Frischzellenkur

teltarif-Leserbeirat diskutiert wichtige Neuerungen

Neues Konzept für den teltarif-Newsletter
Von Marie-Anne Winter

Anlässlich unseres zehnjährigen teltarif-Jubiläums haben wir den Leserbeirat ins Leben gerufen. Im vergangenen Dezember hatten wir Sie als unsere Leser aufgefordert, sich um eine Mitgliedschaft in unserem Leserbeirat zu bewerben. Im April fand unser erstes Beirats-Treffen statt. Der Leserbeirat besteht aus insgesamt 14 Mitgliedern. Unsere Idee dabei ist, interessierte und aktive Leser künftig bei den wichtigsten Vorhaben und Neuerungen von teltarif.de mit einzubinden. Diskussionsrunde im Göttinger teltarif-Büro
Foto: teltarif.de

Bei der Zusammenkunft in Göttingen, bei der sich die Mitglieder des Leserbeirats und fünf Vertreter von teltarif.de erstmals kennenlernen konnten, waren die anwesenden neun Beiratsmitglieder sehr engagiert und konstruktiv bei der Sache. Spannend war vor allem die Diskussion über die weitere Entwicklung des Telekommunikationsmarktes. Hier zeigte sich, dass alles in allem noch mehr Wettbewerbsdruck und damit auch noch sinkende Preise erwartet werden. Es stand aber auch die Befürchtung im Raum, dass die Anbieter noch weiter am Service sparen werden und eine bessere Qualität des Angebots künftig auch mehr kosten wird.

Newsletter erscheint am Donnerstag, 31. Juli, erstmals in neuem Layout

Eine wichtige Neuerung, die ebenfalls beim ersten Beiratstreffen besprochen wurde, ist die Umgestaltung des teltarif-Newsletters. Hier wurde vielfach der Wunsch geäußert, die vielen Informationen klarer zu strukturieren, noch stärker auf die wichtigsten Fakten zu fokussieren und insgesamt leichter zugänglich zu machen. Wir haben diese Anforderungen, die uns auch von anderen treuen teltarif-Lesern geschildert wurden, nun in ein neues Konzept für den Newsletter umgesetzt, der sowohl optisch als auch inhaltlich eine Komplett-Erneuerung bekommen hat. Den neuen teltarif-Newsletter werden wir zum kommenden Donnerstag erstmals versenden. Wer aktuell noch keinen Newsletter bezieht oder sein Abonnement vor einiger Zeit abgemeldet hat, kann sich hier in unsere Mailingliste eintragen.