Thread
Menü

Wechsel für Bestandskunden kostet 7,95 EUR


07.04.2008 15:40 - Gestartet von kamischke
Ist der Wechsel in den neuen Tarif Clever9-Tarif auch für Bestandskunden vorgesehen?

Gerne stellen wir Ihren Tarif auf den clever9 um.
Bitte schreiben Sie uns eine Mail mit dem Betreff "Wechselwunsch" an support@callmobile.de und nennen uns die Rufnummer und die ersten 3 Stellen des Passwortes.
Der Wechsel wird mit 7,95 Euro berechnet, bitte tragen Sie also dafür Sorge, dass das Guthabenkonto eine entsprechende Deckung aufweist.
Wir werden Ihnen den Wechsel per Mail bestätigen, bis dahin gilt also der alte Tarif.

Wichtiger Hinweis: Ein Wechsel des Tarifs bei bestehender flatrate-Option (1fach oder 2fach) ist nur zum Ablauf der entsprechenden Optionen möglich. Hier erhalten Sie ebenfalls nach erfolgtem Tarifwechsel eine Bestätigungsmail

Gruß Kamischke
Menü
[1] forscher1 antwortet auf kamischke
07.04.2008 16:34
@Kamischke

7,50 Euro, sind ganz schön happig, Simyo will nur 5 Euro, was ich auch noch teuer finden.

Wenn dann wenigstens die Mindestpauschale wegfallen wäre.

Wer es sich leisten kann, soll sich neue Sim kaufen, die gibt es zur Zeit kostenlos. (Halt neue Numer)

Gruss Forscher1
Menü
[1.1] SPACE5TAR antwortet auf forscher1
07.04.2008 18:43
Ich find es überhaupt eine schweinerei von seinen Bestandskunden was verlangen zu wollen und dann gleich auch noch so viel! Andere Provider machen dies nicht so, auch wenn Simyo nicht anders ist...
Menü
[1.1.1] forscher1 antwortet auf SPACE5TAR
07.04.2008 19:12
@SPACE5TAR

Zustimmung.

Ich hatte bei Simyo angefragt, weil die zur Zeit die Sim, für rechnerisch 0 Euro anbieten, ob ich tauschen kann meine alte Sim.

Diese war leider zu Beginn nicht UMTS fähig.
Die neuen SIM sind das.

Wurde von Simyo per email abgeschmettert, ich solle 10 Euro zahlen für den Tausch.

Da lasse ich mich lieber Werben und nehme eine neue und bekomme noch Bonus obendrauf, so nicht Simyo.

Gruss Forscher1
Menü
[1.1.2] CGa antwortet auf SPACE5TAR
07.04.2008 20:42
Benutzer SPACE5TAR schrieb:
Ich find es überhaupt eine schweinerei von seinen Bestandskunden was verlangen zu wollen und dann gleich auch noch so viel! Andere Provider machen dies nicht so, auch wenn Simyo nicht anders ist...

Okay bitte klär mich auf, wo kannst du beim Discounter ohne Gebühr in einen neuen Tarif wechseln?

cu ChrisX
Menü
[1.1.2.1] hansibubi antwortet auf CGa
07.04.2008 22:09
Benutzer CGa schrieb:


Okay bitte klär mich auf, wo kannst du beim Discounter ohne Gebühr in einen neuen Tarif wechseln?


Congstar!

;))
Menü
[1.1.2.1.1] CGa antwortet auf hansibubi
07.04.2008 22:31
Benutzer hansibubi schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Okay bitte klär mich auf, wo kannst du beim Discounter ohne Gebühr in einen neuen Tarif wechseln?


Congstar!

;))

Du hast mich bestimmt nicht verstanden. Es ging darum Das CallMobile für den Wechsel in denen neun Tarif Kosten verlangt ebenso wie die meisten Anbieter.

Das man bei Congstar andauernd zw den Flats wechselt ist realitätsfremd. Ein echter Vergleich wäre da ein Wechsel vom Prepaid auf Postpaid und umgekehrt, was aber auch keiner tut. Dein Vergleich hinkt.

SPACE5TAR: "Andere Provider machen dies nicht so, auch wenn Simyo nicht anders ist..."

Es ging um einen realitätsnahen Wechsel beim Discounter zw. ev. alten und neuen Tarifen und der kostet doch überall.

Welcher Anbieter das sein soll ist SPACE5TAR noch schuldig.

Aber 5 Euro wie bei Simyo halte ich für angemessen, der erste Wechsel könnte aber auch gratis sein. Bei Simyo wird die Gebühr beim ersten Wechsel aber auch manchmal vergessen.

Solche Gebühren sollen Tarifhopping vermeiden. Aber die 7,95 von Callmobile sind echt zu viel!

cu ChrisX
Menü
[1.2] kamischke antwortet auf forscher1
08.04.2008 11:19
Benutzer forscher1 schrieb:

Wer es sich leisten kann, soll sich neue Sim kaufen, die gibt es zur Zeit kostenlos. (Halt neue Numer)

Gruss Forscher1

Wer es sich leisten kann bezahlt 7,95 EUR und spart trotzdem.
Es kommt wie immer nur auf das individuelle Telefonierverhalten an.
Bei monatlich über 200 SMS ist die zusätzliche Umstellungsgebühr bereits in einem Monat wieder drin.
Ich werde zwar nie verstehen warum die Mädels ihrer Freundin lieber 'ne SMS schreiben als wesentlich preiswerter anzurufen, aber da bin ich wohl auch nur ein logisch denkender Mann.
Ich habe gestern jedenfalls die Umstellung beauftragt und warte nun auf die offizielle Bestätigungsmail, die aber scheinbar noch etwas dauern kann:

"Aus technischen Gründen ist jedoch ein sofortiger Wechsel nicht möglich, sondern dies wird wahrscheinlich erst in den kommenden Tagen möglich sein.
Selbstverständlich werden wir den Wechsel unverzüglich vornehmen, sobald ein Wechsel möglich ist.

Wir bitten daher um etwas Geduld, sobald der Tarifwechsel erfolgt ist, erhalten Sie hierüber eine Bestätigungsmail."

Quelle:
http://tinyurl.com/5u275f

Ich hoffe nur ich muß jetzt nicht so lange warten wie bei Vodafone:
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...

Gruß Kamischke
Menü
[1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf kamischke
08.04.2008 12:54
Naja, Gebühr hin- oder her, es ist doch vollkommen klar, dass - wenn ein Tarifwechsel kostenlos wäre - man vor jedem Gespräch zum günstigeren Tarif wechseln könnte, sodass der Anbieter letztenendes Verlust macht.
Das will er natürlich nicht, wenn er schon so nett ist und dem Kunden einen neuen (günstigeren?) Tarif anbietet...
Um dem vorzubeugen, wird eine Gebühr erhoben.

Jetzt kann jeder ausrechnen, was für ihn günstiger ist: entweder den bisherigen Tarif behalten, oder den neuen nehmen.

Vorher hätte man zu einem anderen Anbieter wechseln müssen, und/oder sogar in ein anderes Netz, wenn man einen 9ct-Tarif haben wollte.
Wir sollten doch lieber dankbar sein, dass man jetzt bei Callmobile direkt die freie Auswahl hat.
Und ob der Wechsel nun 5,00 oder 7,95 Euro kostet ist doch wirklich wurscht: Otto Normalverbraucher wird entweder gar nicht wechseln oder eben genau 1 Mal. Also wegen einmaligen 2,95 Euro fang ich doch keine Diskussion an, entweder der Wechsel lohnt sich für mich oder eben nicht.

Jedenfalls sprach Callmobile in der Vergangenheit vor allen Dingen "intern"-Telefonierer an, von daher nehme ich mal stark an, dass die wenigsten wechseln wollen (die Intern-Flat ist ja im neuen Tarif auch nicht zubuchbar)...


Menü
[1.2.1.1] forscher1 antwortet auf Jochen_O2
08.04.2008 16:38

einmal geändert am 08.04.2008 16:39
@Jochen_O2

Ob jetzt 5 Euro oder 7,50 ist wirlich egal.

Hätten das machen sollen wie t-Mobile, bei xtra Tarif war der 1 Wechsel kostenlos, danach glaube ich knapp 5 Euro.

Gruss Forscher1
Menü
[2] Wechsel dauert und dauert und ...
kamischke antwortet auf kamischke
10.04.2008 14:07
Benutzer kamischke schrieb:
Ist der Wechsel in den neuen Tarif Clever9-Tarif auch für Bestandskunden vorgesehen?

Gerne stellen wir Ihren Tarif auf den clever9 um. Bitte schreiben Sie uns eine Mail mit dem Betreff "Wechselwunsch" an support@callmobile.de und nennen uns die Rufnummer und die ersten 3 Stellen des Passwortes. Der Wechsel wird mit 7,95 Euro berechnet, bitte tragen Sie also dafür Sorge, dass das Guthabenkonto eine entsprechende Deckung aufweist.
Wir werden Ihnen den Wechsel per Mail bestätigen, bis dahin gilt also der alte Tarif.

Hab den Wechsel am Montag gleich beantragt.
Nach 3 Tagen noch immer keine Reaktion von Callmobile.
Servicewüste Deutschland, ich hoffe nur das wird jetzt nicht ähnlich lange dauern wie bei Vodafone:
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] hansibubi antwortet auf kamischke
10.04.2008 17:58
Kommt mir alles wie eine geplante Hinhaltetaktik vor.
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf hansibubi
10.04.2008 18:02
Ach quatsch, das ist doch keine Hinhaltetaktik!

Die Einführung des 9ct-Tarifs war schon für Januar geplant, konnte aber technisch nicht umgesetzt werden.
Scheinbar ist das schwieriger als bisher angenommen.

Bei Neukunden klappt es jedenfalls einwandfrei, wenn jetzt jemand noch ein paar Tage im alten Tarif telefonieren "muss", ist das doch nicht so schlimm...
Menü
[2.1.1.1] hansibubi antwortet auf Jochen_O2
12.04.2008 08:50
In anderen Foren wird schon diskutiert, ob sich callmobile wie BLAU.DE vom Netzbetreiber (also T-Mobile) aufkaufen lassen will mit dieser Aktion!

ZITAT:

"callmobile will wohl BLAU machen.

Den Preis senken und dann hoffen vom Netzbetreiber aufgekauft zu werden!

Wenn das mal nicht in die Hose geht!"

Nur, dass callmobile die Aktion schon im Januar hätte machen müssen um damit Erfolg zu haben.
Jetzt ist es 3 Monate zu spät dafür!


:))
Menü
[2.1.1.1.1] Nach 7 Tagen endlich umgestellt
kamischke antwortet auf hansibubi
14.04.2008 19:42

einmal geändert am 14.04.2008 19:46
Hallo Herr Kamischke,

Sie haben sich am 14.04.2008 (!!!) für den Wechsel Ihres bestehenden callmobile Tarifs zum Tarif clever9 entschieden (0151xxxxxxx).

Dieser Wechsel ist mit sofortiger Wirkung aktiv. Die anfallende Wechselgebühr in Höhe von € 7,95 wurde bereits von Ihrem Guthabenkonto abgezogen.

Sofern hierdurch das Guthaben unter € 2,- fallen sollte und Sie bereits die Funktion „Automatisch aufladen“ aktiviert haben, wird automatisch eine Lastschrift erzeugt. Weitere Informationen zum Automatischen Aufladen finden Sie hier. Sollten Sie diese Funktion noch nicht aktiviert haben, prüfen Sie bitte die Höhe Ihres Guthabens und laden bei Bedarf auf.

Ihre Einstellungen (Automatisches Guthabenaufladen, Ausland etc.) werden selbstverständlich übernommen und stehen Ihnen auch nach dem Tarifwechsel uneingeschränkt zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass lediglich bestehende Freiminuten oder Frei-SMS nicht mit in den neuen Tarif übertragen werden können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und stehen Ihnen für Rückfragen zum Tarifwechsel gern zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10.00 bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.


Gruß Kamischke

PS: Sehr praktisch finde ich, das die Kundenhotline das Datum der Kundenanfrage immer selbst aktuell hält, so kommt nie Frust wegen zu langer Wartezeit beim Kunden auf ;-).