Thread
Menü

IP-Adresse?


16.03.2008 17:41 - Gestartet von eggx
Ich bekomm nach jeder Einwahl eine neue IP-Adresse. Was Google in paar Stunden sammeln kann?
Schwieriger wirds, wenn man bei seinem Allround-(Email,Webspace,Online-Office,Suchmaschine)Anbieter eingeloggt ist. Dann lässt sich spielend leicht ein Profil erstellen.
Menü
[1] lr antwortet auf eggx
16.03.2008 18:15
Ich bekomm nach jeder Einwahl eine neue IP-Adresse. Was Google in paar Stunden sammeln kann?

Zumal "gleiche IP-Adresse" nicht unbedingt "gleicher Benutzer" bedeutet. Man denke an Wohngemeinschaften mit gemeinsamem Internetzugang, Web-Proxies in Firmen usw.

Daher ist es auch viel wichtiger, die Wiedererkennungs-Cookies von Google zu löschen. (Ich lasse generell alle Cookies nach Beenden des Browsers löschen.)

Schwieriger wirds, wenn man bei seinem Allround-(Email,Webspace,Online-Office,Suchmaschine)Anbieter eingeloggt ist. Dann lässt sich spielend leicht ein Profil erstellen.

Richtig, das hätte ich in meinem vorherigen Posting ebenfalls erwähnen sollen. Noch konsequenter: Bei solchen Datenkraken sollte man kein Konto eröffnen. Welchen Grund gibt es z.B., ausgerechnet Google als E-Mail-Provider zu nutzen, wo es doch genügend andere gibt?

Aber das steht sicherlich alles in dem schlauen Buch des Herrn R. :-)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf lr
16.03.2008 21:16
Welchen Grund gibt es z.B.,
ausgerechnet Google als E-Mail-Provider zu nutzen, wo es doch genügend andere gibt?

Riesiger Speicherplatz, der sich ständig erweitert, werbefrei! <als einziger in der Art, komfortabel zu bedienen.