Thread
Menü

e-plus netzprobleme jetzt (inzwischen verstärkt) in DÜSSELDORF


27.05.2008 17:33 - Gestartet von gotit
hallo
der düsseldorfer netzbetreiber bekommt die sache jetzt offenbar auch im eigenen vorgarten nicht mehr hin.

mehrere anwahlversuche notwendig, ständig abbrechende gespräche, zwischendurch - quasi als vorwarnung - verschwundene halbsätze innerhalb von telefonaten.

lieblingsanzeige meines handys im moment "anruf fehlgeschlagen"

mit vertröstungen kommt man leider auch nicht weiter. nicht mal dann, wenn man vom eigenen fenster aus gleich drei mobilfunkantennen sehen kann.

schwer verärgert ....
gotit
Menü
[1] hotte antwortet auf gotit
30.05.2008 11:09
Hallo

Hier in Berlin läuft das netz einigermaßen gut. Gerade bei mir in den östl. randgebieten.
Jetzt haben die auch das 2. Band aktiviert an einem Standort. Und mein Sender wurde letzte Woche von einem Sektor (Anfangzeit; Kosten sparen) auf jetzt die 3 Sektoren erweitert. Und das am Rande von Berlin in Brandenburg (PLZ 15566). Hier hatte ich noch keine Überlast bemerkt.
Hoffendlich geht es jetzt wirklich los mit dem weiteren UMTS Ausbau. Jetzt wird es Zeit.
Ich gehe schon Jahre nur über UMTS eplus in internet.

Gruß
Christian


Benutzer gotit schrieb:
hallo der düsseldorfer netzbetreiber bekommt die sache jetzt offenbar auch im eigenen vorgarten nicht mehr hin.

mehrere anwahlversuche notwendig, ständig abbrechende gespräche, zwischendurch - quasi als vorwarnung - verschwundene halbsätze innerhalb von telefonaten.

lieblingsanzeige meines handys im moment "anruf fehlgeschlagen"

mit vertröstungen kommt man leider auch nicht weiter. nicht mal dann, wenn man vom eigenen fenster aus gleich drei mobilfunkantennen sehen kann.

schwer verärgert ....
gotit
Menü
[2] EXTREM antwortet auf gotit
30.05.2008 11:33

einmal geändert am 30.05.2008 11:35
Benutzer gotit schrieb:
hallo der düsseldorfer netzbetreiber bekommt die sache jetzt offenbar auch im eigenen vorgarten nicht mehr hin.

mehrere anwahlversuche notwendig, ständig abbrechende gespräche, zwischendurch - quasi als vorwarnung - verschwundene halbsätze innerhalb von telefonaten.

lieblingsanzeige meines handys im moment "anruf fehlgeschlagen"

mit vertröstungen kommt man leider auch nicht weiter. nicht mal dann, wenn man vom eigenen fenster aus gleich drei mobilfunkantennen sehen kann.

schwer verärgert ....
gotit

Anstatt hier deinen Sachen zu erzählen, informiere dich doch lieber mal, wie das Problem beseitigen kannst.

Du gehst zu deinem Handy und schaltest vom GSM/UMTS Modus in den GSM only Modus und schon ist das Problem behoben!
Menü
[2.1] henry antwortet auf EXTREM
30.05.2008 11:53
Benutzer EXTREM schrieb:

Du gehst zu deinem Handy und schaltest vom GSM/UMTS Modus in den GSM only Modus und schon ist das Problem behoben!

Yupp, das geht bei jüngerer Hardware. Mein Lieblingstelefon K600i kann das nicht.

Da muss ich manuell GSM wählen und dann ganz schnell lostelefonieren oder simsen, bevor die damals gewünschte Bevorzugung von UMTS wieder wirksam wird.

Aber inzwischen werden im eplus-Netz (wie schon länger bei VF) Gespräche im UMTS-Netz bei hoher Last "abgewehrt" und an GSM übergeben. Erst vor ein paar Tagen mehrfach beobachtet.

OT: kann mir jemand einen adäquaten Nachfolger fürs K600i nennen ? K800i ist mir zu klobig, K850i hat eine dämliche Bedienung, SGH-i550 hat miese Tasten und einen Gummischniepel statt Joystick ... hab ich alle wieder zurückgegeben.

H.

PS. Ey, voll extrem - wie wärs mit nen vernünftigem Ton im Forum anstatt des "Du hast ja keine Ahnung"-hin und her !?
Menü
[2.1.1] EXTREM antwortet auf henry
30.05.2008 12:36
Benutzer henry schrieb:
Benutzer EXTREM schrieb:

Du gehst zu deinem Handy und schaltest vom GSM/UMTS Modus in den GSM only Modus und schon ist das Problem behoben!

Yupp, das geht bei jüngerer Hardware. Mein Lieblingstelefon K600i kann das nicht.

Da muss ich manuell GSM wählen und dann ganz schnell lostelefonieren oder simsen, bevor die damals gewünschte Bevorzugung von UMTS wieder wirksam wird.


Ich habe selbst noch eine K/V600i da liegen und da kann man ohne Problem in den GSM Modus wechseln einfach im Menü: Einstellungen/Verbindungen/Mobilfunknetze/GSM-UMTS Netze/Nur GSM wählen. Würde mich sehr wundern wenn es bei dir nicht so wäre.

Wenn du mit Sony Ericsson zufrieden bist, kann ich dir einige empfehlen, ich nutze zur Zeit die Modelle:

G900, G700, T650i, K530i und das W890i und bis mit allen sehr zufrieden. Wenn es aber nicht sofort sein muss würde ich eventuell auf das C902 warten das gefällt mir am besten und hat eine super Austattung.

Gruß
Menü
[2.1.1.1] henry antwortet auf EXTREM
30.05.2008 13:04
Benutzer EXTREM schrieb:
Benutzer henry schrieb:
Benutzer EXTREM schrieb:

Ich habe selbst noch eine K/V600i da liegen und da kann man ohne Problem in den GSM Modus wechseln einfach im Menü: Einstellungen/Verbindungen/Mobilfunknetze/GSM-UMTS Netze/Nur GSM wählen. Würde mich sehr wundern wenn es bei dir nicht so wäre.

Wundere mich schon lange. Den Menüpunkt habe ich eben nicht, unter Mobilfunknetze gibts nur "Neue Suche", "Netz wählen", "Netzsuche" und "Bevorzugte Netze", und da drunter hab ich das auch nicht.

Egal. Das C902 hatte ich auch schon im Auge, gibts aber noch nicht.

Grüße H.
Menü
[2.1.1.1.1] EXTREM antwortet auf henry
30.05.2008 13:09
Benutzer henry schrieb:
Benutzer EXTREM schrieb:
Benutzer henry schrieb:
Benutzer EXTREM schrieb:

Ich habe selbst noch eine K/V600i da liegen und da kann man ohne Problem in den GSM Modus wechseln einfach im Menü: Einstellungen/Verbindungen/Mobilfunknetze/GSM-UMTS Netze/Nur GSM wählen. Würde mich sehr wundern wenn es bei dir nicht so wäre.

Wundere mich schon lange. Den Menüpunkt habe ich eben nicht, unter Mobilfunknetze gibts nur "Neue Suche",
"Netz wählen", "Netzsuche" und
"Bevorzugte Netze", und da drunter hab ich das auch nicht.
Mach mal ein Software Update, solltest du kein Datenkabel haben kann man das auch in den meisten Handy Shops machen.

Egal. Das C902 hatte ich auch schon im Auge, gibts aber noch nicht.

Grüße H.

Nein leider noch nicht wird aber wohl noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf EXTREM
30.05.2008 13:52
Ich habe das K610i und bin sehr zufrieden. Vielleicht bekommt man es noch.

Ansonsten ist das K530i und das W600i sowie W380i soll sehr gut sein (getestet von Connect).

Es kommt immer drauf an wie viel Du ausgeben möchtest. Sonst ist das K770i sehr empfehlenswert.
Menü
[2.1.1.1.1.2] markb antwortet auf EXTREM
31.05.2008 00:51
Geehrte Mitlesende,
in Berlin ist EPlus leider inzwischen so ueberlastet, dass man weder surfen noch vernuenftig telefonieren kann.
Ich habe BASE gekuendigt, weil man minimal dreimal anwaehlen muss, ehe man seinen Gespraechspartner erreicht.
Bei meinem jetzigen Provider O2 klappt es direkt beim ersten Mal.
Auch ist die Sprachqualitaet nicht mehr so toll im EPlus-Netz, wie am Anfang behauptet und propagiert.
Inmitten des Gespraeches wird so stark komprimiert (Sprechpausenerkennung!), dass es unertraeglich rauscht.
Meine Frau mit einer Simyo-Card ist teilweise nicht zu verstehen bzw. nicht zu erreichen; in Shops hat sie Null Netzversorgung! O2, Vodafone und D1 haben dort Null Probs ;-)

Mein Experiment mit EPlus habe ich echt beendet; Leider gestehen diese die Fehler nicht ein und erkennen meine Kuendigung erst zum Ende der Vertragslaufzeit an.

markbeu
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] alexander-kraus antwortet auf markb
31.05.2008 10:06
Benutzer markb schrieb:
Geehrte Mitlesende, in Berlin ist EPlus leider inzwischen so ueberlastet, dass man weder surfen noch vernuenftig telefonieren kann. Ich habe BASE gekuendigt, weil man minimal dreimal anwaehlen muss, ehe man seinen Gespraechspartner erreicht. Bei meinem jetzigen Provider O2 klappt es direkt beim ersten Mal.
Auch ist die Sprachqualitaet nicht mehr so toll im EPlus-Netz, wie am Anfang behauptet und propagiert.
Inmitten des Gespraeches wird so stark komprimiert (Sprechpausenerkennung!), dass es unertraeglich rauscht. Meine Frau mit einer Simyo-Card ist teilweise nicht zu verstehen bzw. nicht zu erreichen; in Shops hat sie Null Netzversorgung! O2, Vodafone und D1 haben dort Null Probs ;-)

Mein Experiment mit EPlus habe ich echt beendet; Leider gestehen diese die Fehler nicht ein und erkennen meine Kuendigung erst zum Ende der Vertragslaufzeit an.

Das ist aber auch wie überall. - Von Ort zu Ort unterschiedlich zu bewerten. - Ich bin zufiriedener e-Plus Kunde und kann hier über mangelde Versorgung nicht klagen, geschweige den, dass ich mehrere Anwahlversuche brauche, um meinen Gespäcspartner ans Handy ans Telefon zu bekommen...

Ich will nicht abstreiten, dass jeder Netzbetreiber so seine Lücken hat, bzw mit dem Netzausbau nicht nachkommt (etwas anderes ist es nicht, wenn man mehrere versuche braucht, um telefonieren zu können, man aber Netzempfang hat).

Jeder Netzbetreiber hat je nach Standort Vor- und Nachteile. - Ich wede bei eplus bleiben.

Ein schönes Wochenende aus Südbaden. (Einem Dorf mit 3500 Einwohnern)

Alex
Menü
[3] DarthTrader antwortet auf gotit
30.05.2008 12:10
Hallo,

also ich bin auch während meiner Arbeitszeit in Düsseldorf, führe mehrer auch längere Gespräche täglich über mein 6110 und habe noch nie einen fehlgeschlagenen Anwahlversuch gehabt.
Privat befinde ich mich im Meerbuscher Raum, auch hier nie ein einziger fehlgeschlagener Anwahlversuch.
Mein Mobile steht auf GSM, habe keine Probleme, auch keine Gesprächsabbrüche oder beschriebene Halbsätze etc.
Ich nutze das eplus Netz schon seit über 10 Jahren und kann bis heute nichts Negatives berichten.
Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück, dann will ich hoffe, daß es mich auch nicht verlässt;-)

Weiterhin einen angenehmen Tag und Gruß
Menü
[4] wm-becklem antwortet auf gotit
30.05.2008 12:15
Hier im Bereich nördliches Ruhrgebiet habe ich bereits seit Herbst 2007 Probleme mit ständigen Gesprächsabbrüchen im UMTS-Netz. Das,trotzdem die Feldstärke stets bei Vollanschlag liegt.Kann zB. zu Hause selbst im Keller telefonieren - Abbrüche treten aber auch im Dachgeschoss auf.Auch mit mehreren UMTS-Handy getestet - stets das selbe Problem.Liegt also nicht an der Funkstrecke sondern in der Technik hinter den Sendern.Hoffe,dass das Problem nach Fertigstellung der Netzumrüstung mal irgendwann behoben ist.Via GSM gibts keinerlei Probleme - telefoniere ca. 35 - 40Std./Monat.
Menü
[4.1] EXTREM antwortet auf wm-becklem
30.05.2008 12:37
Benutzer wm-becklem schrieb:
Probleme mit ständigen Gesprächsabbrüchen im
UMTS-Netz... ...Via GSM gibts keinerlei Probleme - telefoniere ca. 35 - 40Std./Monat.

Deshalb sag ich ja einfach in den GSM Modus schalten das ist das Problem behoben.
Menü
[4.1.1] mattes007 antwortet auf EXTREM
30.05.2008 13:55
So wie es ich verstanden habe, telefoniert er über UMTS. HDSPA sorgt aber nicht für bessere Telefonate, sondern nur Datenübertragung.

Ich bin seit 8 Jahren bei E-Plus (GSM), telefoniere inzwischen 7-15 Stunden pro Monat und habe keine Probleme mit E-Plus.