Thread
Menü

Pack für Wenignutzer


06.05.2008 13:18 - Gestartet von uzay
Ich finde das ein faires Angebot. Für Leute, die zwar wenig aber regelmäßig mal ins WAP-Portal schauen wollen, für die 200 MB und 10€ einfach zu viel wären. Vorteil gegenüber dem Surf&Email-Pack ist, dass man damit auch z.B. Google Maps oder den Email-Client nutzen kann. Und das bei voller UMTS -oder HSPDA-Geschwindigkeit. Außerdem find ich toll (nutze das Internet-Pack M), dass jetzt auch das ComPack inkl. 50 WebSMS dabei ist. Fehlt nur noch, das Limit vom L-Pack auf 10 GB zu verdoppeln und ein neues, großes SMS-Pack - wie bei Vodafone 3000 SMS für 25€, dafür laufen die Vodafone-Optionen bis zum Vertragsende und keine 3 Monate. Und auch T-Mobile hat sich da noch nicht rangetraut.

Der umgerechnete Preis von knapp 17 Cent/MB ist auch okay, jedenfalls besser als T-Mobiles Data 5.
Menü
[1] RE: Pack für Wenignutzer nicht ok
clon antwortet auf uzay
06.05.2008 19:05
Benutzer uzay schrieb:
Ich finde das ein faires Angebot. Für Leute, die zwar wenig aber regelmäßig mal ins WAP-Portal schauen wollen, für die 200 MB und 10€ einfach zu viel wären. Vorteil gegenüber dem Surf&Email-Pack ist, dass man damit auch z.B. Google Maps oder den Email-Client nutzen kann. Und das bei voller UMTS -oder HSPDA-Geschwindigkeit. Außerdem find ich toll (nutze das Internet-Pack M), dass jetzt auch das ComPack inkl. 50 WebSMS dabei ist. Fehlt nur noch, das Limit vom L-Pack auf 10 GB zu verdoppeln und ein neues, großes SMS-Pack - wie bei Vodafone 3000 SMS für 25€, dafür laufen die Vodafone-Optionen bis zum Vertragsende und keine 3 Monate. Und auch T-Mobile hat sich da noch nicht rangetraut.

Der umgerechnete Preis von knapp 17 Cent/MB ist auch okay, jedenfalls besser als T-Mobiles Data 5.

Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil, dieses Angebot ist nicht gut. Der umgerechnete Preis von 17ct mag ja schon ganz ok sein, aber nur wenn man halt genau 5 MB nutzt. Und das weiß ich vorher nicht. Ist's nur die Hälfte oder genau doppelt so viel, dann kostet das MB 33 ct.

Fairer wäre wirklich die Abrechnung wie bei den Discountern, 25ct/MB, fertig. Eine Abrechnung ohne Paket gibt's bei O2 auch, das ist aber unverschämt, Tagesnutzungsgebühr + utopische Preise.
Menü
[1.1] platon antwortet auf clon
07.05.2008 09:40
Benutzer clon schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil, dieses Angebot ist nicht gut. Der umgerechnete Preis von 17ct mag ja schon ganz ok sein, aber nur wenn man halt genau 5 MB nutzt. Und das weiß ich vorher nicht. Ist's nur die Hälfte oder genau doppelt so viel, dann kostet das MB 33 ct.
Fairer wäre wirklich die Abrechnung wie bei den Discountern, 25ct/MB, fertig.
Ähm, es sind 30 -nicht 5- MB enthalten. Und für 60 MB bezahlt man 20€- was das doppelte eines Pack M ist. Und selbst beim Discounter kosten 60MB immernoch 14,40€. Die Preise finde ich alle noch recht abwegig, insbesondere angesichts der lustigen Kosten, die bei HSDPA auflaufen könnten. Da spar ich mir doch lieber den Stress volumenbasierter Abrechnung und buche eine Quasiflat oder nutze die zeitbasierte Abrechnung.
Menü
[1.1.1] clon antwortet auf platon
07.05.2008 18:42
Benutzer platon schrieb:
Ähm, es sind 30 -nicht 5- MB enthalten.

Ok, danke, ich hatte 5 MB geschrieben, die Rechnung ist aber mit 30 MB gemacht worden.