Benutzer markb schrieb:
Geehrte Mitlesende, in Berlin ist EPlus leider inzwischen so ueberlastet, dass man weder surfen noch vernuenftig telefonieren kann. Ich habe BASE gekuendigt, weil man minimal dreimal anwaehlen muss, ehe man seinen Gespraechspartner erreicht. Bei meinem jetzigen Provider O2 klappt es direkt beim ersten Mal.
Auch ist die Sprachqualitaet nicht mehr so toll im EPlus-Netz, wie am Anfang behauptet und propagiert.
Inmitten des Gespraeches wird so stark komprimiert (Sprechpausenerkennung!), dass es unertraeglich rauscht. Meine Frau mit einer Simyo-Card ist teilweise nicht zu verstehen bzw. nicht zu erreichen; in Shops hat sie Null Netzversorgung! O2, Vodafone und D1 haben dort Null Probs ;-)
Mein Experiment mit EPlus habe ich echt beendet; Leider gestehen diese die Fehler nicht ein und erkennen meine Kuendigung erst zum Ende der Vertragslaufzeit an.
Das ist aber auch wie überall. - Von Ort zu Ort unterschiedlich zu bewerten. - Ich bin zufiriedener e-Plus Kunde und kann hier über mangelde Versorgung nicht klagen, geschweige den, dass ich mehrere Anwahlversuche brauche, um meinen Gespäcspartner ans Handy ans Telefon zu bekommen...
Ich will nicht abstreiten, dass jeder Netzbetreiber so seine Lücken hat, bzw mit dem Netzausbau nicht nachkommt (etwas anderes ist es nicht, wenn man mehrere versuche braucht, um telefonieren zu können, man aber Netzempfang hat).
Jeder Netzbetreiber hat je nach Standort Vor- und Nachteile. - Ich wede bei eplus bleiben.
Ein schönes Wochenende aus Südbaden. (Einem Dorf mit 3500 Einwohnern)
Alex