Thread
Menü

20 % Senkung möglich


12.03.2008 20:05 - Gestartet von andy 200
In einem Gespräch mit teltarif.de rechnete Blau-Geschäftsführer mit weiteren Preissenkungen im Laufe des Jahres. Gegenüber dem derzeit noch aktuellen Minutenpreis von 9,9 Cent seien Senkungen um rund 20 Prozent denkbar. Zum Jahresende könnte dann eine 7 vor dem Komma stehen.

Wird das nicht zum Verlustgeschäft bei Fremdnetz Telefonate ?
Menü
[1] LoLig antwortet auf andy 200
12.03.2008 21:58

einmal geändert am 12.03.2008 21:59
Benutzer andy 200 schrieb:

Wird das nicht zum Verlustgeschäft bei Fremdnetz Telefonate?
>

Ne, es wird ja im Minutentakt bei simyo abgerechnet und das Interconnection entgelt(oder wie mans schreibt) im Sekundentakt. Dazu kommt noch, dass das ganze eine Mischkalkulation ist. Es wird ja nicht nur in Fremdnetze sondern auch netzintern und ins Festnetzt telefoniert und sms geschrieben und es kommt dann hinterher darauf an, dass im gesammten gewinn gemacht wird.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf andy 200
13.03.2008 02:20
Zum Jahresende könnte
dann eine 7 vor dem Komma stehen.

Wird das nicht zum Verlustgeschäft bei Fremdnetz Telefonate ?

Kommt drauf an, wenn diese überzogenen IC-Gebühren endlich radikal gesenkt werden, können auch die Gesprächskosten weiter abgesenkt werden. Bei einem IC-Entgelt von rund 9 Cent sehe ich andernfalls schwarz für weitere Preissenkungen.

Wichtig wäre auch die SMS-Preise weiter abzusenken, habe mit eben ne Tchibo-SIM bestellt, 5 Cent pro SMS ist aktuell nicht zu toppen, leider sind die Minuten mit 15 Cent vglw. teuer, aber ich telefoniere eh wenig.

Wäre schön, wenn Simyo bei den SMS-Preisen mal nachziehen würde.



Menü
[2.1] zweitervonhinten antwortet auf sushiverweigerer
13.03.2008 09:33

2x geändert, zuletzt am 13.03.2008 09:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Wichtig wäre auch die SMS-Preise weiter abzusenken, habe mit eben ne Tchibo-SIM bestellt, 5 Cent pro SMS ist aktuell nicht zu toppen, leider sind die Minuten mit 15 Cent vglw. teuer, aber ich telefoniere eh wenig.

Wäre schön, wenn Simyo bei den SMS-Preisen mal nachziehen würde.




Hallo sushiverweigerer,

mir selber sind die SMS-Preise egal, da ich bei den Minutenpreisen lieber anrufe und dabei schneller mehr gesagt/geklärt bekomme. Aber das ist sicherlich von Nutzer zu Nutzer anders. Ich bin blau.de-Kunde und nutze zudem den Datentarif für mobiles E-Mail. Wahrscheinlich bin ich auch schon zu alt für SMS ;-)

Der SMS-Preis bei Tchibo ist mit Sicherheit top, relativiert sich aber wie du geschrieben hast, durch den hohen Minutenpreis bei der Telefonie.

Insgesamt finde ich die Entwicklung am Mobilfunkmarkt sehr erfreulich. Wer hätte gedacht, dass sich 10-Cent-Angebote von BILDMOBIL, FONIC, Zehnsation so schnell "veraltet" sind.

Jetzt müssen nur noch die Datenpreise fallen.

Viele Grüße
zweitervonhinten
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf zweitervonhinten
13.03.2008 12:35

Der SMS-Preis bei Tchibo ist mit Sicherheit top, relativiert sich aber wie du geschrieben hast, durch den hohen Minutenpreis bei der Telefonie.

Naja dafür hat Tchibo noch den günstigen internen Preis, ähnlich Simyo Basic und die derzeit günstigste Festnetz-Flat, damit ist der Tarif schon sehr attraktiv, natürlich wäre es schön wenn die Minutenpreise noch weiter fallen würden, aber wenn man eh nicht soviel telefoniert und lieber SMS schreibt...

Jetzt müssen nur noch die Datenpreise fallen.

Wenn man die geringe Marge bei den Gesprächskosten betrachtet wären jetzt die überhöhten Datenpreise und SMS-Kosten dran und endlich Prepaid-Flats für Daten und SMS!