Thread
Menü

X-Tra-Nonstop Änderungen automatisch?


29.01.2008 17:20 - Gestartet von rreennee
Hallo,
weiß jemand ob die X-Tra-Nonstop Änderungen bei Bestandskunden dann ab Freitag automatisch vonstatten gehen oder muß man diese erst wieder über die Hotline anmelden?
Gruß
Rene
Menü
[1] rreennee antwortet auf rreennee
06.02.2008 15:52
Weiß wirklich keiner eine Antwort darauf,denn bei mir wird noch fleißig nach dem alten Nonstop abgebucht.
Rene
Menü
[1.1] NEIN, VERDUMMUNG DER KUNDEN - RE: X-Tra-Nonstop Änderungen automatisch?
hscd antwortet auf rreennee
06.02.2008 18:05
Benutzer rreennee schrieb:
Weiß wirklich keiner eine Antwort darauf,denn bei mir wird noch fleißig nach dem alten Nonstop abgebucht.
Rene

Das nennt sich XtraNonstop der 1. Generation und bleibt bei 1,99 Euro! Mitnehmen was geht von den blöden Altkunden, ist da wohl die T-Mobile-Devise.

Genauso verdummen will man die wechselwilligen Kunden: Du darfst auf keinen Fall direkt in den TARIF XtraNonstop wechseln sondern mußt in den XtraCard wechseln und dort für 99 Cent im Monat die TARIFOPTION XtraNonstop der 2. Generation buchen! Wenn Du direkt den Tarif XtraNonstop nimmst, zahlst Du gegenüber dem XtraCard mit Nonstop-Option mehr für die SMS und nach Kündigung der Option XtraNonstop beim Tarif XtraNonstop würdest Du dann im Tarif XtraNonstop ohne Option XtraNonstop 29 statt 5 Cent (XtraCard) netzintern zahlen. Alles klar? ;-)

Und noch etwas Nettes haben sich die T-Mobile-Tarifakrobaten ausgedacht: XtraNonstop zahlst Du nach der Kündigung doppelt. Also die gezahlten 1,99 und nach dem Einrichten der neuen Option (im Tarif XtraCard) gleich noch einmal die 99 Cent...!
Menü
[2] kamischke antwortet auf rreennee
06.02.2008 16:47
Benutzer rreennee schrieb:
Hallo, weiß jemand ob die X-Tra-Nonstop Änderungen bei Bestandskunden dann ab Freitag automatisch vonstatten gehen oder muß man diese erst wieder über die Hotline anmelden?
Gruß
Rene

Nein,es erfolgt keine automatische Änderung für Bestandskunden.
Du kannst aber kostenlos in den neuen Tarif wechseln:

Wie oder wo kann ich meinen Xtra-Tarif wechseln?

Sie können Ihren Xtra-Tarif bequem selbst im Internet über "Mein T-Mobile" auf der unten aufgeführten Internetseite ändern.

* http://www.t-mobile.de/mein-t-mobile

"Die beiden neuen Tarife ersetzen die bisherigen Prepaidtarife, die bisher von T-Mobile vermarktet wurden. Einzige Ausnahme: Xtra Click, das nur online erhältliche Discount-Angebot, bleibt weiter erhältlich. Bestandskunden können nach T-Mobile-Angaben kostenlos in einen der neuen Tarife wechseln. Auf Wunsch bleibt dabei die bestehende Rufnummer bestehen. "

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28451/0/Prepaid-Offensive_von_T-Mobile

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] rreennee antwortet auf kamischke
06.02.2008 19:50
Also verstehe ich das jetzt richtig, das ich als Bestandskunde mit meinem X-Tra-Nonstop der 1.Generation für 1,99 nicht umsonst in den neuen für 0,99 wechseln kann? Oder ich müßte mir eine neue Karte holen und direkt den neuen buchen.
Will T-Mobile eigentlich Kunden halten oder Bestandskunden durch solche Aktionen rausekeln. War bisher eigetlich immer zufrieden mit dem Verein, aber auf der Schiene werden sie wohl einige Kunden verlieren. Alleine schon in meiner Familie 3 Personen, denn da gibt es ja doch bessere Angebote bei den Discountern. Hab jetzt mal die Kundenhotline angemailt, mal schauen was passiert.
Rene
Menü
[2.1.1] hscd antwortet auf rreennee
06.02.2008 23:12
Doch, Du kannst zur Zeit aus Deinem bisherigen Tarif XtraClassic oder XtraFriends (die ja bisher die Grundlage der XtraNonstop-Option waren) kostenlos in den Tarif XtraCard oder in den Tarif XtraNonstop wechseln.

Jedoch sollte man nicht in den TARIF XtraNonstop wechseln, da dieser gegenüber dem TARIF XtraCard mit gebuchter XtraNonstop-TarifOPTION nur Nachteile hat. Klar? ;-)

Also ruf z.B. die 2202 an und brülle den dämlichen Sprachcomputer an: "Tarifwechsel zu XtraCard".

Danach kannst Du XtraNonstop erneut buchen, denn das wird beim Tarifwechsel zunächst deaktiviert.


Weiterer aktueller Nepp bei T-Mobile: Du zahlst durch den Wechsel u.U. für einen Monat die Nonstop-Gebühren doppelt, also 1,99 Euro + 0,99 Euro = 2,98 Euro.



Benutzer rreennee schrieb:
Also verstehe ich das jetzt richtig, das ich als Bestandskunde mit meinem X-Tra-Nonstop der 1.Generation für 1,99 nicht umsonst in den neuen für 0,99 wechseln kann? Oder ich müßte mir eine neue Karte holen und direkt den neuen buchen. Will T-Mobile eigentlich Kunden halten oder Bestandskunden durch solche Aktionen rausekeln. War bisher eigetlich immer zufrieden mit dem Verein, aber auf der Schiene werden sie wohl einige Kunden verlieren. Alleine schon in meiner Familie 3 Personen, denn da gibt es ja doch bessere Angebote bei den Discountern. Hab jetzt mal die Kundenhotline angemailt, mal schauen was passiert.
Rene