Thread
Menü

Lufthansa und Air Berlin schicken Bordkarten aufs Handy


14.04.2008 20:41 - Gestartet von michael ciesla
Das Chaos will ich sehen, wenn da irgendein Glied in der Kette nicht funktioniert ...
Und wenn es nur ein leerer Handy-Akku ist.
Finanziert wird das Ganze wahrscheinlich dadurch, daß die Kosten für die SMS 3, 4, 5 oder mehr EUR betragen, statt kostenlos für den Kunden zu sein ...
Germany live ...
Menü
[1] tatort antwortet auf michael ciesla
14.04.2008 22:08
Benutzer michael ciesla schrieb:
Das Chaos will ich sehen, wenn da irgendein Glied in der Kette nicht funktioniert ...
Und wenn es nur ein leerer Handy-Akku ist.
Finanziert wird das Ganze wahrscheinlich dadurch, daß die Kosten für die SMS 3, 4, 5 oder mehr EUR betragen, statt kostenlos für den Kunden zu sein ...
Germany live ...

Woher kennst du den Preis? Warum weist du jetzt schon, dass es Probleme geben wird? Erst mal meckern... Germany live!
Menü
[1.1] MB4LAW antwortet auf tatort
14.04.2008 23:07
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Das Chaos will ich sehen, wenn da irgendein Glied in der Kette nicht funktioniert ...
Und wenn es nur ein leerer Handy-Akku ist.
Finanziert wird das Ganze wahrscheinlich dadurch, daß die Kosten für die SMS 3, 4, 5 oder mehr EUR betragen, statt kostenlos für den Kunden zu sein ...
Germany live ...

Woher kennst du den Preis? Warum weist du jetzt schon, dass es Probleme geben wird? Erst mal meckern... Germany live!

Das mit dem leeren Handyakku war allerdings auch mein erster Gedanke zu dieser neuen Spielerei. Dann darf man wohl den Akku laden und kostenpflichtig umbuchen, weil man am Gate ohne jeden Nachweis kaum an Bord kommen wird.
Menü
[1.1.1] Pseudofreund antwortet auf MB4LAW
15.04.2008 00:07
Benutzer MB4LAW schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Das Chaos will ich sehen, wenn da irgendein Glied in der Kette nicht funktioniert ...
Und wenn es nur ein leerer Handy-Akku ist. Finanziert wird das Ganze wahrscheinlich dadurch, daß die Kosten für die SMS 3, 4, 5 oder mehr EUR betragen, statt kostenlos für den Kunden zu sein ...
Germany live ...

Woher kennst du den Preis? Warum weist du jetzt schon, dass es Probleme geben wird? Erst mal meckern... Germany live!

Das mit dem leeren Handyakku war allerdings auch mein erster Gedanke zu dieser neuen Spielerei. Dann darf man wohl den Akku laden und kostenpflichtig umbuchen, weil man am Gate ohne jeden Nachweis kaum an Bord kommen wird.

Nur mal der Logik halber: Ohne MMS-Bestätigung kommt man auch nicht ans Gate, da es dazwischen zum Glück noch die Sicherheitskontrollen gibt.

Des Weiteren reicht es auch aus, falls man die MMS nicht vorzeigen kann, sich am Check-In mit Perso vorzustellen.

Und bitte keine Szenarien à la Check-In schon geschlossen. Dann braucht Ihr auch nicht jammern, am Boden zu bleiben. Es ist eine Service-Option, die lediglich eine von vielen Möglichkeiten darstellt einzuchecken. Niemand wird gezwungen. Kostenlos am Vorabend schon die Sitzplätze zu sichern ist meines Erachtens mehr als fair.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Pseudofreund
15.04.2008 14:04

Woher kennst du den Preis? Warum weist du jetzt schon, dass es Probleme geben wird? Erst mal meckern... Germany live!

Das paßt zu 100%! War auch mein Gedanke...


Nur mal der Logik halber: Ohne MMS-Bestätigung kommt man auch nicht ans Gate, da es dazwischen zum Glück noch die Sicherheitskontrollen gibt.

Des Weiteren reicht es auch aus, falls man die MMS nicht vorzeigen kann, sich am Check-In mit Perso vorzustellen.

Genau so sieht es aus, selbst wenn da sHandy gestohlen wird, gibt es mit Perso Ersatz am Check-In.

Und bitte keine Szenarien à la Check-In schon geschlossen. Dann braucht Ihr auch nicht jammern, am Boden zu bleiben. Es ist eine Service-Option, die lediglich eine von vielen Möglichkeiten darstellt einzuchecken. Niemand wird gezwungen. Kostenlos am Vorabend schon die Sitzplätze zu sichern ist meines Erachtens mehr als fair.

Auch das ist richtig und bei all den Fliegern steht dabei, daß man mind. soundsoviel Minuten vor Abflug am Gate sein muß und wer das nicht macht ist selber schuld. Ich fleige regelmäßig und werde das sicher nutzen, genau wie ich jetzt schon selber online einchecke. Da gibt es keine Probleme und wenn doch, Perso reicht aus...