Thread
Menü

Mangelhaft


21.01.2008 21:55 - Gestartet von MartinDssd
Das Teil hab ich so wie es abgebildet ist in Taiwan bei einer Reise gekauft. Kostet 39 Dollar und wird wohl auch da hergestellt. Funktioniert aber hier leider nicht, das erkennt nicht mal das deutsche Telefonetz. Rausgeschmissenes Geld!
Menü
[1] tirol 1 antwortet auf MartinDssd
22.01.2008 20:21
Benutzer MartinDssd schrieb:
Das Teil hab ich so wie es abgebildet ist in Taiwan bei einer Reise gekauft. Kostet 39 Dollar und wird wohl auch da hergestellt. Funktioniert aber hier leider nicht, das erkennt nicht mal das deutsche Telefonetz. Rausgeschmissenes Geld!

Zunächst mal Danke für den Hinweis, dass das Teil bei uns nicht funktioniert - den Kauf kann ich damit wohl abschminken.

Trotzdem kann ich den Ausdruck "mangelhaft" nicht ganz verstehen, denn das Gerät ist ja wohl anscheinend gar nicht für die Spezifikationen unseres Telefonnetzes konzipiert worden, sonst könnte man es ja auch bei uns kaufen. Das wäre ja so, wie wenn man ein Auto in Großbritannien kauft und sich dann beschwert, dass sich das Lenkrad auf der falschen Seite befindet. ;-)
Menü
[1.1] MartinDssd antwortet auf tirol 1
23.01.2008 12:42
Das ist grundsätzlich richtig, wenn es sich um das Festnetz handelt. Ich habe das Teil aber auch in der normalen Anwendung Handy an analoges Telefon getestet. Neben irrsinnigen Zahlencodes die man vor jedem Gespräch mitsenden muss, damit überhaupt das Teil anfängt zu wählen, ist ein übles Echo, schlimmer als bei VoIP zu hören. Die Handhabung und das Echo sind als Mangelhaft zu bezeichnen.
Menü
[1.1.1] tirol 1 antwortet auf MartinDssd
24.01.2008 21:14
Benutzer MartinDssd schrieb:
Das ist grundsätzlich richtig, wenn es sich um das Festnetz handelt. Ich habe das Teil aber auch in der normalen Anwendung Handy an analoges Telefon getestet. Neben irrsinnigen Zahlencodes die man vor jedem Gespräch mitsenden muss, damit überhaupt das Teil anfängt zu wählen, ist ein übles Echo, schlimmer als bei VoIP zu hören. Die Handhabung und das Echo sind als Mangelhaft zu bezeichnen.

okay - kapiert