Thread
Menü

nicht mehr konkurrenzfähig


24.04.2008 11:47 - Gestartet von hbrkn
In Zeiten von Simyo, Fonic oder auch Congstar mit 9 - 10 Cent pro Minute sind auch die neuen Tarife von T-Mobil nicht wirklich attraktiv (außer für Subventionseinheimser).
Menü
[1] norigo antwortet auf hbrkn
05.05.2008 20:03
Ich glaube das hatten wir schon mal rechne mal zurück den Relax 50 mit Handy für 9,99€ dann zieh mal die Weekend Flat ab und voila hast du einen Preis von 5€ für 50 Freiminuten... so schlecht is der Tarif nicht, jedenfalls für Studenten und Wehrdienstleistende :-D
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf norigo
05.05.2008 23:46
Benutzer norigo schrieb:

rechne mal zurück den Relax 50 mit Handy für 9,99€

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, kostet es mit Handy 10 Euro mehr, also 19,95 Euro/Monat.

dann zieh mal die Weekend Flat ab und voila hast du einen Preis von 5€ für 50 Freiminuten...

Also 10 Cent/Minute. Bei Congstar und Callmobile (beide D1-Netz) kostet es 9 Cent/Minute, wobei im Gegensatz zu Relax nur das abgerechnet wird, was man tatsächlich vertelefoniert.

T-Mobile war wie alle Angebote des rosa Riesen schon immer exorbitant teuer und wird es auf absehbare Zeit wohl auch bleiben.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] norigo antwortet auf niknuk
06.05.2008 06:38
Benutzer niknuk schrieb:
Also 10 Cent/Minute. Bei Congstar und Callmobile (beide D1-Netz) kostet es 9 Cent/Minute, wobei im Gegensatz zu Relax nur das abgerechnet wird, was man tatsächlich vertelefoniert.

T-Mobile war wie alle Angebote des rosa Riesen schon immer exorbitant teuer und wird es auf absehbare Zeit wohl auch bleiben.

Gruß

niknuk


Trotzdem ist es schon mal besser als der alte Tarif! Bin auch von T-Mobile zu Eplus gewechselt und bereue es doch ein wenig da ich die meisten Gespräche ins T-Mobile Netz am WE führe. Von daher ist der Tarif nicht mal so schlecht.
Menü
[1.2] Robert Beloe antwortet auf norigo
06.05.2008 09:00
Benutzer norigo schrieb:
Ich glaube das hatten wir schon mal rechne mal zurück den Relax 50 mit Handy für 9,99€ dann zieh mal die Weekend Flat ab und voila hast du einen Preis von 5€ für 50 Freiminuten... so schlecht is der Tarif nicht, jedenfalls für Studenten und Wehrdienstleistende :-D

Die Folgeminuten sind noch zu teuer. 29 Cent sind gegenüber 45 (oder 49?) Cent beim alten Tarif zwar schon ein ziemlicher Fortschritt, aber das muss mE noch günstiger werden. Das gilt natürlich auch für Vodafone.

Vermutlich wäre mir persönlich sogar ein feststehender Minutenpreis von 15-20 Cent bei T-Mobile oder Vodafone lieber als diese Inklusivminutenpakete, bei denen man andauernd nachschauen 'muss', wie viel Minuten man bereits verbraucht hat.
Menü
[1.2.1] norigo antwortet auf Robert Beloe
06.05.2008 09:05
Benutzer Robert Beloe schrieb:

Vermutlich wäre mir persönlich sogar ein feststehender Minutenpreis von 15-20 Cent bei T-Mobile oder Vodafone lieber als diese Inklusivminutenpakete, bei denen man andauernd nachschauen 'muss', wie viel Minuten man bereits verbraucht hat.


Tja da ist das einzigst wahre die E+ Zehnsation.... wann sich die anderen Netzbetreiber mal auch zu solchen Tarifen durchringen werden.
Menü
[1.2.1.1] Robert Beloe antwortet auf norigo
06.05.2008 09:22

einmal geändert am 06.05.2008 09:24
Benutzer norigo schrieb:
Benutzer Robert Beloe schrieb:

Vermutlich wäre mir persönlich sogar ein feststehender Minutenpreis von 15-20 Cent bei T-Mobile oder Vodafone lieber als diese Inklusivminutenpakete, bei denen man andauernd nachschauen 'muss', wie viel Minuten man bereits verbraucht hat.


Tja da ist das einzigst wahre die E+ Zehnsation.... wann sich die anderen Netzbetreiber mal auch zu solchen Tarifen durchringen werden.

Das Problem ist, dass dann nicht nur die Preise der beiden Marktbeherrscher transparent würden, sondern auch die Tatsache, dass sie erheblich teurer sind. 10 Cent pro Minute als Standardpreis würden so schnell weder Vodafone noch T-Mobile anbieten. Mit 15-20 Cent wäre ich persönlich auch schon zufrieden, zumal man bei beiden einen guten Service erhält und noch einige andere Zusatzleistungen.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte: Ein Tarifmodell, das auf altmodische Weise transparent ist, in denen vor allem Festnetztelefonie und die Gespräche im eigenen Netz wesentlich günstiger sind. So etwas würde das Bundeskartellamt vielleicht nicht erfreuen, aber ich fände es im Prinzip okay, wenn die Preise auch die Kosten der Betreiber widerspiegeln.

Und das würde einerseits heißen, dass Fremdnetze nach wie vor teurer bleiben, aber eben auch, dass die Preise fürs Festnetz gewaltig sinken würden. Davon hätten sehr viele Verbraucher etwas, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die weitaus meisten Telefonate nach wie vor ins Festnetz führen. Und dafür dann 29 Cent zu verlangen ist schon recht kühn! Ein Preis von 4 Cent auch außerhalb einer Homezone wäre mE okay. Vielleicht wäre das auch mal eine Möglichkeit: Wer eine Festnetznummer bucht, zahlt nicht nur in seiner Homezone, sondern bundesweit 4 Cent ins Festnetz.

Der Zehnsation-Tarif hat natürlich gegenüber so einem recht komplexen, aber nachvollziehbaren Tarifmodell mit unterschiedlichen Minutenpreisen den großen Vorteil, dass ich einfach drauflos telefonieren kann, ohne über die jeweiligen Kosten nachzudenken, weil ich immer für 10 Cent telefoniere.
Menü
[2] Eplusler antwortet auf hbrkn
06.05.2008 09:13
Benutzer hbrkn schrieb:
In Zeiten von Simyo, Fonic oder auch Congstar mit 9 - 10 Cent pro Minute sind auch die neuen Tarife von T-Mobil nicht wirklich attraktiv (außer für Subventionseinheimser).

Man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen:-))