Thread
Menü

Statistik: Lohnt sich ab 8 Euro


12.03.2008 15:48 - Gestartet von Cartouche
Der Wechsel von Basic in den Einheitstarif lohnt sich ab einem Minutenpreis von 8 cent, bei 9 ct ist zumindest bei mir in den Monaten Dezember bis Februar der Basic günstiger!

Rechnet vor einem Wechsel besser genau nach!
Menü
[1] RE: Statistik: Lohnt sich ab 8 Euro - das ist wohl falsch!
arndt1972 antwortet auf Cartouche
12.03.2008 16:21
Benutzer Cartouche schrieb:
Der Wechsel von Basic in den Einheitstarif lohnt sich ab einem Minutenpreis von 8 cent, bei 9 ct ist zumindest bei mir in den Monaten Dezember bis Februar der Basic günstiger!

Sorry, Deien aussage ist so falsch.
Mag ja bei Dir hinkommen, weil Du viele Intern-Telefonate hast, aber das kann man nicht verallgemeinern.
Klar zahlt man beim Tarif im Minutentakt bei den Gesprächen über eine Minute rechnerisch immer 4,5 Cent drauf (gegenüber der 60/1-Taktung), ist aber immer noch besser als 15 Cent. Der Wechsel lohnt sich NUR dann nicht, wenn einer viele Intern-Gespräche führt!

Rechnet vor einem Wechsel besser genau nach!

Das sollte jeder vernünftig denkende Mensch sowieso tun!!
Menü
[1.1] RE: Statistik: Lohnt sich ab 8 Cent - das ist wohl falsch!
Cartouche antwortet auf arndt1972
12.03.2008 17:02
Der Titel sollte auch heißen: lohnt sich ab 8 Cent!!!
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Cartouche
13.03.2008 10:52
Benutzer Cartouche schrieb:
Der Titel sollte auch heißen: lohnt sich ab 8 Cent!!!

War mir fast klar, ändert aber nichts daran, daß Deine Aussage trotzdem falsch ist und bleibt! Es gibt nur die eine Ausnahme, wenn einer sehr viel intern telefoniert.
Menü
[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf arndt1972
13.03.2008 11:04
Nö, hab nochmal nachgerechnet, die Anteile intern/extern schwanken in den Monaten, trotzdem lohnt sich der Einheitstarif erst ab 8 cent oder weniger.

Halte Dich bitte mit deinen Allgemeinplätzen zurück, das ist keine gute Diskussionskultur...
Menü
[1.1.1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf Cartouche
13.03.2008 11:25
Benutzer Cartouche schrieb:
Nö, hab nochmal nachgerechnet, die Anteile intern/extern schwanken in den Monaten, trotzdem lohnt sich der Einheitstarif erst ab 8 cent oder weniger.


wenn man für die Minutentaktung ca. 30 Prozent Aufschlag kalkuliert, sollte dich die Umstellung schon bei 10 Cent lohnen. Bei Telefonaten bis zu einer Minuten hat die Sekundentaktung ja eh keine Auswirkung, da die erste Minute voll abgerechnet wird.
Menü
[1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Cartouche
13.03.2008 11:46
Benutzer Cartouche schrieb:
Nö, hab nochmal nachgerechnet, die Anteile intern/extern schwanken in den Monaten, trotzdem lohnt sich der Einheitstarif erst ab 8 cent oder weniger.

Halte Dich bitte mit deinen Allgemeinplätzen zurück, das ist keine gute Diskussionskultur...

Qas quatscht Du für einen geschwollenen Müll?!
Ich habe es Dir sogar vorgerechnet, aber nochmal langsam für Dich: bei unter 1 Minute ist es egal, da sie in beiden Tarife voll berechnet wird. Bei den anderen Gesprächen mußt Du bei einem Preis von 9 Cent die Minute rechnerisch 4,5 Cent (=eine halbe Minute) pro Gespräch draufrechnen. Also käme ich z.B. bei 61 Sekunden auf 13,5 Cent und im alten Traif auf 15,25 Cent. Ist also günstiger. SMS sowieso und NUR bei den Intern-Gesprächen ist der alte Tarif günstiger. Deswegen kann er sich nur dann lohnen, wenn jemand mehr Intern-Gespräche führt als alle anderen Gespräche. Meine aussage war von anfang an begründet, DEINE Aussage war allgemein gehalten und damit DEFINITIV falsch. Sie mag zwar bei speziellen Personen zutreffen, aber eben nur unter der oben genannten Voraussetzung...
Hast Du es jetzt kapiert?!
Menü
[1.1.1.1.2.1] Cartouche antwortet auf arndt1972
13.03.2008 12:18

einmal geändert am 13.03.2008 12:18
Benutzer arndt1972 schrieb:


Qas quatscht Du für einen geschwollenen Müll?!


Hast Du es jetzt kapiert?!

Jo komm klar....
Du bist mir zu wütend für ne simple Forendiskussion, werd Deine Agressionen mal woanders los, ist ja schlimm....

Oder haste sonst nix zum Abreagieren außer Forum und Chat?

Laß uns das Thema hier beenden, sonst wirds NOCH peinlicher für Dich!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf Cartouche
13.03.2008 13:32
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:


Was quatscht Du für einen geschwollenen Müll?!


Hast Du es jetzt kapiert?!

Jo komm klar....
Du bist mir zu wütend für ne simple Forendiskussion, werd Deine Agressionen mal woanders los, ist ja schlimm....

Oder haste sonst nix zum Abreagieren außer Forum und Chat?

Laß uns das Thema hier beenden, sonst wirds NOCH peinlicher für Dich!

Weltklasse! Du liegst beim dümmsten Posting des Tages ganz weit vorne!
Neben mir hat es Dir ja auch noch ein anderer versucht zu erklären...
Also, 1. war ich nicht agressiv, 2. brauche ich mich nicht abreagieren und 3. solltest Du klar kommen.
Es ging DEINE falsche Aussage, die zudem pauschal ist, was Du anderen unterstellst. Dazu scheinst Du das kleine Einmaleins nicht zu beherrschen, denn es wurde Dir bereits mehrmals mathematisch bewiesen, daß Deine Aussage falsch ist.
Und der Höhepunkt ist "NOCH peinlicher für Dich!", merkst Du eigentlich wer hier peinlich ist?! Selten so gelacht...