ja hier nicht die 199. Diskussion entfachen, welches Netz gut, schlecht und oder besser ist, aber ich nutze das E-Plus jetzt schon zwei Jahre. Ich wohne 30 km südwestlich von Stuttgart am Rande des Schwarzwaldes und bin sehr zufrieden, dass ich in einem Radius von 60 km keine Funklöcher habe. Klar kann man mal aus dem Netz fallen, aber das passiert mir sogar mit dem meiner 1&1-SIM im Vodafone-Netz.

Für mich war es vor zwei Jahren ein Versuch mit Simyo wert, um E-Plus zu testen und ich sehe für mich persönlich keinen Grund zu wechseln, da ich erreichbar bin und ohne Probleme meine Telefonate erledigen kann.
Menü
[3] sushiverweigerer antwortet auf MarcoK
14.01.2008 11:58
Benutzer MarcoK schrieb:
Gibt ja fast wöchentlich nen neuen Wiederverläufer im E-Plus Netz. Wie stark unterscheiden sich denn die Einkaufspreise der Discounter in den E-Netzen zu den D-Netzen?

Die E-Netze mögen ja für einige eine gute Alternative sein, nur kann man Flächendeckung auch in naher Zukunft wohl nicht sprechen.

"Generell lässt sich sagen, dass die beiden D-Netze die bessere Netzabdeckung haben, auch wenn E-Plus kaum mehr nachsteht. Überall ist man aber auch mit einem D-Netz-Handy nicht erreichbar"

https://www.teltarif.de/i/netz.html