Thread
Menü

Routingprobleme / Abrechnungsfehler - The neverending story


14.09.2000 00:02 - Gestartet von Chris G
In den letzten Tagen des Augustes gab es ja diverse Spekulationen, ob die Schuld für die Einwahl-Probleme nicht etwaig bei der Telebumm läge und dortigen Routingproblemen. Hatte mich ja schon fast durch diese Behauptungen, die 0800er würde gar nicht über die Telekom geroutet, bekehren lassen. Nach meiner aktuellen Telekom-Rechnung bin ich mir aber nicht mehr so sicher, daß bei der Telekom in der Zeit alles mit rechten Dingen zuging. Schaut Euch mal Eure September-Rechnung an und sagt mir mal, ob da nicht auch diverse "Deutschlandverbindungen", d.h. über die Telekom abgerechnete Ferngespräche auftauchen - bei mir insbesondere in der Zeit vom 24.08.-29.08. Ich habe einen LCR in der Telefonanlage, so daß abgesehen von absichtlicher Abschaltung des Routings alle Gespräche automatisch über andere Anbieter gehen. Zudem wurde ich von einer älteren Dame aus unserem Hause angesprochen - "Weil Sie sich ja mit sowas auskennen" - wo ihr im Gegenteil die Gespräche über andere Anbieter geroutet wurden, obwohl sie nur die Telekom nimmt und mit dem ganzen Vorwählen nix am Hut hat. Rätsel über Rätsel...