Thread
Menü

Was?! Und keine Preissenkung beim Genion-Card S??!!


25.03.2008 15:21 - Gestartet von Hightower
:-)
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Hightower
25.03.2008 15:32
Benutzer Hightower schrieb:
:-)

an der Grundgebühr lässt sich wohl nicht mehr drehen, aber die Minuten und SMS Preise sind nicht mehr der HIT, da ich bei verschiedenen Discountern (Fonic,simy,blau,congster) weniger als die Hälfte pro Minute und SMS zahle;)
Als der Genion S eingeführt wurde waren die Minutenpreise durchaus konkurrenzfähig.
Einen kleinen "Aufpreis" kann ich für die Möglichkeit Datenpakete zu buchen und die Homezone gut verkraften.
Das weitere Geschäftsgebaren von o2 und der inzwischen über doppelt so teure Preis pro Minute/SMS fällt da schon schwerer.
Nebenleistungen und anderes Unschöne bitte ich aber in den bestehenden Threads weiterzudiskutieren.

Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf interessierter_Laie
25.03.2008 15:49

an der Grundgebühr lässt sich wohl nicht mehr drehen, aber die Minuten und SMS Preise sind nicht mehr der HIT, da ich bei verschiedenen Discountern (Fonic,simy,blau,congster) weniger als die Hälfte pro Minute und SMS zahle;) Als der Genion S eingeführt wurde waren die Minutenpreise durchaus konkurrenzfähig.

Stimmt, damals waren 19 ct ein Renner, denn die Discounter verlangten noch 16 ct, also nur 3 ct/min Unterschied (macht bei monatlich 100 Gesprächsminuten gerade mal 3 Euro im Monat aus). Mit Frei-SMS und Homezone war man dann bei O2 immer noch ziemlich günstig dran...
Auch heute noch bietet O2 ein ziemlich preiswertes Angebot, wenn man sich die Tarife der anderen Netzbetreiber anschaut.

Ich finde es sehr seltsam, dass O2 hier wieder angegriffen wird (manchmal zurecht, aber hier nicht). Reden wir doch mal über die Minutenpreise von T-Mobile und Vodafone, insbesondere außerhalb von Minutenpaketen...
Ich verstehe echt nicht, dass sich da niemand aufregt, die sind doch mit Abstand viel zu teuer!
Bsp. Vodafone: Folgeminute (außerhalb des Inklusivpakets) 25-45 ct!
Bsp. T-Mobile: 49 ct!!!
Und hier ist nicht mal ein Heimbereich dabei, auch die monatlichen Fixkosten sind höher!






Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf Jochen_O2
25.03.2008 16:00
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Stimmt, damals waren 19 ct ein Renner, denn die Discounter verlangten noch 16 ct, also nur 3 ct/min Unterschied

Die 16 Cent kannst Du auch erreichen, wenn Du auf Online-Vertrag umstellst und 15% Rabatt bekommst.
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Hightower
25.03.2008 16:11
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Stimmt, damals waren 19 ct ein Renner, denn die Discounter verlangten noch 16 ct, also nur 3 ct/min Unterschied

Die 16 Cent kannst Du auch erreichen, wenn Du auf Online-Vertrag umstellst und 15% Rabatt bekommst.


Meine Angaben (O2: 19ct und Simyo: 16ct) bezogen sich auf Tarife von früher. Damals war O2 nur 3 ct teurer als die Discounter, und 15%-Online-Bonus gab es da bei O2 noch nicht.

Heute hat man ja bei O2 16 ct (mit online-Bonus) und bei Simyo 9 ct. Da ist eben der Preisunterschied deutlich gestiegen, man muss sich schon genau überlegen, ob sich die Homezone rechnet.
Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen...
Menü
[1.1.1.1.1] zink antwortet auf Jochen_O2
26.03.2008 12:38
Hi !

HZ rechnet sich mit 15% Onlinerabatt dann, wenn man ca. die gleiche Anzahl von Gesprächen zu Festnetznummer und Mobilfunknummern innerhalb der HZ hat:

2,55+16,15 Cent sind 18,7 Cent:2 Minuten sind 9,35 Cent/Minute

Zinker
Menü
[1.2] VKmobile antwortet auf interessierter_Laie
26.03.2008 11:24

einmal geändert am 26.03.2008 11:37
Ich verstehe nur nicht wieso O2 nicht auch bei den Genion-Tarifen Minutenpakete wie bei den Inklusiv-Tarifen anbietet, von mir aus auch 2,50 Euro teurer wegen der "Homezone" oder eben umgekehrt eine "Homezone"-Option bei den Inklusiv-Tarifen.
Denke mal dass könnte man vielen Leuten gut verkaufen ohne dass Sie dann wirklich die Homezone nutzen(bzw. nur passiv) und schon hätte O2 paar Euro mehr in der Tasche aber irgendwie schläft da O2.

MfG

-VKmobile-