Thread
Menü

Das Problem Sonnet gelöst


23.08.2000 17:31 - Gestartet von reinermoll
Offenbar ist es so, dass man sich nach 17 Uhr nicht mehr über 0800.. er Nummern (Sonnet) einwählen kann.

Hier die Lösung:
Spätestens um 16 Uhr wählt man sich ein und startet den Radiotuner:

http://windowsmedia.com/radiotuner/default.asp

Nun hat man die Leitung für 12 Stunden fest, kann zwischendurch in Ruhe Kaffee trinken, ohne befürchten zu müssen, dass die Leitung verloren geht.

Interessant ist die Beobachtung der geladenen Daten: Ca. 10 MB/Stunde Daten laufen ein.

Reiner
Luebeck-sh.de


Menü
[1] Wö antwortet auf reinermoll
23.08.2000 23:42
Mittwoch 23.15Uhr. Versuche wieder mal vergeblich in meine Flatrate einzuwählen, so daß ich mich heute wie in den letzten Tagen auch über Callino diese Mail schreibe. Die letzte zum Thema Sonnet meinerseits!! Ich habe heute meinen Internetzugang fristgerecht zum 5.9. gekündigt, und kurz darauf bei T-...(ich wage es gar nicht auszuschreiben) die volle Dröhnung bestellt (ab 1.9. ISDN, ADSL u.FLAT für nur insgesamt 5 Mark mehr). Das Problem wäre meinerseits also auch gelöst. Im übrigen 10 MB Download in der Stunde!!! Davon träumen wir hier in Karlsruhe. Habe es eben noch mal probiert. SATTE 0,5KB, AM TAG ca. 3,5!!!!!!!!!! Sollte die versprochene 12-Fache ISDN-Geschwindigkeit von ADSL auch nur 50% betragen, wäre ich schon happy!
Als dann Schaun mer mal, was es ab 1.9. zu maulen gibt.
Menü
[2] bobhund antwortet auf reinermoll
24.08.2000 01:14
jetzt weiß ich auch, warum ich mich 5 stunden lang nicht einwählen konnte. weil leute wie du 12 stunden lang radio hören. natürlich ist es scheiße, dass sonnet nicht genügend kapazitäten zur verfügung stellt. aber wenn nur genügend leute wie du die flatrate als quasi-standleitung nutzen und auch nur online sind, weil es ja nix kostet, dann ist das asozial. du hast 12 stunden radio gehört (wahrscheinlich nur mit einem ohr) - ich konnte keine mails abrufen. danke.
Menü
[2.1] Jann antwortet auf bobhund
24.08.2000 02:18
dem kann ich nur zustimmen!


Benutzer bobhund schrieb:

jetzt weiß ich auch, warum ich mich 5 stunden lang nicht einwählen konnte. weil leute wie du 12 stunden lang radio hören. natürlich ist es scheiße, dass sonnet nicht genügend kapazitäten zur verfügung stellt. aber wenn nur genügend leute wie du die flatrate als quasi-standleitung nutzen und auch nur online sind, weil es ja nix kostet, dann ist das asozial. du hast 12 stunden radio gehört (wahrscheinlich nur mit einem ohr) - ich konnte
keine mails abrufen. danke.
Menü
[2.2] Keks antwortet auf bobhund
24.08.2000 02:18
jetzt weiß ich auch, warum ich mich 5 stunden lang nicht einwählen konnte. weil leute wie du 12 stunden lang radio hören. natürlich ist es scheiße, dass sonnet nicht genügend kapazitäten zur verfügung stellt. aber wenn nur genügend leute wie du die flatrate als quasi-standleitung nutzen und auch nur online sind, weil es ja nix kostet, dann ist das asozial. du hast 12 stunden radio gehört (wahrscheinlich nur mit einem ohr) - ich konnte keine mails abrufen. danke.

Man kann einem Flatrate-Nutzer nicht vorwerfen, seine Flatrate zu nutzen - egal wie lange! Ein Flatrate-Anbieter hat dafür zu sorgen, dass jeder online kommt, abhängig vom Online-Verhalten der Kunden.

Sei hier lieber auf Sonnet oder die Telekom sauer.

Ich bleibe teilweise auch stundenlang online, obwohl ich nur lokales am PC bearbeite oder gar vorm TV sitze - damit meine WebCam online ist oder ich per ICQ erreichbar bin. Wozu habe ich sonst eine Flatrate!?

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[2.2.1] Jann antwortet auf Keks
24.08.2000 02:21
>Wozu habe ich sonst eine Flatrate!?

Du hast eine Flatrate keine Standleitung.
Gruß, Jann
Menü
[2.2.1.1] Keks antwortet auf Jann
24.08.2000 02:36
>Wozu habe ich sonst eine Flatrate!?
Du hast eine Flatrate keine Standleitung.
Gruß, Jann

Ich weiß. Ich nutze sie (meine Sonne-Flat) auch nicht als Standleitung. Schau' mal auf www.sonnet.de, was 'sonnet' unter "Nutzung als Standleitung" versteht! (24 Std.-Nutzung)

Da ich die Flat "nur" rund 10 Std. pro Tag nutze (oder weniger), ist es noch weit von einer Nutzung als Standleitung entfernt.

Ich kann nicht glauben, dass hier jemand böse ist, wenn man bei seiner Flatrate lange online bleibt...! Gut, momentan gibt es Einwahlprobleme (heute gibt's bei mir allerdings sofort). Aber dafür kann ich / können wir dich nichts.

Nachher kommt noch einer an und sagt, ich solle die Flat nicht so lange nutzen, weil Sonnet sonst Verluste macht. Na, wenn ich weniger als 80 Std. im Monat online bin, dann kann ich ja auch Internet-by-Call machen. Sonnet hat eine Mischkalkulation... und steckt zudem massiv Geld in Print- und TV-Werbung.

Kopfschüttelnde Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.2.1.1.1] RE: Das Problem Sonnet gelöst (Bob)
reinermoll antwortet auf Keks
24.08.2000 06:24
RE: bobhund: jetzt weiß ich auch, warum ich mich 5 stunden lang nicht einwählen konnte. weil leute wie du 12 stunden lang radio hören.

Immerhin bin ich bei sonnet seit dem 3.8., konnte mich kaum einwählen, Ärger + Stress.

Bei der geringsten Pause war die Leitung sofort wieder weg, wieder Ärger + Ärger.

Nun ist da Problem gelöst. Sei doch froh, dass ich das veröffentlicht habe. Die Insider wussten es sowieso. Nur die Wenigsurfer, wie ich, standen vor riesigen Problemen.

Zum 3.9 habe ich sonnet gekündigt. Die restlichen Tage will ich diesen tollen Tipp von einem anderen Nutzer auch AUSNUTZEN !!!

Bitte Leute noch mehr Tipps ins Brett stellen, für Leute wie ich, die wenig Ahnung haben.

Reiner
Luebeck-sh.de

PS: Schaut Euch doch mal meine tolle Statistik an. Auf meiner URL sind Besucher aus Polen, Kanada und USA verzeichnet :-))))).
Menü
[2.2.1.1.1.1] Öffentliche Stellungsnahme
Handypower antwortet auf reinermoll
24.08.2000 09:04
Benutzer reinermoll schrieb:

RE: bobhund: jetzt weiß ich auch, warum ich mich 5 stunden lang nicht
einwählen konnte. weil leute wie du 12 stunden lang radio hören.

Immerhin bin ich bei sonnet seit dem 3.8., konnte mich kaum einwählen, Ärger + Stress.

Bei der geringsten Pause war die Leitung sofort wieder weg, wieder Ärger + Ärger.

Nun ist da Problem gelöst. Sei doch froh, dass ich das veröffentlicht habe. Die Insider wussten es sowieso. Nur die Wenigsurfer, wie ich, standen vor riesigen Problemen.

Zum 3.9 habe ich sonnet gekündigt. Die restlichen Tage will ich diesen tollen Tipp von einem anderen Nutzer auch AUSNUTZEN !!!

Bitte Leute noch mehr Tipps ins Brett stellen, für Leute wie ich, die wenig Ahnung haben.

Reiner
Luebeck-sh.de

PS: Schaut Euch doch mal meine tolle Statistik an. Auf meiner URL sind Besucher aus Polen, Kanada und USA verzeichnet :-))))).




Leute,

entschuldigung, das ich mich bei euch einmische, aber warum glaubt ihr gibts keine öffentliche Stellungsnahme.

Wahrscheinlich könnte sich da die Telekom wehren !!!! Und würde wahrscheinlich sagen das Sonnet nicht groß genug für solch eine Flatrate ist (Vielleicht) und das sie sie etwas übernommen haben !!

Ich will die Telekom nicht in schutz nehmen aber warum soll sie immer schuld sein. Sonnet hat doch bis jetzt genug Zeit gehabt, das Problem zu lösen. Sie können ja auch die 79,- vom Konto einziehen :-))