Thread
Menü

Aufladung mit XtraCash?!


21.05.2008 16:43 - Gestartet von interessierter_Laie
Mir stellt sich nach dem Artikel eine Frage:
Was wird dann dem Guthabenkonto gutgeschrieben wenn man mit XtraCash auflädt?
Da der Guthabenstand über die offiziellen T-Mobile Abfragen ja höher ausfällt als erwartet bleibt zu befürchten dass ein auf diesem Wege aufgeladenes Guthaben dann plötzlich kleiner ist.

Dieser Aspekt wäre auch noch einen Test wert gewesen.
Menü
[1] CGa antwortet auf interessierter_Laie
21.05.2008 19:39
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Mir stellt sich nach dem Artikel eine Frage: Was wird dann dem Guthabenkonto gutgeschrieben wenn man mit XtraCash auflädt?
Da der Guthabenstand über die offiziellen T-Mobile Abfragen ja höher ausfällt als erwartet bleibt zu befürchten dass ein auf diesem Wege aufgeladenes Guthaben dann plötzlich kleiner ist.

Dieser Aspekt wäre auch noch einen Test wert gewesen.

Du kannst subjektiv weniger telefonieren/smsen da mehr GH abgezogen wird, wenn du den GH nicht per SMS oder Online-Tool abrufst. Wenn du per USSD zb abrufst kriegst du mehr GH und höhere abgezogene SMS/Call-Preise genannt. So verstehe ich den Artikel.
Insofern handelt es sich nicht um einen echten 8 ct Tarif sondern der wird nur durch eine GH-Aufstockung seittens Maxxim 8 ct Preise suggeriert und wohl über die Congstar Billing-Plattform abgerechnet.

cu ChrisX
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf CGa
22.05.2008 09:41
Benutzer CGa schrieb:
>
Du kannst subjektiv weniger telefonieren/smsen da mehr GH abgezogen wird, wenn du den GH nicht per SMS oder Online-Tool abrufst. Wenn du per USSD zb abrufst kriegst du mehr GH und höhere abgezogene SMS/Call-Preise genannt. So verstehe ich den Artikel.

Ja genauso habe ich ihn auch verstanden.
Meine Frage ist aber wenn man über Xtra Cash 10 Euro auflädt, sind das dann 10 Euro per SMS / Online-Tool oder 10 USSD Euros (und somit real eigentlich weniger)

Insofern handelt es sich nicht um einen echten 8 ct Tarif sondern der wird nur durch eine GH-Aufstockung seittens Maxxim 8 ct Preise suggeriert und wohl über die Congstar Billing-Plattform abgerechnet.

Mit dieser Vermutung könntest Du wohl ins schwarze getroffen haben.

der interessierte Laie
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf interessierter_Laie
02.07.2008 13:05
Bei meinen eltern war das folgendermassen:

Starterpack mit 5 Euro Startguhaben wurde angezeigt:

Im Internet 5 Euro

per USSD 6 Euro

Gesprächskosten

lt. Internet 8 Cent pro minute

per USSD vorher und nachher 9 Cent pro minute
------------------

nachgeladen per automatischem MaxxiM-Nachladeverfahren mit kontoabbuchung 10 euro

Im Internet 10 Euro mehr Guthaben

per USSD 12 Euro mehr Guthaben

Gesprächskosten

lt. Internet 8 Cent pro minute

per USSD vorher und nachher 9 Cent pro minute

------------------

nachgeladen per X-Tra-Card 15 euro

Im Internet 15 euro mehr Guthaben

per USSD 18 Euro mehr guthaben

Gesprächskosten

lt. Internet 8 Cent pro minute

per USSD vorher und nachher 9 Cent pro minute

--------------------
--------------------

ERGO - es ist egal wie man auflädt.