Thread
Menü

Genion L Aktion


25.03.2008 13:59 - Gestartet von Jan78
...was ist denn mit der Genion-L Aktion.

Bei einer Bekannten stände jetzt eine VVL an.

Sollen wir jetzt noch zuschlagen (Genion L Aktion online) oder abwarten ??
Jan
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Jan78
25.03.2008 15:42
Benutzer Jan78 schrieb:
...was ist denn mit der Genion-L Aktion.

Bei einer Bekannten stände jetzt eine VVL an.

Sollen wir jetzt noch zuschlagen (Genion L Aktion online) oder abwarten ??
Jan

Auf jeden Fall erstmal kündigen, am besten schriftlich und mit der Bitte um Bestätigung (man beachte die 3-monatige Kündigungsfrist).
Verlängern kann man nämlich immer noch "von heute auf morgen", bei zu später Kündigung läuft der Vertrag jedoch mindestens noch 1 Jahr weiter (im schlimmsten Fall sogar ohne Bonus wie z.B. Frei-SMS, wenn diese nur auf die ersten 24 Monate gewährt wurden).

Ich denke, dass die neuen O2-Tarife wesentlich billiger werden, würde also lieber warten. Der Grundpreis wird wohl sinken (wenn ich die News richtig verstanden habe), und den Online-Bonus bekommt man natürlich immer noch.

Ich kenne leider die genauen Konditionen von Deinem "Genion L Aktion" nicht (noch Frei-SMS? Gesprächsguthaben? etc) - wenn Du damit rundum zufrieden bist und dies auch in den nächsten 2 Jahren Deinem Telefonierverhalten entspricht, kannst Du jetzt schon zuschlagen, nach dem Motto "lieber den Spatz in der Handy..." - so gehst Du kein Risiko ein...

Ich denke aber, dass man Dir (sollte Dir der neue Tarif wider Erwarten nicht zusagen) IN JEDEM FALL das Angebot machen wird, dass Dein Vertrag so weiterläuft wie bisher. Von daher würde ich in jedem Fall einfach mal kündigen und abwarten was da kommt.



Alternativ (und sehr oft wesentlich günstiger) wäre es natürlich, in den Genion S Card-Only zu wechseln, da hat man dann die Homezone ohne monatliche Fixkosten. Vielleicht hast Du ja noch ein altes Handy, das Du dann quasi als Festnetzersatz daheim nutzen kannst.
Unterwegs bist Du mit einem Discounter meist billiger dran (Minutenpreise, SMS-Preise, WAP-Preise). Auch Flatrates gibt es hier (z.B. Congstar), sogar SMS-Flatrates. Schau Dich mal um.
So kann man ganz einfach 2 gute Tarife kombinieren, einen für daheim und einen für unterwegs...