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Wieviele Haken?


23.01.2008 16:45 - Gestartet von RobbieG
Simply ist von Drillisch.
Wieviele Haken und Ösen hat das Angebot?
Haken 1: Altkunden dürfen nicht wechseln.
8,5 Cent/Minute sind schon verdammt günstig.

Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

Da muß ein Haken sein.
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[1] skizzik antwortet auf RobbieG
23.01.2008 17:08

Der Haken ist beispielsweise die etwa 40%ige
Preiserhöhung für SMS.


Benutzer RobbieG schrieb:

Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

Da muß ein Haken sein.
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[1.1] ElaHü antwortet auf skizzik
23.01.2008 17:20
Benutzer skizzik schrieb:

Der Haken ist beispielsweise die etwa 40%ige
Preiserhöhung für SMS.


Benutzer RobbieG schrieb:

Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

Da muß ein Haken sein.

Ein weiterer Haken ist das Kartenpfand. Das gibt es doch bestimmt immer noch, oder?
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[1.2] bullpower antwortet auf skizzik
23.01.2008 17:21
Na klar Jungs... immer schön den Kopf über dem Teller schüttel, dann fällt bestimmt ein Haar in die Suppe...

"Dumm ist der, der Dummes tut"
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[1.2.1] skizzik antwortet auf bullpower
23.01.2008 17:54

Wenn Du Deine Fußnote ernst nehmen würdest,
dann hättest Du dir diesen Text gespart.
Gruß an die Simply-Marketingabteilung,

S


Benutzer bullpower schrieb:
Na klar Jungs... immer schön den Kopf über dem Teller schüttel, dann fällt bestimmt ein Haar in die Suppe...

"Dumm ist der, der Dummes tut"
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[1.3] pfleger antwortet auf skizzik
23.01.2008 17:22
Wenn mann die Karte 2 Monate lang nicht nutzt, kostet´s Eur 1,79 pro Monat, bis die Karte wieder genutzt wird.
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[1.3.1] monopol76 antwortet auf pfleger
23.01.2008 17:28
Ich sage mal, wer seine karte 2 Monate nicht nutzt benötigt kein Handy. Und wenn er so ein armes Schwein ist, dass ihm die 1,79 Euro weh tun, benötigt er auf Grund der Telefongebühren auch kein Handy. Dann tuts auch der subventionierte Telefonanschluss der Telekom. Den bekommt fast jeder HartzIV Empfänger...

Das Kartenpfand ist auch ne ziemlich dumme Erfindung von Drillisch. Aber schickt eure Karte nach Abschaltung zurück und ihr zahlt auch kein Kartenpfand...

Diese ewige Nörlerei ist ja zum kot...
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[1.3.2] Tachooch antwortet auf pfleger
23.01.2008 20:04
Benutzer pfleger schrieb:
Wenn mann die Karte 2 Monate lang nicht nutzt, kostet´s Eur 1,79 pro Monat, bis die Karte wieder genutzt wird.

Wo bitte steht das? Laut Postpaid-AGB XVI Nr.2 gilt:

Simply kann unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum
Monatsende den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt.
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[1.3.2.1] Tachooch antwortet auf Tachooch
23.01.2008 21:16
Benutzer Tachooch schrieb:
Benutzer pfleger schrieb:
Wenn mann die Karte 2 Monate lang nicht nutzt, kostet´s Eur 1,79 pro Monat, bis die Karte wieder genutzt wird.

Wo bitte steht das? Laut Postpaid-AGB XVI Nr.2 gilt:

Simply kann unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt.

Muss mich korrigieren, habe die AGB des alten Taris angegeben, Benutzer pfleger liegt mit der 1,79 € Tarifbedingung für den neuen Tarif richtig.
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[2] AndreasHezel antwortet auf RobbieG
23.01.2008 17:30
Der Preis für Datennutung ist dagegen Steinzeitlich 19ct Nutzungsgebühr pro Tag + 19ct pro 10kB.....
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[2.1] michi_fr antwortet auf AndreasHezel
23.01.2008 20:29
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Der Preis für Datennutung ist dagegen Steinzeitlich 19ct Nutzungsgebühr pro Tag + 19ct pro 10kB.....

Allerdings, simply bringt leider kein Argument für einen Wechsel zu denen. Der reine Minutenpreis von 8,5 ct. für Gespräche ist dann nicht der große Wurf, wenn man bei Congstar für alles - Gespräche und SMS nur 10 ct. bezahlt. Da müsst ich schon ne Menge telefonieren, um da einen nennenswerten Vorteil zu erkennen. Das unabsichtliche Verbinden ins Internet (soll ja bei einigen Handys schon mal passieren) schlägt dann aber richtig zu ... Lächerlich!
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[2.2] sebklaas antwortet auf AndreasHezel
23.01.2008 20:45
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Der Preis für Datennutung ist dagegen Steinzeitlich 19ct Nutzungsgebühr pro Tag + 19ct pro 10kB.....

es geht auch billiger (zumindest ist es meist billiger) für 9Ct/Min wenn dann halt auch in der intransparenten Zeitabrechnung - unschön, aber besser als 19€/ MB allemal
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[3] zenga2k antwortet auf RobbieG
23.01.2008 19:18
Benutzer RobbieG schrieb:


Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

ich denke mal, die werden jetzt wohl langsam auch nachziehen müssen... ich würde erstmal abwarten und nicht überstürzt bei simply abschließen...
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[4] Eplusler antwortet auf RobbieG
23.01.2008 23:36
Benutzer RobbieG schrieb:
Simply ist von Drillisch.
Wieviele Haken und Ösen hat das Angebot?
Haken 1: Altkunden dürfen nicht wechseln.
8,5 Cent/Minute sind schon verdammt günstig.

Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

Da muß ein Haken sein.

Der Haken heißt SIMPLY:-))
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[4.1] MobileMan antwortet auf Eplusler
23.01.2008 23:57
Warum so viel über simply meckern? Naja, die haben schon etwas merkwürdige AGB. Allerdings wenn man's weiß kann man sich ja von Überraschungen schützen.
Und ist doch wirklich schön, dass Bewegung in den Markt kommt. Die Prepaid-Discounter sind ja schon recht günstig geworden. Jetzt ist ist ein Discount-Vertragstarif mit 8,5ct/min auf dem Markt. congstar und klarmobil können jetzt nicht mehr einfach behaupten, der Minutenpreis beim Vertrag lägen halt über den Prepaid-Preisen.
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[5] Keks antwortet auf RobbieG
24.01.2008 03:30
Benutzer RobbieG schrieb:
Simply ist von Drillisch. Wieviele Haken und Ösen hat das Angebot?

Diverse:

- SMS und MMS ist teurer als bei Congstar, simyo, blau.de und fonic.

- Internet kostet 19,- € pro MB, bei oben genannten nur 0,24 oder 0,49 €. Alternativ kann man allerdings für 5,40 € pro Std. (9 Ct./Min.) online gehen, aber das ist dann zeitbasiert.

- Teure Hotline: 179 Ct. pro Minute.

- Wurde die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt, wird eine monatliche Gebühr in Höhe von 1,79 € berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.

- 29,65 € SIM-Kartenpfand bei Vertragsende, das man erst nach Rückgabe der intakten Karte zurückerhält.

- Auszahlung des Restguthabens kostet 6,60 €.

Wenigstens auf die wichtigsten Punkte hätte teltarif hinweisen sollen. Zu einem guten Artikel gehört es, nicht nur die Infos aus der Pressemitteilung wiederzugeben. Und dann auch noch Falsches wie "keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz" zu schreiben, was simly selbst *nicht* tut. Die schreiben nichts von "kein Mindestumsatz". Wäre ja auch nicht korrekt. (Bzw. es wäre höchstens dann korrekt, wenn sie nichst von "keine Grundgebühr" schreiben.)

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/
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[6] Gerko antwortet auf RobbieG
24.01.2008 08:03
Benutzer RobbieG schrieb:
Simply ist von Drillisch.
Wieviele Haken und Ösen hat das Angebot?
Haken 1: Altkunden dürfen nicht wechseln.
8,5 Cent/Minute sind schon verdammt günstig.

Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

Da muß ein Haken sein

Gut, dass es weiter Bewegung im Markt, auch wenn es Simply ist. Allerdings müssen nun lediglich Klarmobil und Callmobile reagieren. Simyo, Blau, Bild und Fonic haben mit dem einheitlichen Preis für Telefonieren und SMS auf alle Fälle ein Argument, warum sie nicht den Preis weiter senken müssen/werden.
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[6.1] ElaHü antwortet auf Gerko
24.01.2008 08:14
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Simply ist von Drillisch.
Wieviele Haken und Ösen hat das Angebot?
Haken 1: Altkunden dürfen nicht wechseln.
8,5 Cent/Minute sind schon verdammt günstig.

Wieso kann Simply das und Callmobile oder Klarmobil nicht?

Da muß ein Haken sein

Gut, dass es weiter Bewegung im Markt, auch wenn es Simply ist. Allerdings müssen nun lediglich Klarmobil und Callmobile reagieren. Simyo, Blau, Bild und Fonic haben mit dem einheitlichen Preis für Telefonieren und SMS auf alle Fälle ein Argument, warum sie nicht den Preis weiter senken müssen/werden.

Klarmobil hat im Klarmobil- Forum bereits angekündigt, dass sie keinen Einheitstarif bringen wollen, sondern weiter auf einen Community- Tarif setzen.