Thread
Menü

Altkunden nur Lästig?


29.01.2008 11:51 - Gestartet von cboehme
Tach,

warum bekommt man als Altkunde eigentlich nirgends mehr die verbesserten Konditionen? Sind Altkunden nichts wert, so daß man sie am liebsten nicht haben möchte. Dadurch wird man doch praktisch gezwungen den Anbieter zu verlassen.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf cboehme
29.01.2008 12:01
Benutzer cboehme schrieb:
Tach,

warum bekommt man als Altkunde eigentlich nirgends mehr die verbesserten Konditionen? Sind Altkunden nichts wert, so daß man sie am liebsten nicht haben möchte. Dadurch wird man doch praktisch gezwungen den Anbieter zu verlassen.

Nirgends stimmt nicht ganz.
Bei Tchibo z.B haben die Altkunden immer sofort von den neuen Konditionen profitiert (letzte Senkung im vergangenen Dezember). Auch bei Klarmobil war das bisher immer so, allerdings gab es da längerer keine Senkung mehr.

Da Penny Mobil und ja!mobil zu Simply (Drillisch) gehören, war es eigentlich klar, dass hier nur Neukunden profitieren. Das hat Simply ja so vorgemacht.
Menü
[2] kunstgott antwortet auf cboehme
30.01.2008 20:25
Ärgerlich...Wenn KArte leer... Andere aus der Mütze ziehen...

Grüße... GSM Zapper werden zur freude der Bekannten..
Menü
[2.1] jba antwortet auf kunstgott
03.02.2008 21:05

einmal geändert am 03.02.2008 21:11
Die Preissenkung scheint doch auch für Altkunden zu gelten. Zumindest steht auf www.pennymobil.de in den faq:

2.1.8 Gelten evtl. Preisänderungen auch für Bestandskunden?

Eventuelle Preissenkungen wirken sich auch für Bestandskunden aus.

und auf der Startseite:

* Preissenkung gilt für alle Kunden ab 01.02.2008

Das ist doch eindeutig.

Allerdings ist bei mir eine Community-Verbindung am 2.2. noch mit 4 ct. abgerechnet worden. Ich bin verwirrt.

jba
Menü
[2.1.1] kunstgott antwortet auf jba
03.02.2008 21:12
Es soll angeblich erst im März ungestellt werden.
Warum auch immer. Die zuviel abgezogenen Cents werden dann Gutgeschrieben. Mal sehen wie es kommt---
Menü
[3] laeuft antwortet auf cboehme
04.02.2008 14:14
Angesichts des Punktes 2.1.8 in den FAQ ist das wirklich eine Unverschämtheit sondersgleichen! Ich habe erst vor einem Monat wegen des günstigen Interntarifs zu ja!mobil gewechselt, aber bei einer solchen Kundenpolitik sind mir die 30 Euro für eine Rufnummernportierung auch nicht zu schade. Außerdem wäre es endlich mal schön zu wissen, was nach dem 28.02.2008 mit dem Datentarif passiert?!