Thread
Menü

unverständnis


22.01.2008 13:14 - Gestartet von harlekinBLN
Da bietet ein Anbieter ein Angebot an, mit dem ein großer Teil der Bevölkerung fast seine gesamte Telekommunikation faktisch für 25 Euro abwickeln kann und das ist keine Topmeldung im oberen Teil von Teltarif (ich verstehe ja, dass "MDA TouchPlus und Ameo 16GB neu bei T-Mobile" die wirklich wichtigere Nachricht ist *nocomment*)



P.S. folgendes Szenario lege ich mal zugrunde: Familie mit Kindern oder Partnerschaft, alle mit Handy im gleichen Netz ausgestattet, für längere Gespräche mit Verwandten, Freunden, Bekannten usw. Festnetzkommunikation, die 60 Minuten reichen wohl in den meisten Fällen für Gespräche mit Leuten in anderen Mobilfunknetzen aus, wenn denn die Kinder nicht exzessiv das Handy der Freunde anrufen)
Menü
[1] mattes007 antwortet auf harlekinBLN
22.01.2008 14:34
Also erstens denke ich muss Teltarif neutral sein, aber so umwerfend finde ich die Meldung auch nicht. Allerdings war es längst überfällig, dass E-Plus endlich reagiert.
Und wie man hört soll es in den nächsten Wochen noch weitere günstige Tarife geben. Es tut sich endlich wieder etwas...

Zweitens halte ich es für fatal Kindern unter 18Jahren eine Postpaid-Karte zu geben. Nicht ohne Grund sind so viele Jugendliche und Kinder wegen Handy verschuldet. Dann lieber Prepaid. Und für Deine "Familie" ist Alditalk viel besser geeignet, denn dort bezahlt man nur 15 Euro, kann kostenlos nach Festnetz telefonieren, kostenlos untereinander telefonieren und kostenlos SMS schreiben...und für 10 Euro Differenz zu Base 2 kann jeder 71Minuten telefonieren. Die Fixkosten sind nicht so hoch, die Laufzeit mit einem Monat sehr gering und die Folgeminuten mit 14 Cent deutlich geringer, als bei Base.
Alternativ ginge auch Simyo, weil man dort mit Sim-Chef als Familienoberhaupt alle verwalten kann, automatische Aufladung, Rechnung und Rufnummernportierung...
Menü
[1.1] kein Unverständnis mehr
harlekinBLN antwortet auf mattes007
22.01.2008 23:27

einmal geändert am 22.01.2008 23:27
Teltarif sieht es jetzt auch so: Es ist eine Nachricht in den Top-News

Und natürlich bekommen die Kinder für unterwegs keine Base-Karte, sondern simyo, aber deswegen sind sie ja noch immer kostenlos erreichbar.

MfG
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf harlekinBLN
23.01.2008 09:38
Benutzer harlekinBLN schrieb:
Und natürlich bekommen die Kinder für unterwegs keine Base-Karte, sondern simyo, aber deswegen sind sie ja noch immer kostenlos erreichbar.

Das stimmt, aber wenn es nur darum geht, ist Aldi bzw. Simyo für die GANZE Familie immer noch die günstigere Variante.

Beispiel: Familie mit Eltern und 2 Kindern
2 x Aldi/Simyo Flat, 2 x Aldi/Simyo Karte = 30 Euro Fixkosten

2 x Base2 , 2 x Aldi/Simyo Karte = 45-60 Euro Fixkosten (10%Rabatt mit oder ohne SMS-Flat)

Ersparnis = 15-30 Euro...plus 50-100% Ersparnis für externe SMS und Gespräche.