Benutzer flatsix schrieb:
Diese "Desaster" hat IBM zu verantworten.
Die CRM-Programme, also auch die neue Software, entstammen der US-Firma "Siebel Systems" (Benannt nach dem Gründer der Firma - Thomas Siebel - einer der reichsten und prominentesten Unternehmer der USA. (Quelle Wikipedia))
Die hatten den Auftrag, diese CRM-T zu schreiben. Sollte übrigens schon Ostern 2007 eingeführt werden, wurde aber wegen absolut krasser Fehler immer weiter verschoben bis zum 4.
April 2008.
Selbst jetzt läuft die Software völlig unsauber und es wird immer noch fleissig dran rumgebastelt.
Stimmt leider.
Und ein Parallelbetrieb war nicht möglich, da die angeschlossenen System entweder nur mit dem Vorgänger CRM-C oder eben mit dem neuen CRM-T kommunizieren können. Es ist übrigens weltweit die größte Umstellung einer CRM-Software mit ca 45 Mio Kundendatensätzen.
Bischen mehr sinds schon. Bei über 30 Millionen Kunden kommen da mehrere Milliarden Datensätze, welche ja auch überspielt werden müssen, zusammen.