Thread
Menü

VoIP


23.03.2008 19:18 - Gestartet von Ro+Di
Hat eigenlich jemand Erfahrungen zum VoIP per Handy bei solomo sammeln können (Sprachqualität, Verbindungsabbrüche, Kosten für den nötigen Datentransfer etc.)?
Menü
[1] Droedel antwortet auf Ro+Di
23.03.2008 19:22
Nachdem solomo auf Premium-Routen umgestellt hat, ist die Qualität gut. Verbindungsabbrüche sind bei mir nicht mehr vorgekommen.
Wenn man es via Daten-Soft macht (z.B. Fring) kommt ca. noch 1-2ct/Min. an Kosten dazu.

D.
Menü
[1.1] Ro+Di antwortet auf Droedel
24.03.2008 10:36
Benutzer Droedel schrieb:
Nachdem solomo auf Premium-Routen umgestellt hat, ist die Qualität gut. Verbindungsabbrüche sind bei mir nicht mehr vorgekommen.
Wenn man es via Daten-Soft macht (z.B. Fring) kommt ca. noch 1-2ct/Min. an Kosten dazu.

D.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
D.h. die Qualität ist so gut, dass der Angerufene kaum einen Unterschied zum herkömmlichen Telefonat merkt?
Aber was meinst du mit Daten-Soft Fring?
Ich habe ein Nokia N82 und überlege nämlich auf solomo umzusteigen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Menü
[1.1.1] Droedel antwortet auf Ro+Di
24.03.2008 14:05
@Ro+Di

D.h. die Qualität ist so gut, dass der Angerufene kaum einen Unterschied zum herkömmlichen Telefonat merkt?

Über Wlan ist die Qualtät sehr gut.
Via Fring mit UMTS ist die Qualität bescheidener auch hört man einige Aussetzer, das ist aber der geringeren Up- Download Geschwindigkeit geschuldet, da die Verbindung über Datenleitung ( Voip) realisiert wird.

Aber was meinst du mit Daten-Soft Fring?

www.fring.com ;-)

Ich habe ein Nokia N82 und überlege nämlich auf solomo umzusteigen.

Das N82 und das E51 laufen mit der Sim-Karte von Solomo einwandfrei, es gibt Probleme im Ausland beim automatischen Callback mit dem älteren N80.

Viele Infos bekommst Du auch unter http://www.prepaid-wiki.de

Gruß

D.

Vielen Dank schon mal im Voraus.