Thread
Menü

zb. 200 MB für 5 Euro?!


12.03.2008 11:31 - Gestartet von nicmar
Ich fänd zb. 200 MB für 5 Euro gut bei blau & Co.!

Jedes weitere MB 24 cent, monatlich kündbares Pack.

Ginge sowas?!
Menü
[1] zweitervonhinten antwortet auf nicmar
12.03.2008 11:42

einmal geändert am 12.03.2008 11:43
Benutzer nicmar schrieb:
Ich fänd zb. 200 MB für 5 Euro gut bei blau & Co.!

Jedes weitere MB 24 cent, monatlich kündbares Pack.

Ginge sowas?!

Hallo nicmar,

natürlich ginge sowas. Wirtschaftlich wäre es aber wohl nicht vertretbar.

Ich nutze auch den blau.de-Datentarif und würde mich über einen 200MB-Paketpreis freuen. Für mich wären 15 Euro auch ok. Siehe dazu auch:

https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?...

Oder ganz einfach: 9 Cent pro MB

Viele Grüße!
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf zweitervonhinten
12.03.2008 11:51
Benutzer zweitervonhinten schrieb:

natürlich ginge sowas. Wirtschaftlich wäre es aber wohl nicht vertretbar.

Worauf gestützt? Muss blau dabei draufzahlen oder was?

Ich nutze auch den blau.de-Datentarif und würde mich über einen 200MB-Paketpreis freuen. Für mich wären 15 Euro auch ok. Siehe dazu auch:

o2 hat 200 MB bei manchen Kunden*) für 5 Euro.

Oder ganz einfach: 9 Cent pro MB

Wobei dann 100 MB auch teuer werden.

*) ehemalige WAP-Flat-Nutzer
Menü
[2] sixtus antwortet auf nicmar
12.03.2008 11:55
Klar geht das. Bin gerade in Thailand, EDGE flat für 5€/Woche, keine automatische Verlänngerung, auf einer Prepaidkarte, die 1€ kostet.

Hallo Blau: Wenn ich wieder zurück bin, werde ich meine Nummer wegportieren, auch 24 Cent sind viel zu teuer! 200mb für 10€ finde ich ok, aber auch nur für den Anfang.
Menü
[2.1] tobi2727 antwortet auf sixtus
12.03.2008 15:09
Benutzer sixtus schrieb:
Klar geht das. Bin gerade in Thailand, EDGE flat für 5€/Woche, keine automatische Verlänngerung, auf einer Prepaidkarte, die 1€ kostet.

Hallo Blau: Wenn ich wieder zurück bin, werde ich meine Nummer wegportieren, auch 24 Cent sind viel zu teuer! 200mb für 10€ finde ich ok, aber auch nur für den Anfang.

Ja natürlich sind für DICH 5€/flat und 1€ für eine Prepaidkarte günstig, aber ich glaube, für den otto-normal Thai sind das auch schon gepfefferte Preise.

Da könnte man nun genauso die Preise zwischen Deutschland und Burkina Faso vergleichen, das bringt herzlich wenig.

Zu gegeben, 24 ct. pro Mb sind nicht gerade günstig, aber immerhin noch besser als 49 ct. bei der direkten Konkurrenz oder 9,xx€ bei einem der großen Netzbetreiber, wenn man keine entsprechende Datenoption möchte und dafür noch Grundgebühren raushauen will.

Könnte einen also schlimmer treffen.
Menü
[2.1.1] sixtus antwortet auf tobi2727
12.03.2008 15:33
Ja, 5€ sind etwas anderes als 249 Baht.

Trotzdem: es gibt nur ganz wenig Anbieter für GSM-Infrastruktur und damit sind die Technikkosten praktisch gleich, Lohnkosten bei Spezialisten variieren auch nicht sooo stark.

Mein Argument war also eher als "das profitable Limit liegt deutlich tiefer" zu verstehen. Das die "reichen" Deutschen mehr bezahlen dürfen gilt eigentlich immer...
Menü
[3] zink antwortet auf nicmar
12.03.2008 13:07
Hallo !
Angeblich sollen ja das Surf&E-Mail Pack von O2 wegfallen, und dafür den Nutzern 200,- MB zum gleichen Preis, sprich 5,- geboten werden.
Für 8,50 EUR gibt es das als Online-Kunde jetzt schon.
Wäre vielleicht interessant für Dich ?!

Zinker



Benutzer nicmar schrieb:
Ich fänd zb. 200 MB für 5 Euro gut bei blau & Co.!

Jedes weitere MB 24 cent, monatlich kündbares Pack.

Ginge sowas?!
Menü
[3.1] nicmar antwortet auf zink
12.03.2008 18:27
Benutzer zink schrieb:
Hallo !
Angeblich sollen ja das Surf&E-Mail Pack von O2 wegfallen, und dafür den Nutzern 200,- MB zum gleichen Preis, sprich 5,- geboten werden.
Für 8,50 EUR gibt es das als Online-Kunde jetzt schon. Wäre vielleicht interessant für Dich ?!

Nee, bin gerade weg von o2. U.a. wegen höherer Minutenpreise, teureren Zusatzminuten nach Ablauf der Inklusivminuten usw.