Benutzer Wö schrieb:
Da hätt ich vielleicht gleich hier auf Teltarif kündigen sollen. Aber Spass beiseite. Wie mir scheint wird das Teltarif-forum mehr beachtet als der Posteingang. Vielleicht schaffen wir es das bei Sonnet
Ich denke, die lesen TelTarif und den Heise-Newsticker. Da ist die Lawine endlich auch los gegangen....
Heise dürfte schwerer wiegen, als Teltarif.
Übrigens: Irgend etwas hat sich vorhin bei Sonne geändert: Von 8 bis 9 habe ich ca. 5000 Einwahlversuche (2/sek) auf die Router der Telekom losgelassen. Keiner ging bis nach Sonne durch. Dann eine Pause von einer halben Stunde und plötzlich geht's nach einer Minute. Bei einem Bekannten ging es auch plötzlich.
Vermutlich habe ich den Router leer geschossen ;-)
Da man immer wieder liest, Sonne habe die Einwahl seitens UUNet gekappt: Mein Connect wird aber über UUNet geroutet (Traceroute). Das kann so nicht stimmen.
Meine Rückfrage bei Sonnet ergab auf die Frage: "Da Sie ja ein Reseller von UUNet sind..." die Antwort: Das stimmt so nicht, wir nutzen auch die Telekom.
Eine Frage drängt sich mir mittlerweile auf: Man liest immer, Versatel würde nix sagen, die Telekom hielte sich bedeckt, etc.
Dann rufe ich dort an, und man zeigt sich überraschend auskunftwillig. Passiert das eigentlich nur mir? Also ich habe die 01805 von Versatel und die 0800 von Versatel angerufen. Max. 4 Minuten Warteschleife, freundliche, auskunftswillige Hotline. Kann freilich auch nur vertrösten.
Gleiches bei der Telekom: 0800 33 02000, bzw die Geschäftsversion davon. Man sagte, man habe im Vorfelde der Flatrateeinführung über die Möglichkeit der Einwahlproblematik diskutiert. Diese sei nun wohl eingetreten. Man hoffe, DSL brächte ab 1.9. Erleichterung.
Mal sehen...
A.