Thread
Menü

Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an


29.02.2008 19:41 - Gestartet von thomas011
"Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an"
Auch für Bestandskunden?
Gruss
Thomas

Menü
[1] niknuk antwortet auf thomas011
29.02.2008 22:01
Benutzer thomas011 schrieb:

"Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an" Auch für Bestandskunden?

Arcor ist eben nicht Alice ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] phoni antwortet auf niknuk
29.02.2008 23:03
Schön und gut, wenn aber nicht einmal in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern bei zu großer Entfernung von der Untervermittlungsstelle DSL 16.000 zur Verfügung steht, dann gibt es vielleicht in kleineren Städten nicht einmal DSL 6.000. Hier müsste endlich mehr für den Ausbau getan werden. Was nützt ein billiger DSL-Anschluss, wenn die Technik (hier ist auch die Deutsche Telekom in Verzug) nicht stimmt. Grosse Werbung und dann nichts dahinter.
Menü
[1.1.1] Siran antwortet auf phoni
01.03.2008 09:59
Benutzer phoni schrieb:
Schön und gut, wenn aber nicht einmal in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern bei zu großer Entfernung von der Untervermittlungsstelle DSL 16.000 zur Verfügung steht, dann gibt es vielleicht in kleineren Städten nicht einmal DSL 6.000. Hier müsste endlich mehr für den Ausbau getan werden. Was nützt ein billiger DSL-Anschluss, wenn die Technik (hier ist auch die Deutsche Telekom in Verzug) nicht stimmt. Grosse Werbung und dann nichts dahinter.

Die derzeitigen Leitungen gehören immer noch der Telekom.
Wenn ein alternativer Anbieter für eine bessere Versorgung sorgen will, müßte er erstmal neue HVTs und neue Anschlussleitungen zum Kunden legen. Das kann ein alternativer Anbieter finanziell niemals stemmen.

Gruß
Siran
Menü
[1.2] Siran antwortet auf niknuk
01.03.2008 09:57
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer thomas011 schrieb:

"Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an" Auch für Bestandskunden?

Arcor ist eben nicht Alice ;-)

Gruß

niknuk

Natürlich kann man als Bestandskunde auch bei Arcor auf das 6MBit Paket wechseln.
Menü
[1.2.1] niknuk antwortet auf Siran
01.03.2008 10:49
Benutzer Siran schrieb:

Natürlich kann man als Bestandskunde auch bei Arcor auf das 6MBit Paket wechseln.

Vielleicht kann man das Paket wechseln, ja. "Natürlich" aber auf keinen Fall, denn bei 2-Jahres-Verträgen ist man auf das Wohlwollen des Vertragspartners angewiesen. Bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit kann man dagegen in der Tat ganz natürlich und jederzeit den Tarif oder sogar den Anbieter wechseln. Es soll sogar Anbieter geben, die Preissenkungen und andere Verbesserungen ganz automatisch an Bestandskunden weitergeben.

Knebelverträge sollten nur Leute abschließen, die keine andere Wahl haben (also diejenigen, bei denen Anbieter mit kurzen Mindestlaufzeiten nicht verfügbar sind). Zumindest ein Telekom-Telefonanschluss plus Congstar DSL sollte aber nahezu flächendeckend verfügbar sein.

Bei Arcor sollte der Kunde auch noch in anderer Hinsicht auf der Hut sein: wer derzeit noch das Glück hat, konventionelles ISDN zu haben, könnte bei einem Tarifwechsel auf NGN umgestellt werden. Außerdem dürfte die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorn beginnen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1.1] Siran antwortet auf niknuk
01.03.2008 11:31
Benutzer niknuk schrieb:

Vielleicht kann man das Paket wechseln, ja.
"Natürlich" aber auf keinen Fall, denn bei 2-Jahres-Verträgen ist man auf das Wohlwollen des Vertragspartners angewiesen.

Klar, dem Anbieter ist natürlich an einem zufriedenen Kunden überhaupt nicht gelegen...
Bislang konnte man bei Arcor immer auch den Tarif wechseln, vielleicht mit etwas Verzögerung, aber danach dann ja. Da nun auch immer mehr die Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen wird denke ich daran auch nichts geändert.
Außerdem habe ich einen Vertrag mit dem Anbieter abgeschlossen, an den haben sich normalerweise beide Seiten zu halten.

Bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit kann man dagegen in der Tat ganz natürlich und jederzeit den Tarif oder sogar den Anbieter wechseln. Es soll sogar Anbieter geben, die Preissenkungen und andere Verbesserungen ganz automatisch an Bestandskunden weitergeben.

Alice _muss_ unter dem Aspekt seinen Kunden die Verbesserungen anbieten da sie aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit gar keine andere Möglichkeit haben, da ihnen sonst die Kunden davon laufen.
Freiwillig und aus Herzensgüte machen die das bestimmt nicht (kostet sie nämlich bares Geld). Das ist eben der Preis den Alice für das Alleinstellungsmerkmal "kurze Vertragslaufzeit" bezahlen muss und das wird nicht wenig sein. Mal sehen, wie lange sie bzw. eher die Mama Telekom Italia, das noch bereit sind zu zahlen, spätestens wenn der Markt immer mehr aus DSL-Wechslern bestimmt wird, denn aus reinen Einsteigern, wird es haarig.

Knebelverträge sollten nur Leute abschließen, die keine andere Wahl haben (also diejenigen, bei denen Anbieter mit kurzen Mindestlaufzeiten nicht verfügbar sind).

Hansenet macht auch Knebelverträge, zwar vielleicht nicht mit seinen Kunden, dafür aber mit seinen Mitarbeitern:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/...
http://www.welt.de/webwelt/article1207244/Die_AOL-Kunden_nehmen_Reissaus_vor_Alice.html

Wer so mit seinen Mitarbeitern und Lieferanten umgeht, den unterstütze ich aus Prinzip nicht, da kann Frau Alice noch so hübsch grinsen. Aber auf der anderen Seite zig Millionen für eine fade Brad Pit-Werbung ausgeben.
Komische Unternehmenspolitik.

Zumindest ein Telekom-Telefonanschluss plus Congstar DSL sollte aber nahezu flächendeckend verfügbar sein.

Der kostet dann aber auch mindestens knapp 32,- als 2MBit Internet-Flat-Tarif inkl. obligatorischem Telefonanschluss der Telekom. Bei Arcor bekomme ich für 25 Euro ein 6MBit Internet-Flat Paket. Nur um kurzfristig kündigen zu können (um genau wohin zu wechseln???) zahle ich bei aller Liebe keine 7 Euro mehr und bekomme weniger Leistung...

Bei Arcor sollte der Kunde auch noch in anderer Hinsicht auf der Hut sein: wer derzeit noch das Glück hat, konventionelles ISDN zu haben, könnte bei einem Tarifwechsel auf NGN umgestellt werden.

Mal wieder reine Panikmache - wo sind dazu Deine Quellen? Als Bestandskunde wird niemand auf NGN umgestellt, wenn er einen Tarifwechsel macht, es sei denn er bestellt IPTV - siehe Onlinekosten.de Forum wo das Thema in aller Regelmäßigkeit aufkommt. Bei allen anderen Änderungen wird nicht auf NGN gewechselt, es würde Arcor auch einiges Geld kosten, da eine neue TAL bestellt und neue Hardware verschickt werden müsste und nicht zuletzt die bestehenden ISDN-Ports in der Vermittlungsstelle ja auch genutzt werden wollen. Also wird das schon alleine aus Kostengründen nicht "automatisch" bei einem Tarifwechsel passieren.
Und ehrlich gesagt nehm ich 100mal lieber das Arcor NGN als das von Alice...

Gruß
Siran
Menü
[1.2.1.1.1] niknuk antwortet auf Siran
01.03.2008 12:55

einmal geändert am 01.03.2008 13:02
Benutzer Siran schrieb:

Alice _muss_ unter dem Aspekt seinen Kunden die Verbesserungen anbieten da sie aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit gar keine andere Möglichkeit haben, da ihnen sonst die Kunden davon laufen.
Freiwillig und aus Herzensgüte machen die das bestimmt nicht

Die kurzen Mindestlaufzeiten hat Hansenet sehr wohl freiwillig eingeführt. Es hat sie niemand gezwungen.

(kostet sie nämlich bares Geld).

Offenbar nicht, sonst würden sie es nicht machen. Hansenet ist aber das lebende Beispiel dafür, dass ein Provider auch mit kurzen Vertragslaufzeiten erfolgreich sein kann. Weitere Beispiele sind die diversen Mobilfunk-Discounter, die sich wohl mehrheitlich trotz niedriger Minutenpreise und fehlender Grundgebühr und damit niedriger Margen bester Gesundheit erfreuen und den etablierten Anbietern mit ihren 24-Monats-Verträgen gehörig Feuer unterm Hintern machen. Die Leute wollen mehrheitlich keine Langzeitverträge und bevorzugen, wenn sie die Wahl haben, einen Anbieter, der sie nicht knebelt.

Das ist eben der Preis den Alice für das Alleinstellungsmerkmal "kurze Vertragslaufzeit" bezahlen muss und das wird nicht wenig sein.

Alice muss gar nichts bezahlen, sondern gewinnt nicht zuletzt dank der kurzen Mindestlaufzeit und anderer attraktiver Extras einen Kunden nach dem anderen. Davon abgesehen haben auch Anbieter mit langen Vertragslaufzeiten das Problem, dass ihnen unzufriedene Kunden weglaufen. Jeden Tag gibt es Hunderte von Verträgen, deren Laufzeit endet und die gekündigt werden können. Das betrifft Anbieter mit kurzen genauso wie Anbieter mit langen MVLZen.

Wirklich problematisch ist lediglich der gnadenlose Preiskampf, aber der betrifft alle Anbieter.

Zumindest ein Telekom-Telefonanschluss plus Congstar DSL sollte aber nahezu flächendeckend verfügbar sein.

Der kostet dann aber auch mindestens knapp 32,- als 2MBit Internet-Flat-Tarif inkl. obligatorischem Telefonanschluss der Telekom. Bei Arcor bekomme ich für 25 Euro ein 6MBit Internet-Flat Paket. Nur um kurzfristig kündigen zu können (um genau wohin zu wechseln???) zahle ich bei aller Liebe keine 7 Euro mehr und bekomme weniger Leistung...

Du darfst nicht nur Monatsgrundpreise vergleichen. Eine kurze Mindestvertragslaufzeit kann bares Geld wert sein, wenngleich sich der Vorteil nicht auf den Cent genau bestimmen lässt. Man könnte aber schon mal die 25 Euro, die Arcor für einen Tarifwechsel verlangt, als Vorteil für einen Anbieter werten, bei dem Tarifwechsel kostenlos sind. Weitere Vorteile speziell bei einem Telekom-/Congstar-Paket sind z. B. die Möglichkeit zur Nutzung von Call by Call und ein kostenloser Anrufbeantworter im Netz (warum Arcor es nicht schafft, die PIA Sprachbox wenigstens für eigene Kunden kostenlos zu machen, ist mir ein Rätsel) und nicht zuletzt die Tatsache, dass die letzte Meile nicht angemietet ist, was bei der Bereitstellung und Entstörung erhebliche Vorteile hat.

Und ehrlich gesagt nehm ich 100mal lieber das Arcor NGN als das von Alice...

Da hast du allerdings Recht. Alice hat sich mit dem Sphairon-Gerödel einen ganz schönen Mist ans Bein gebunden. Ich persönlich würde aber überhaupt kein NGN nehmen, auch nicht das von Arcor. Wenn Alice mir kein echtes ISDN bereitgestellt hätte, wäre es wohl Telekom + Congstar geworden. Den Mehrpreis sind mir ein konventioneller Anschluss und eine kurze Mindestlaufzeit allemal wert.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1.1.1.1] Siran antwortet auf niknuk
01.03.2008 13:32
Benutzer niknuk schrieb:


Die kurzen Mindestlaufzeiten hat Hansenet sehr wohl freiwillig eingeführt. Es hat sie niemand gezwungen.

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte sie müssen die Verbesserungen anbieten wegen der Laufzeit.
Wird auch Alices Dilemma sein, einmal die Laufzeiten eingeführt kann man sie nicht mehr für neue Tarife anheben, denn sonst sind die Bestandskunden ganz schnell weg und das Alleinstellungsmerkmal fällt auch weg.


(kostet sie nämlich bares Geld).

Offenbar nicht, sonst würden sie es nicht machen. Hansenet ist aber das lebende Beispiel dafür, dass ein Provider auch mit kurzen Vertragslaufzeiten erfolgreich sein kann.

Ich meinte auch eher vom Umsatz her - wenn 1 Mio Kunden von heute auf morgen 5 € weniger zahlen kostet das natürlich Geld. Dort möchte ich kein Umsatzplaner sein ;)
Und "erfolgreich" kann man unterschiedlich definieren: Ich habe noch keine aktuelle Hansenet-Bilanz gesehen die Gewinn ausgewiesen hätte (kein positives EBITDA, sondern richtigen Bilanzgewinn!)

Alice muss gar nichts bezahlen, sondern gewinnt nicht zuletzt dank der kurzen Mindestlaufzeit und anderer attraktiver Extras einen Kunden nach dem anderen.

Komischerweise ist Arcor aber immer noch erfolgreicher bei der Neukundengewinnung als Alice trotz vergleichbarer Verfügbarkeit:
http://www.dslweb.de/dsl-marktuebersicht-2007-3.php
Im 3. Quartal 2007 140 Tsd. ggü. 60 Tsd. Neukunden bei Alice. Das "Killerfeature" scheint es also nicht unbedingt zu sein.

Davon abgesehen haben auch Anbieter mit langen Vertragslaufzeiten das Problem, dass ihnen unzufriedene Kunden weglaufen. Jeden Tag gibt es Hunderte von Verträgen, deren Laufzeit endet und die gekündigt werden können.

Natürlich haben auch die das Problem, nur ist das vorhersehbar, da die Verträge fixe Kündigungspunkte haben. So können solche Anbieter dann auch gezielt diejenigen Kunden ansprechen, was wiederum gewisse Planungssicherheit bietet. Arcor macht u.a. deswegen vermutlich ja auch den Tarifwechsel ab 6 Monate vor Laufzeitende kostenlos. So wird man ermutigt zu wechseln und weniger zu bezahlen und gleichzeitig den Vertrag wieder zu verlängern, da haben beide was von :)


Wirklich problematisch ist lediglich der gnadenlose Preiskampf, aber der betrifft alle Anbieter.

Das stimmt allerdings, das ist ja schon ruinös was da derzeit abgeht...

Du darfst nicht nur Monatsgrundpreise vergleichen. Eine kurze Mindestvertragslaufzeit kann bares Geld wert sein, wenngleich sich der Vorteil nicht auf den Cent genau bestimmen lässt. Man könnte aber schon mal die 25 Euro, die Arcor für einen Tarifwechsel verlangt, als Vorteil für einen Anbieter werten, bei dem Tarifwechsel kostenlos sind.

Das ist wohl eher eine Glaubensfrage, ich könnte ja auch die gesparten 7 Euro jeden Monat weglegen und könnte so bereits nach 4 Monaten einen Tarifwechsel für 25,- machen.

Weitere Vorteile speziell bei einem Telekom-/Congstar-Paket sind z. B. die Möglichkeit zur Nutzung von Call by Call

Das hat als einziger Anbieter nur die Telekom (und die auch nur weil sie muss) und dank Mobiloption, Mobilflat, Arcor International und den beiden Auslandsflats kann ich bei Arcor individuell das Paket auf meine Bedürfnisse abstimmen und muss nicht jedesmal vorm Telefonieren den günstigsten byCall-Anbieter raussuchen.


und ein kostenloser Anrufbeantworter im Netz (warum Arcor es nicht schafft, die PIA Sprachbox wenigstens für eigene Kunden kostenlos zu machen, ist mir ein Rätsel)

Zugegeben, da hat Arcor Nachholbedarf, wobei mir ein "physischer" AB immer noch lieber ist, kostet im jeweiligen Telefon integriert auch kaum Aufpreis mehr.

und nicht zuletzt die Tatsache, dass die letzte Meile nicht angemietet ist, was bei der Bereitstellung und Entstörung erhebliche Vorteile hat.

So kann man die praktisch immer noch vorhandene Monopolstellung der Telekom natürlich auch sehen... ;)

Den Mehrpreis sind mir ein konventioneller Anschluss und eine kurze Mindestlaufzeit allemal wert.


Wiederum eine Glaubensfrage, früher oder später werden so gut wie alle Anbieter auf NGN wechseln, Versatel hat ja bereits angekündigt, mit Ericcson ein NGN-Netz zu bauen, die Telekom will bis 2010 oder 2012 auch eines aufbauen. So kommt man früher oder später gar nicht mehr darum herum. Durch die Mobilfunkpenetration die derzeit herrscht mache ich mir selbst wenn NGN mal ausfallen sollte aber keine allzu großen Sorgen. Dafür wird es bald nette Zusatzfeatures geben, die sich zum Teil nur via NGN realisieren lassen, einen kleinen Ausblick gibt Arcor auf der CeBIT:
http://www.arcor.de/unternehmen/pressecenter/cebit/14241338,1,content,Arcor-Multimedia-Anschluss+mit+Profi-Funktionen.html

Gruß
Siran
Menü
[1.3] Saruman antwortet auf niknuk
03.03.2008 12:05
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer thomas011 schrieb:

"Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an" Auch für Bestandskunden?

Arcor ist eben nicht Alice ;-)

Gruß

niknuk

Eben und das ist auch gut so! Denn so funktioniert dafür NGN bei Arcor und Vodafone im Gegensatz zu Alice NGN!

Ist schon lächerlich was da bei Alice abläuft!
Menü
[1.3.1] niknuk antwortet auf Saruman
03.03.2008 13:23

einmal geändert am 03.03.2008 13:26
Benutzer Saruman schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Arcor ist eben nicht Alice ;-)

Eben und das ist auch gut so! Denn so funktioniert dafür NGN bei Arcor und Vodafone im Gegensatz zu Alice NGN!

Die Mehrheit der Alice-Kunden hat konventionelles Festnetz, kein NGN-Gefrickel. Und im Gegensatz zu Arcor-Kunden können sich Alice-Interessenten vorab informieren, ob sie NGN oder konventionelles Festnetz bekommen, während Arcor-Interessenten das nehmen müssen, was Arcor zu liefern beliebt. Davon abgesehen sind auch Alice-NGN-Kunden nicht grundsätzlich unzufrieden, siehe http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=17548. Die Unzufriedenen wiederum müssen sich keine 2 Jahre mit NGN herumärgern, sondern können sich schon zum nächsten Ersten einen Anschluss besorgen, der ihnen mehr zusagt.

Ist schon lächerlich was da bei Alice abläuft!

Was läuft denn bei Alice ab, was bei Arcor/Vodafone nicht abläuft?

Gruß

niknuk
Menü
[2] Siran antwortet auf thomas011
01.03.2008 09:56
Benutzer thomas011 schrieb:
"Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an" Auch für Bestandskunden?
Gruss
Thomas

<BR>

Klar, Du musst aber aktiv darauf wechseln.
Wenn Deine Vertragslaufzeit kleiner 6 Monate ist kostet es nichts, genauso wenn Du vom bislang gültigen 2MBit Paket auf das 6MBit Paket wechselst. Ansonsten kostet es eine Wechselgebühr von 24,95.

Gruß
Siran

Menü
[2.1] padrino antwortet auf Siran
01.03.2008 21:14
Hi,

gut, dass ich zum Jahreswechsel (in Weißer Voraussicht) den kostenlosen Wechsel auf weniger Grundgebühr gemacht habe und nicht "mehr Leistung zum gleichen" Preis. :)
Jetzt ist der Antrag (ohne Gebühr) zum 13. gestellt, dann gibt's Speeeed, hoffentlich. ;)

CU,
Mario
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf padrino
03.03.2008 12:47
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

gut, dass ich zum Jahreswechsel (in Weißer Voraussicht) den kostenlosen Wechsel auf weniger Grundgebühr gemacht habe und nicht "mehr Leistung zum gleichen" Preis. :)
Jetzt ist der Antrag (ohne Gebühr) zum 13. gestellt, dann gibt's Speeeed, hoffentlich. ;)

Das habe ich auch gemacht, aber bei mir würden beim Wechsel in's AI6000 nun 25 Eur fällig.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
03.03.2008 14:35
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

gut, dass ich zum Jahreswechsel (in Weißer Voraussicht) den kostenlosen Wechsel auf weniger Grundgebühr gemacht habe und nicht "mehr Leistung zum gleichen" Preis. :) Jetzt ist der Antrag (ohne Gebühr) zum 13. gestellt, dann gibt's Speeeed, hoffentlich. ;)

Das habe ich auch gemacht, aber bei mir würden beim Wechsel in's AI6000 nun 25 Eur fällig.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Klaus


Ich wollte auch den Wechsel auf 6000, aber bei mir steht auch was von 24,95€ (oder so)da.

Wäre ein Unding, wenn einer zahlen muß und ein anderer nicht.

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
03.03.2008 15:10
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer padrino schrieb:


Ich wollte auch den Wechsel auf 6000, aber bei mir steht auch was von 24,95€ (oder so)da.

Wäre ein Unding, wenn einer zahlen muß und ein anderer nicht.

Vielleicht kennt padrino ja einen Trick...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
03.03.2008 15:14
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer padrino schrieb:


Ich wollte auch den Wechsel auf 6000, aber bei mir steht auch was von 24,95€ (oder so)da.

Wäre ein Unding, wenn einer zahlen muß und ein anderer nicht.

Vielleicht kennt padrino ja einen Trick...

Gruß
Klaus

Dann soll er ihn mal schreiben!!!

Gruß Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
03.03.2008 16:50
Benutzer schoe schrieb:
Hi,

habe auch gerade den Wechsel beantragt bei Arcor, da kam nichts von wegen Wechselgebühr. Ich zitiere mal aus der Liste der

<<Wechselgebühren Arcor-Sprache (incl.
Arcor-Komfort-Anschluss) und Arcor-Pakete>>
(Arcor nennt es so.) Da steht folgendes zu lesen:

<<Beginn oder Änderung des bestehenden
Vertragsverhältnisses vor 01.03.2008 Wechsel aus einem vor dem 01.03.2008 geschlossenen oder geänderten Vertragsverhältnis auf ein aktuelles Paket. 24,95 Euro
Ausnahmen:
Wechsel von All-inclusive-Paket mit "Arcor-Internet 2000" zum mtl. Grundpreis von 29,95 € auf ein aktuelles All-inclusive-Paket mit "Arcor-Internet 6000" (29,95
€/Monat) kostenlos

Wechsel von All-inclusive-Paket mit "Arcor-Internet 6000" zum mtl. Grundpreis von 34,95 € auf ein aktuelles All-inclusive-Paket mit "Arcor-Internet 16000" (34,95
€/Monat) kostenlos>>

Natürlich beginnt mit dem Wechseltermin (z.B. zum 01.04.2008) ein neues 2jähriges Vertragsverhältnis.
Weitere Ausnahme von der Wechselgebühr: Außerhalb der (Mindest-)Vertragslaufzeit und in den letzten 6 Monaten dieser.

Daher die Unterschiede.
Daher die Unterschiede.<BR>

Auch ich habe das AI2000 (inkl. "kostenloser Arcor-SIM" seit 01.01.08. Wenn ich die Änderung durchspiele steht am Ende folgendes:
------------------­--------------------------
Bitte prüfen Sie, ob Ihre Eingaben korrekt sind.
All-Inclusive-Paket
19,95 €
Arcor-Komfortanschluss
+ 5,00 €
telefon flat
+ 5,00 €
flat
+ 4,00 €
Internet 6000
zusammen mtl. 33,95 €

Gültig ab:
01.04.2008
Neue Vertragslaufzeit:
24 Monate
Es fällt eine Wechselgebühr von 24,95 € an.
-------------------­---------------------------

So wie ich das sehe, habe ich die gleichen Produkte wie Du ???

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
03.03.2008 17:06
Habe die .pdf gefunden, so wie es da steht müsste auch ich kostenlos wechseln können AI2000 vom 01.01.08 auf das aktuelle AI6000 zu gleichen Preis...

Habe die .pdf mal ausgedruckt, fahre ohnehin morgen nach Hannover, dann nehme ich die Unterlagen mal mit ;-)

Was ich bisher auch noch nicht erfahren konnte: Wirkt sich die Änderung (AI2000 auf AI6000) irgendwie auf die kostenlose SIM aus?

Müsste eigentlich die SIM nach 24 Monaten bezahlt werden (5 Eur/mtl.)?

gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
03.03.2008 17:16
Benutzer klaussc schrieb:
Habe die .pdf gefunden, so wie es da steht müsste auch ich kostenlos wechseln können AI2000 vom 01.01.08 auf das aktuelle AI6000 zu gleichen Preis...

Habe die .pdf mal ausgedruckt, fahre ohnehin morgen nach Hannover, dann nehme ich die Unterlagen mal mit ;-)

Was ich bisher auch noch nicht erfahren konnte: Wirkt sich die Änderung (AI2000 auf AI6000) irgendwie auf die kostenlose SIM aus?

Müsste eigentlich die SIM nach 24 Monaten bezahlt werden (5 Eur/mtl.)?

gruß
Klaus


Hallo Klaus,
bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Gebühren für den Wechsel angeht.

Vielleicht kannst Du ja auch für eingetragene Teltarif-Nutzer einen kostenlosen Wechsel morgen rausschlagen ;-)
oder besser noch 24 Monate GG-Befreiung!!! Das wäre doch mal ne Sache!!!

Viel Spaß auf der CeBIT,

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
03.03.2008 17:18
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Hallo Klaus, bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Gebühren für den Wechsel angeht.

Vielleicht kannst Du ja auch für eingetragene Teltarif-Nutzer einen kostenlosen Wechsel morgen rausschlagen ;-) oder besser noch 24 Monate GG-Befreiung!!! Das wäre doch mal ne Sache!!!

Viel Spaß auf der CeBIT,

Mal sehen was die sagen, vielleicht schicken sie Dir ja einen Gutschein ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
03.03.2008 17:20
Benutzer klaussc schrieb:

Mal sehen was die sagen, vielleicht schicken sie Dir ja einen Gutschein ;-)

Gruß
Klaus


Dann warte ich mal ab!

Es kann ja nur besser werden.

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
05.03.2008 10:31
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Habe die .pdf gefunden, so wie es da steht müsste auch ich kostenlos wechseln können AI2000 vom 01.01.08 auf das aktuelle AI6000 zu gleichen Preis...

Habe die .pdf mal ausgedruckt, fahre ohnehin morgen nach Hannover, dann nehme ich die Unterlagen mal mit ;-)

Was ich bisher auch noch nicht erfahren konnte: Wirkt sich die Änderung (AI2000 auf AI6000) irgendwie auf die kostenlose SIM aus?

Müsste eigentlich die SIM nach 24 Monaten bezahlt werden (5 Eur/mtl.)?


Hallo Klaus, bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Gebühren für den Wechsel angeht.

Vielleicht kannst Du ja auch für eingetragene Teltarif-Nutzer einen kostenlosen Wechsel morgen rausschlagen ;-) oder besser noch 24 Monate GG-Befreiung!!! Das wäre doch mal ne Sache!!!

Viel Spaß auf der CeBIT,

Hallo Stefan,

war gestern auch bei Arcor, den Wechsel von AI2000 auf AI6000 haben sie mir kostenlos zugesagt, die Arcor-Infos zum Tarifwechsel wollte niemand sehen, der Inhalt des Schreibens schien bekannt. Bei mir wird das (hoffentlich) nun "am System vorbei" mit einer 25 Eur Gutschrift realisiert.

Wie der Wechsel bei anderen Kunden durchgeführt werden kann, wird man mir (hoffentlich) am 13.03 telefonisch mitteilen ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
05.03.2008 12:27
Benutzer klaussc schrieb:
Hallo Stefan,

war gestern auch bei Arcor, den Wechsel von AI2000 auf AI6000 haben sie mir kostenlos zugesagt, die Arcor-Infos zum Tarifwechsel wollte niemand sehen, der Inhalt des Schreibens schien bekannt. Bei mir wird das (hoffentlich) nun "am System vorbei" mit einer 25 Eur Gutschrift realisiert.

Wie der Wechsel bei anderen Kunden durchgeführt werden kann, wird man mir (hoffentlich) am 13.03 telefonisch mitteilen ;-)

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
danke für die Info!!
Dann werde ich mal noch bis zum 13.03. warten. Sicher gibst Du doch eine Info für die lieben Teltarifleser raus, wie es mit dem Wechsel zum Null-Tarif aussieht.

Gruß aus Dresden,

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
06.03.2008 11:32
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Hallo Klaus, danke für die Info!!
Dann werde ich mal noch bis zum 13.03. warten. Sicher gibst Du doch eine Info für die lieben Teltarifleser raus, wie es mit dem Wechsel zum Null-Tarif aussieht.

Heute kam schon mal ein Brief von Arcor, eine DinA4-Seite mit Flyer im "noblen" DINA4 Umschlag:

Danke für Ihren Besuch bei uns auf der Cebit und Ihr Interesse an unseren Produkten, als Anlage erhalten Sie unseren neuen Flyer...

Mittlerweile habe ich mich ja an den "Humbug" gewöhnt, aber wenn man sich nun noch vorstellt, dass jeder Kundenkontakt mit einem solchen Brief bedacht wird, auch die, die vielleicht schon wochenlang offline sind und sich eigens bei Arcor auf der Cebit beschwert haben.

Mal sehen ob ich wirklich einen Rückruf bekomme!

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
06.03.2008 12:26
Benutzer klaussc schrieb:


Mal sehen ob ich wirklich einen Rückruf bekomme!

Gruß
Klaus


Ich sag nur: Abwarten und Tee trinken.
Bis jetzt hat eigentlich bei mir immer einer angerufen, wenn die es zugesagt haben. Und ich bin kein Händler!!

Gruß Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] RE: Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an (mit Gebühr)
stefie-im-netz antwortet auf klaussc
06.03.2008 14:25

einmal geändert am 06.03.2008 14:27
Benutzer klaussc schrieb:

Wie der Wechsel bei anderen Kunden durchgeführt werden kann, wird man mir (hoffentlich) am 13.03 telefonisch mitteilen ;-)

Gruß
Klaus

Hier das "Neuste"!!0!
Ich habe eine Mail von Arcor auf eine Anfrage diesbezüglich bekommen. Nach nur zwei Tagen!!!

Hier der Text:

"
Ihr Informationswunsch

Ihre Kundennummer: 00190xxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.03.2008.
Sie haben die Möglichkeit, auf unser aktuelles All-Inclusive-Paket mit der Bandbreite 6000 für 33,95 Euro brutto zu wechseln. Bei einem Wechsel berechnen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro brutto und Ihre Vertragslaufzeit beträgt dann 24 Monate.
Sollten Sie einen Wechsel in unsere aktuellen Tarife wünschen, haben Sie die Möglichkeit, diesen schnell und unkompliziert in unserem Online-Kundenservice unter www.arcor.de selbst
durchzuführen.
Gerne können Sie uns Ihren Tarifwechsel auch schriftlich oder telefonisch mitteilen. Wir werden
Ihren Auftrag dann schnellstmöglich bearbeiten.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Arcor-Team
"
Ich nicht so toll!!!
Aber mal sehen, was bei Dir raus kommt

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
06.03.2008 14:39
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Wie der Wechsel bei anderen Kunden durchgeführt werden kann, wird man mir (hoffentlich) am 13.03 telefonisch mitteilen ;-)


Hier das "Neuste"!!0!
Ich habe eine Mail von Arcor auf eine Anfrage diesbezüglich bekommen. Nach nur zwei Tagen!!!

Hier der Text:

"
Ihr Informationswunsch

Ihre Kundennummer: 00190xxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04.03.2008.
Sie haben die Möglichkeit, auf unser aktuelles All-Inclusive-Paket mit der Bandbreite 6000 für 33,95 Euro brutto zu wechseln. Bei einem Wechsel berechnen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro brutto und Ihre Vertragslaufzeit beträgt dann 24 Monate.
>
Naja, das war der "Stein des Anstoßes", da es eine .pdf von Arcor gibt, die den Wechsel von 2000 auf 6000 als "kostenlos" beschreibt.

Mit der .pdf bin ich zum Arcor-Stand und soll (für meinen Anschluss) die Gutschrift von 25 Eur erhalten, am 13. erfahre ich dann am Telefon (neben anderen Dingen) wie Arcor es mit dem Wechsel der Kunden hält, die nicht am Cebit-Stand waren...

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] padrino antwortet auf klaussc
06.03.2008 19:12
Hi,

also bei meinem Wechsel von 2000er Komfort auf 6000er Konfort stand da nix von einer Gebühr. Ich denke mal, dann dürfen Sie mir auch keine Gebühr berechnen. Ich hab extra noch einen Screenshot gemacht (auch wenn fraglich ist, ob sie das anerkennen).
Klar müssen sie mir keinen gratis Wechsel machen, wenn es ein Fehler war, aber mir etwas berechenen dürfen Sie meiner Meinung nach auch nicht. Im schlimmsten Fall, sollte mein Vertrag so weiter laufen, wie bisher. Oder sehe ich da was falsch?

CU,
Mario
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.2] an Klaussc!!! Arcor hebt DSL-Bandbreite für All Inclusive an (mit Gebühr)
stefie-im-netz antwortet auf klaussc
13.03.2008 20:48

einmal geändert am 13.03.2008 20:50
Benutzer klaussc schrieb:

Naja, das war der "Stein des Anstoßes", da es eine .pdf von Arcor gibt, die den Wechsel von 2000 auf 6000 als "kostenlos" beschreibt.

Mit der .pdf bin ich zum Arcor-Stand und soll (für meinen Anschluss) die Gutschrift von 25 Eur erhalten, am 13. erfahre ich dann am Telefon (neben anderen Dingen) wie Arcor es mit dem Wechsel der Kunden hält, die nicht am Cebit-Stand waren...

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,
jetzt verrat uns doch mal, was die netten Herrschaften von Arcor zu Dir am Telefon gesagt haben. Denn es ist schließlich der 13.03.2008 und Arcor wollte ja heute bei Dir anrufen. Wenn überhaupt einer sich das in seinen Planer geschrieben hat!!!

Grüsse aus DD, Stefan
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.2.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
14.03.2008 08:08
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Hallo Klaus, jetzt verrat uns doch mal, was die netten Herrschaften von Arcor zu Dir am Telefon gesagt haben. Denn es ist schließlich der 13.03.2008 und Arcor wollte ja heute bei Dir anrufen. Wenn überhaupt einer sich das in seinen Planer geschrieben hat!!!

Hallo Stefan,

leider hat die Mitarbeiterin von Arcor, deren Namen ich notiert habe, sich gestern nicht bei mir gemeldet.

Allerdings hat sie mir eine Telefonnummer gegeben, unter der ich Sie (hoffentlich) erreichen kann (allerdings 0800er, hoffentlich landet man da nicht bei irgendeiner Hotline).

Diese Woche werde ich noch abwarten und dann am Montag dort anrufen...

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
14.03.2008 08:19
Benutzer klaussc schrieb:
Hallo Stefan,

leider hat die Mitarbeiterin von Arcor, deren Namen ich notiert habe, sich gestern nicht bei mir gemeldet.

Allerdings hat sie mir eine Telefonnummer gegeben, unter der ich Sie (hoffentlich) erreichen kann (allerdings 0800er, hoffentlich landet man da nicht bei irgendeiner Hotline).

Diese Woche werde ich noch abwarten und dann am Montag dort anrufen...

Gruß
Klaus

Guten Morgen Klaus,

na dann warten "wir" halt noch bis nächste Woche. Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Schönes WE,

Stefan
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
14.03.2008 08:22
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Hallo Stefan,
>

na dann warten "wir" halt noch bis nächste Woche. Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Es ist schon schade, dass man die "allgemeine Unzuverlässigkeit" der "Großen Netzbetreiber" mit großer Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann :-(

Bzgl. Arcor habe ich ohnehin heute noch eine (vor einer Woche) verpatzte Anschaltung eines Arcor-Kunden, die ich dann, Montag, gegebenenfalls direkt auf die Liste setzen kann.

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.2.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
18.03.2008 08:11
Benutzer klaussc schrieb:

Es ist schon schade, dass man die "allgemeine Unzuverlässigkeit" der "Großen Netzbetreiber" mit großer Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann :-(

Bzgl. Arcor habe ich ohnehin heute noch eine (vor einer Woche) verpatzte Anschaltung eines Arcor-Kunden, die ich dann, Montag, gegebenenfalls direkt auf die Liste setzen kann.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

hast Du inzwischen etwas in Erfahrung bringen können, was die Umstellung Deiner Kunden angeht?

Gruß Stefan
Menü
[…1.1.1.2.2.1.2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
18.03.2008 11:59
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Es ist schon schade, dass man die "allgemeine Unzuverlässigkeit" der "Großen Netzbetreiber" mit großer Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann :-(

Bzgl. Arcor habe ich ohnehin heute noch eine (vor einer Woche) verpatzte Anschaltung eines Arcor-Kunden, die ich dann, Montag, gegebenenfalls direkt auf die Liste setzen kann.

hast Du inzwischen etwas in Erfahrung bringen können, was die Umstellung Deiner Kunden angeht?

Gestern habe ich die Servicenummer angerufen, nach zwei mal verbinden hatte ich den Arbeitsplatz der Arcor-Mitarbeiterin fast erreicht. Ihr Kollege hat ihr einen Zettel hingelegt und sie ruft mich zurück ... Das war, wie gesagt, gestern.

Fragt sich nun, wie lange warte ich auf den Rückruf?

Ich denke mal heute noch und morgen rufe ich dann eben wieder an :-(

Gruß
Klaus
Menü
[…1.1.2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
18.03.2008 15:31
Benutzer klaussc schrieb:

Gestern habe ich die Servicenummer angerufen, nach zwei mal verbinden hatte ich den Arbeitsplatz der Arcor-Mitarbeiterin fast erreicht. Ihr Kollege hat ihr einen Zettel hingelegt und sie ruft mich zurück ... Das war, wie gesagt, gestern.

Fragt sich nun, wie lange warte ich auf den Rückruf?

Ich denke mal heute noch und morgen rufe ich dann eben wieder an :-(

Gruß
Klaus




Hallo Klaus!

Da hilft sicher nur eins: Druck machen!!!

Gruß Stefan
Menü
[…1.2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
19.03.2008 14:38
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Da hilft sicher nur eins: Druck machen!!!

Habe eben noch einmal angerufen, jetzt ist sie auf Dienstreise, eventuell Morgen...

Mehr Druck kommt sicherlich irgendwann, aber man ist ja auch schnell an einem Punkt angelangt, wo "mehr Druck" kontraproduktiv ist ;-).

Für mich geht es nebenbei auch noch um einige hundert Euro, da bin ich dann erst mal lieb.

Warten wir es ab.

Gruß
Klaus
Menü
[…2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
19.03.2008 14:42
Benutzer klaussc schrieb:

Habe eben noch einmal angerufen, jetzt ist sie auf Dienstreise, eventuell Morgen...

Mehr Druck kommt sicherlich irgendwann, aber man ist ja auch schnell an einem Punkt angelangt, wo "mehr Druck" kontraproduktiv ist ;-).

Für mich geht es nebenbei auch noch um einige hundert Euro, da bin ich dann erst mal lieb.

Warten wir es ab.

Gruß
Klaus


machen wir!!!
wollen ja das Beste für alle!!! ;-)



Gruß Stefan
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
30.03.2008 19:19
Habe Dir bereits eine PM geschrieben, wenn Du ohne die 25 Eur Wechselgebühr in AI6000 möchtest, melde Dich bitte zügig.

Gruß
Klaus
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
31.03.2008 08:07
Hallo Stefan,

kann es sein, dass es eventuell Probleme mit Deiner ...@genion.de Mailadresse gibt? Habe gestern zwei Mails, die ich über gmx dorthin schicken wollte zurück bekommen, nachdem ich auf Deine Antwort (über Telatarif) antworten wollte.

Vielleicht schickst Du mir einfach eine andere Adresse über Teltarif PM.

Gruß
Klaus

Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
31.03.2008 09:26
Hallo Klaus,
Du hast Post!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
31.03.2008 09:35
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo Klaus, Du hast Post!!!

Du auch...
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] padrino antwortet auf klaussc
31.03.2008 21:08
Hi,

gibt es vielleicht auch Infos für uns normalsterbliche? :)
Sprich, was hat Arcor gesagt?
Oder muss ich nun bis zur nächsten Arcor REchnung bangen und warten, ob ich was zahlen soll, obwohl online nix angezeigt wurde?

CU,
Mario
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] klaussc antwortet auf padrino
01.04.2008 08:31
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

gibt es vielleicht auch Infos für uns normalsterbliche? :) Sprich, was hat Arcor gesagt?
Oder muss ich nun bis zur nächsten Arcor REchnung bangen und warten, ob ich was zahlen soll, obwohl online nix angezeigt wurde?

Wenn online nichts (also keine Wechselgebühr) angezeigt wurde, wird auch keine berechnet.

Es gibt den Fall auch mit Wechslgebühr AI2000 auf AI6000), welchen ich einmalig für einige meiner Arcor-Kunden bei Arcor reklamiert habe...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf klaussc
03.03.2008 17:16
Benutzer schoe schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:


Der kostenlose Wechsel ist wohl nur bei den Basisanschlüssen möglich, nicht bei ISDN. Siehe dazu auch http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/Wechsel_Preismodells_ISDN.
pdf


Irgendwie kann ich das aus der Beschreibung nicht herauslesen, selbst die Überschrift lautet ja:

"Wechselgebühren Arcor-Sprache (inkl. Arcor-Komfort-Anschluss)
und Arcor-Pakete"

und weiter:

"Internet-Extras zu Paketen6 (unabhängig von Beginn des Vertragsverhältnisses)
Wechsel von „Arcor-Internet 2000“
auf „Arcor-Internet 6000“ oder „Arcor-Internet 16000“, kostenlos1,7"

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.3] stefie-im-netz antwortet auf klaussc
03.03.2008 17:23
Ich habe auch einen Arcor _ ISDN mit doppel-Flat und als ich den Wechsel durchführen wollte kam die selbe Anzeige wie bei Klaus.

24,95€ Wechselgebühr


Grüß Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.3.1] stefie-im-netz antwortet auf stefie-im-netz
03.03.2008 17:46
Benutzer schoe schrieb:
Hi Stefan,

dann scheint es wohl Willkür zu sein. Oder ortsabhängig? Das wäre jedoch völlig absurd.....
Eigentlich ist es ja eindeutig geregelt in dem pdf-File.
Scheinbar weiß dies das Arcor-Programm nicht.
Es gibt einem zu denken.....

Grüße, schoe


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich, nur weil ich in Dresden wohne eine Wechselgebühr habe und einer der in z.B. München oder Erfurt wohnt nicht.

Das wäre ja noch schöner, wenn es zwei Klassen an Kunden gäbe
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.3.1.1] stefie-im-netz antwortet auf stefie-im-netz
03.03.2008 18:04
Benutzer schoe schrieb:

Am Browser kanns nicht liegen. Habe es mit Firefox und InternetExplorer versucht. Bei beiden waren Wechselgebühren da.

Gruß Stefan



Das stimmt. Ich habe keine Erklärung dafür, warum manche Kunden die Gebühr angezeigt bekommen und manche nicht. Liegt es am Ende gar am Browser, dass Arcor-Seiten nur auf den Internet Explodierer ausgelegt sind, ich aber Firefox nutze und daher die Wechselgebühr vom Browser nicht angezeigt wird? Ich will nichts ausschließen.
Noch eine mögliche Ursache könnte sein, wann der Vertrag das vorletzte Mal geändert wurde. Unsere Verträge waren eh aus der Mindestlaufzeit raus bei der letzten Änderung im Januar.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] padrino antwortet auf stefie-im-netz
03.03.2008 20:11
Hi,

leider muss ich Euch da enttäuschen. Kenne keinen Trick!
Habe einfach bestellt, und darauf geachtet, ob eine Wechselgebühr erscheint (steht ja da, wenn es eine gibt, wird diese angezeigt). Hier stand nix, also hab ich
a) einen Screenshot gemacht
und
b) auf "Bestellen" geklickt.
Ich hoffe jetzt mal, dass auch alles reibungslos läuft.
Sind seit etwa 5Jahren Arcor Kunden und haben das letzte mal zu Mitte Januar 08 den Tarif gewechselt (von komfort 2000er für 40EUR auf komfort 2000er für 34EUR).

CU,
Mario