Thread
Menü

Da hat sich Herr Hansen wohl geirrt


09.05.2008 13:44 - Gestartet von telefonlaie
Grad noch hat Herr Hansen Preissenkungen ausgeschlossen und die Provider für überflüssig erklärt:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw18/...
da kommt Drillisch als Provider mit diesem Angebot um die Ecke.
Super! Sicher ist Drillisch nicht mein favorisierter Vertragspartner aber bei Prepaid kann man das Risiko eingehen.

Aber vielleicht hat Herr Hansen ja recht und Drillisch verbrennt mit dem Angebot nur Geld.

Es ist auf jeden Fall eine neue Marke gesetzt worden, schade nur dass man nicht auch bei den Datenpreisen congstar unterboten hat.

Der eine Cent kling terstmal nicht viel ist aber unterm Strich wieder eine Senkung um rund 12%
Menü
[1] RobbieG antwortet auf telefonlaie
09.05.2008 13:57
Hallo,

wenn Du es billiger willst, nimm das "All In" Angebot von E-Plus. 1000 Einheiten (Minuten oder SMS) für 39,99 Euro. Macht im Idealfall knapp 4 Cent/Minute. Ist halt ein Vertrag.

Ich weiß nicht, ob 8 oder 9 Cent der große Unterschied sind.

Ich weiß auch nicht, was Du im Monat so bekommst, aber wie würdest Du Deinen Chef "lieben", wenn er Dein Gehalt um 12% senken würde?

Menü
[1.1] zweitervonhinten antwortet auf RobbieG
09.05.2008 14:04
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

wenn Du es billiger willst, nimm das "All In" Angebot von E-Plus. 1000 Einheiten (Minuten oder SMS) für 39,99 Euro. Macht im Idealfall knapp 4 Cent/Minute. Ist halt ein Vertrag.

Ich weiß nicht, ob 8 oder 9 Cent der große Unterschied sind.

Ich weiß auch nicht, was Du im Monat so bekommst, aber wie würdest Du Deinen Chef "lieben", wenn er Dein Gehalt um 12% senken würde?


ich stimme RobbieG zu. Bei den Mini-Preisen spielt es doch keine Rolle, ob 9 oder 8 Cent - zumal ich glaube, dass sich der Gesamtumsatz pro Kunde nicht groß verkleinert bzw. sich sogar erhöht - da ungezwungener telefoniert wird, was ich schon bei 9 Cent machen kann/darf.

Es sind ja auch nicht 12 Prozent, sondern eher 11 ;-)

Durch den teueren Datenpreis verändert sich die Gesamtrechnung zudem.
Menü
[1.2] justwords antwortet auf RobbieG
09.05.2008 15:06
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

wenn Du es billiger willst, nimm das "All In" Angebot von E-Plus. 1000 Einheiten (Minuten oder SMS) für 39,99 Euro. Macht im Idealfall knapp 4 Cent/Minute. Ist halt ein Vertrag.

Und diesen Tarif gibt es nur noch bis morgen. Ist also nur ein befristetes Sonderangebot für Extremtelefonierer, wenn auch ein sehr günstiges.

Menü
[2] nicmar antwortet auf telefonlaie
09.05.2008 14:03
Benutzer telefonlaie schrieb:

Es ist auf jeden Fall eine neue Marke gesetzt worden, schade nur dass man nicht auch bei den Datenpreisen congstar unterboten hat.

Allerdings sind die Datenpreise bei Congstar beschränkt, können also auch wieder steigen.

Bei Maxxim sind sie fest bei 49 Cent.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf nicmar
09.05.2008 14:35
Wahrscheinlicher ist, dass die Preise stabil bleiben.

Ob 8 oder 9 oder gar 10 Cent macht bei den meisten Usern keinen Unterschied.
Habe von E-Plus den Zehnsation Classic mit 60/1 Taktung (Web-Variante) angeboten bekommen. Erst habe ich mich gefragt, ob es eine richtige Entscheidung war...aber im Endeffekt würde es bei z.B. 8Std. Telefonie und 50SMS lediglich 6 Euro im Monat ausmachen (gegenüber 8Cent Tarif, ohne Taktung zu berücksichtigen)...so viel werde ich aber nicht telefonieren (=Differenz sinkt). Und man bot mir an, sofort zu wechseln (vor Vertragsverlängerung) was eine weitere Ersparnis bedeutet.

Wenn große Anbieter wie Simyo nächstes Jahr 8 Cent anbieten und E-Plus keine Alternative anbieten kann, bin ich weg.
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf mattes007
09.05.2008 15:06
Benutzer mattes007 schrieb:
Wahrscheinlicher ist, dass die Preise stabil bleiben.

Ob 8 oder 9 oder gar 10 Cent macht bei den meisten Usern keinen Unterschied.

Naja, kurzfristig nicht, auf Dauer sicher schon. Andersrum ausgedrückt: wenn jemand 10 statt 8 Cent bezahlt, sind das 25% mehr!

Habe von E-Plus den Zehnsation Classic mit 60/1 Taktung (Web-Variante) angeboten bekommen. Erst habe ich mich gefragt, ob es eine richtige Entscheidung war...aber im Endeffekt würde es bei z.B. 8Std. Telefonie und 50SMS lediglich 6 Euro im Monat ausmachen (gegenüber 8Cent Tarif, ohne Taktung zu berücksichtigen)...so viel werde ich aber nicht telefonieren (=Differenz sinkt). Und man bot mir an, sofort zu wechseln (vor Vertragsverlängerung) was eine weitere Ersparnis bedeutet.

Stop, hier machst Du einen Fehler! 1. sind es nicht 6 € und 2. wenn man dann noch den Vorteil der Taktung dazurechnet (rechnerisch 4 Cent pro Gespräch das länger als 1 Minute dauert!), dann wird das sehr schnell deutlich weniger!
Außerdem sagst Du selber, daß Du keine 8 Stunden telefonierst, ich denke in der Größenordnung lohnt sich dann auch schon bald eine Flat. Ggffs. verschiedene Bausteine bei Congstar.

Wenn große Anbieter wie Simyo nächstes Jahr 8 Cent anbieten und E-Plus keine Alternative anbieten kann, bin ich weg.

Also ich denke E-Plus bietet jetzt schon super Alternativen: das fängt an bei 50 Frei-SMS (sind auch bei 8 Cent immerhin 4,- € p.M.!), dazu die Möglichkeit günstige Gespräche am WE zu führen und (das trifft aber nicht für jeden zu, aber wenn ,dann spart das richtig) die Family- & Partner-Option. Die senkt z.B. bei mir und bei meiner Freundin unsere durchschnittlichen Kosten pro Minute auf ca. 4 Cent (mal etwas mehr mal weniger). Dazu kommen noch die Gratis-SMS. Das bietet mir auch nicht annähernd irgendein anderer Anbieter!
Außerdem kommen dann noch so nette Kleinigkeiten wie attraktive Prämien für Freundschaftswerbung, kostenlose Hotline als Premium Kunde (Umsatz zwischen 20-40 € pro Monat für beide Verträge) und mal hier und da eine nette Aktion.
Deswegen ist für mich meilenweit keine andere Alternative in Sicht.
Menü
[2.1.1.1] 2ichy antwortet auf arndt1972
09.05.2008 19:36
Benutzer arndt1972 schrieb:
kostenlose Hotline als Premium Kunde (Umsatz zwischen 20-40 € pro Monat für beide Verträge)

Was? Hotline kostenlos ab einen gewissen Umsatz? Sowas gehört verboten.

Selbst bei Genion S ohne Laufzeit ist die Hotline Kostenlos.
Menü
[2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf 2ichy
13.05.2008 12:10
Benutzer 2ichy schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
kostenlose Hotline als Premium Kunde (Umsatz zwischen 20-40 € pro Monat für beide Verträge)

Was? Hotline kostenlos ab einen gewissen Umsatz? Sowas gehört verboten.

Das habe ich nicht gesagt! ERs ist bei Eplus lediglich so, daß man bei einem WEB-Tarif 50 Frei-SMS bekommt, dafür aber eine kostenpflichtige Hotline hat (was dann ja auch völlig ok ist!). Wird man allerdings Exklusiv-Kunde (so nennt es Eplus glaube ich und die legen fest wer es wird), ist die Hotline kostenlos. Ich erhielt mal einen Brief, da wurde mir das mitgeteilt und ich finde nicht, daß mein Umsatz recht hoch ist (deswegen habe ich ihn hingeschrieben), habe mich aber darüber sehr gefreut!

Selbst bei Genion S ohne Laufzeit ist die Hotline Kostenlos.
Menü
[2.2] handytim antwortet auf nicmar
09.05.2008 14:49
Benutzer nicmar schrieb:
Allerdings sind die Datenpreise bei Congstar beschränkt, können also auch wieder steigen.

Dennoch wäre ich lieber bei Congstar Kunde als bei einem Ableger von Drillisch. Und nun, mit dem Druck der Konkurrenz kann man sehr sicher davon ausgehen, dass die Datenpreise bei Congstar eben nicht steigen werden.

Wer hätte gedacht, dass es im deutschen Mobilfunkmarkt mal zu einem echten Wettbewerb kommen wird ;-)
Menü
[2.2.1] nicmar antwortet auf handytim
09.05.2008 14:54
Benutzer handytim schrieb:

Wer hätte gedacht, dass es im deutschen Mobilfunkmarkt mal zu einem echten Wettbewerb kommen wird ;-)

Und dass die kleinen es den großen zeigen... ;-)
Menü
[3] qw antwortet auf telefonlaie
09.05.2008 22:01

einmal geändert am 09.05.2008 22:02
Benutzer telefonlaie schrieb:
.
Super! Sicher ist Drillisch nicht mein favorisierter Vertragspartner aber bei Prepaid kann man das Risiko eingehen.


Aber Prepaid ist nicht gleich Prepaid! Schufa und Nachberechnungen (Roaming, aber auch "vergessene Sms" nach 2 Jahren etc.) sind eben auch möglich. Ich weiss nicht ob der eine Cent, diesen Vertrag wirklich günstiger macht als andere Verträge, wo du ja auch Geld vorab auf dein Kundenkonto überweisen kannst wenn du willst.....