Thread
Menü

Und wer sind die Mitglieder?


16.03.2008 17:14 - Gestartet von J.Malberg
Es wäre schön auch etwas über die Mitglieder dieses Beirates zu wissen und wie und wieso ein Bewerber ausgewählt worden ist und der andere nicht.

Mein Vorschlag wäre die "Mandatsdauer" auf ein Jahr zu begrenzen und in Zukunft die Leser bei TelTarif abstimmen lassen wer in diesen Beirat soll.

Ein handverlesenes Gremium zum abnicken (wie im Sozialismus) hilft keinen.
Menü
[1] eggx antwortet auf J.Malberg
16.03.2008 17:36
Benutzer J.Malberg schrieb:
Es wäre schön auch etwas über die Mitglieder dieses Beirates zu wissen und wie und wieso ein Bewerber ausgewählt worden ist und der andere nicht.

Mein Vorschlag wäre die "Mandatsdauer" auf ein Jahr zu begrenzen und in Zukunft die Leser bei TelTarif abstimmen lassen wer in diesen Beirat soll.

Gute Idee. Vielleicht sollte der Leserbeirat gleich nach den Richtlinien der GPL / CC (Open Content) ausgerichtet werden, als Vorreiter von Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit, für die er eintritt.
Menü
[2] Monika Penthouse antwortet auf J.Malberg
16.03.2008 17:44
Benutzer J.Malberg schrieb:
Es wäre schön auch etwas über die Mitglieder dieses Beirates > zu wissen und wie und wieso ein Bewerber ausgewählt worden ist
> und
der andere nicht.


Ein handverlesenes Gremium zum abnicken (wie im Sozialismus) hilft keinen.

Ich fände es viel interessanter, wenn jeder im Forum 14 Namen tippen darf.
Wer die meisten Treffer hat, also richtig rät, bekommt einen Gutschein für ein Praktikum bei der Birthler Behörde.

Monika
Menü
[2.1] peso antwortet auf Monika Penthouse
17.03.2008 00:11
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Ich fände es viel interessanter, wenn jeder im Forum 14 Namen tippen darf.
Wer die meisten Treffer hat, also richtig rät, bekommt einen Gutschein für ein Praktikum bei der Birthler Behörde.

Monika

Du hast meinen Abend gerettet :-))))


peso
Menü
[3] peso antwortet auf J.Malberg
17.03.2008 00:09
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ein handverlesenes Gremium zum abnicken (wie im Sozialismus) hilft keinen.

Glaubst Du wirklich, dass ein Leserbeirat hier noch was ändern kann ? Schau Dir doch mal das Niveau an. Es ist in den letzten Monaten immer schlechter geworden und die ganzen Zwangsregularien behindern jede Diskussion.

Nicht ohne Grund schreiben immer weniger fachlich versierte Leute hier noch was.

Während die Informationen von TT meines Erachtens besser geworden sind, ist das Forum immer schlechter geworden.

Alleine der Fall SPL zeigt doch, wohin der Weg geht :-(


peso
Menü
[3.1] spunk_ antwortet auf peso
27.07.2008 22:29
Benutzer peso schrieb:


Nicht ohne Grund schreiben immer weniger fachlich versierte Leute hier noch was.

wo sind die hin? (ausser telefon-treff oder onlinekosten oder ipphoneforum)


aber grundsätzlich find´ich eher die Oberfläche vom Forum hier etwas ungeeignet.
kann man sich ja dran gewöhnen aber wenn es übersichtlicheres gibt wird eben dieser einfache Weg gewählt.