Thread
Menü

Kündigung (Positives von Sonnet)


28.08.2000 22:57 - Gestartet von Wö
Ja Reschpekt!!!!!
Es geht doch!!!!!
Um 14.54 hab ich mich hier aufgeregt, daß ich von Sonnet keine Antwort auf meine Kündigung bekomme.

17.14 Antwort von Sonnet:

Sehr geehrter Herr Wö,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Kündigung zum nächsten
Rechnungslauf. Wir würden uns freuen Sie irgendwann wieder als Kunde
beim Platz an der Sonne begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sonne-Team

Na wer sagt´s denn.
Da hätt ich vielleicht gleich hier auf Teltarif kündigen sollen.
Aber Spass beiseite. Wie mir scheint wird das Teltarif-forum
mehr beachtet als der Posteingang. Vielleicht schaffen wir es das bei Sonnet eine Art Lernprozess beginnt!
ALLE MACHT DEM TELTARIF-FORUM!!!!!!!
Gruß



Menü
[1] Flugor antwortet auf Wö
28.08.2000 23:59

Benutzer Wö schrieb:

Da hätt ich vielleicht gleich hier auf Teltarif kündigen sollen. Aber Spass beiseite. Wie mir scheint wird das Teltarif-forum mehr beachtet als der Posteingang. Vielleicht schaffen wir es das bei Sonnet

Ich denke, die lesen TelTarif und den Heise-Newsticker. Da ist die Lawine endlich auch los gegangen....

Heise dürfte schwerer wiegen, als Teltarif.

Übrigens: Irgend etwas hat sich vorhin bei Sonne geändert: Von 8 bis 9 habe ich ca. 5000 Einwahlversuche (2/sek) auf die Router der Telekom losgelassen. Keiner ging bis nach Sonne durch. Dann eine Pause von einer halben Stunde und plötzlich geht's nach einer Minute. Bei einem Bekannten ging es auch plötzlich.

Vermutlich habe ich den Router leer geschossen ;-)

Da man immer wieder liest, Sonne habe die Einwahl seitens UUNet gekappt: Mein Connect wird aber über UUNet geroutet (Traceroute). Das kann so nicht stimmen.

Meine Rückfrage bei Sonnet ergab auf die Frage: "Da Sie ja ein Reseller von UUNet sind..." die Antwort: Das stimmt so nicht, wir nutzen auch die Telekom.

Eine Frage drängt sich mir mittlerweile auf: Man liest immer, Versatel würde nix sagen, die Telekom hielte sich bedeckt, etc.
Dann rufe ich dort an, und man zeigt sich überraschend auskunftwillig. Passiert das eigentlich nur mir? Also ich habe die 01805 von Versatel und die 0800 von Versatel angerufen. Max. 4 Minuten Warteschleife, freundliche, auskunftswillige Hotline. Kann freilich auch nur vertrösten.
Gleiches bei der Telekom: 0800 33 02000, bzw die Geschäftsversion davon. Man sagte, man habe im Vorfelde der Flatrateeinführung über die Möglichkeit der Einwahlproblematik diskutiert. Diese sei nun wohl eingetreten. Man hoffe, DSL brächte ab 1.9. Erleichterung.

Mal sehen...

A.
Menü
[2] reinermoll antwortet auf Wö
29.08.2000 07:13
RE: Wö: Na wer sagt´s denn. Da hätte ich vielleicht gleich hier auf Teltarif kündigen sollen. Aber Spaß beiseite. Wie mir scheint wird das Teletarif-Forum
mehr beachtet als der Posteingang. Vielleicht schaffen wir es das bei Sonnet eine Art Lernprozess beginnt! ALLE MACHT DEM TELTARIF-FORUM!!!!!!!
Gruß Wö.


Da hat Wö Recht, was wären ich ohne dieses Forum = Ein frustrierter Nutzer von Sonnet.

1. Ich komme nicht rein.
2. Ich fliege nach 5 Minuten wieder raus.


Dank toller Tipps bin ich nun mindestens zwei Stunden auf Empfang, ohne Angst zu haben, dass die Leitung verloren geht. (Codewort: Bayern3).

Herzlichen Dank Teltarif !

Reiner

Menü
[2.1] Flugor antwortet auf reinermoll
29.08.2000 14:10

Benutzer reinermoll schrieb:

1. Ich komme nicht rein.
2. Ich fliege nach 5 Minuten wieder raus.

Heute Morgen ging es bis 11:30 problemlos. Dann ging nix mehr. Um 13 Uhr ging es plötzlich wieder problemlos, auch jetzt bin ich per Sonnet online, wurde aber auch einmal gekickt.

Vermutung: Da wird derzeit kräftig gestöpselt. Da dies mit "heißen" Leitungen geschieht, gibt es natürlich plötzliche Disconnects, keine Einwahl mehr, etc.
Wird wieder ein Gerät angeklemmt, ist wieder viel Luft und man kommt rein, bis das Gerät auch voll ist.


Dank toller Tipps bin ich nun mindestens zwei Stunden auf Empfang, ohne Angst zu haben, dass die Leitung verloren geht. (Codewort: Bayern3).

Es wird Versatel eine Menge kosten (an Einwahlhardware), dieses (verständliche) Userverhalten wieder abzustellen.

A.