Thread
Menü

Gar nicht lachhaft


11.05.2008 21:33 - Gestartet von markb
Geehrte Mitlesende,
bitte bedenkt, dass es noch nicht allzuviele VoIP-Provider gibt, die auch den Anruf von 0700er-Nummern zulassen!
Nicht jeder benoetigt eine Flatrate nach D sondern eher in sein Heimatland ect.
Auch die Mobilfunk-Flat ueber VoIP und die monatliche Kuendbarkeit der verschiedenartigen Flats sind imho diese Meldung wert gewesen!
Ihr sollt ja umfassend informiert werden!

M@rk
Menü
[1] RE: Gar nicht lachhaft, eher traurig.
mvm antwortet auf markb
11.05.2008 22:30

einmal geändert am 11.05.2008 22:34
Benutzer markb schrieb:
Auch die Mobilfunk-Flat ueber VoIP und die monatliche Kuendbarkeit der verschiedenartigen Flats sind imho diese Meldung wert gewesen!
Ihr sollt ja umfassend informiert werden!

M@rk

Sorry, aber für mich richt es nach einem Lockfogelangebot.
Der Preis für die Mobilfunk-flat ist sehr gering. Die Monatliche Kündigungsfrist eine gute Möglichkeit vieltelefonierer aus dem Vertrag zu kicken.

Wer jetzt monatlich über 50 Euro in die Mobilfinknetze telefoniert wird den Tarif nicht lange behalten dürfen.

Ja, es ist eine Meldung wert, aber bei teltarif muss man bedenken das oft nur Herstellerangaben abgetippt werden können. Was dahinter steckt muss man dann später am eigenem Leibe erfahren. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, das oft Angaben aus der Werbung genommen werden, aber die wichtigeren AGB vernachlässigt werden. Die AGB werden auch wahrscheinlich erst im Juni veröffentlicht, mal sehen.

Als zweites mal ein kurzer Blick auf die Firma.
LTD, in England eingetragen, somit zu 95% unseriös.
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf markb
12.05.2008 17:24
Benutzer markb schrieb:

bitte bedenkt, dass es noch nicht allzuviele VoIP-Provider gibt, die auch den Anruf von 0700er-Nummern zulassen!

Das geht zum Beispiel bei dus.net, Freenet oder Sipgate.

Im Artikel werden allerdings im gleichen Atemzug auch die viel bedeutenderen Rufnummerngassen 0180 und 0800 genannt. Die sind bei praktisch jedem ernst zu nehmenden VoIP-Provider zu erreichen.

Aus meiner Sicht sind auch Notrufnummern, Auskunftsdienste und die Gassen 0137, 0138 und 032 bedeutend. Viele andere VoIP-Provider haben die im Angebot, bei DataTel finde ich nichts dazu.

Wenn ich das alles zusammen betrachte, sehe ich für eine Schlagzeile "neuer VoIP-Dienst erreicht Sonderrufnummern" recht wenig Substanz.

[...] Flatrate [...] in sein Heimatland [...]
Mobilfunk-Flat ueber VoIP und die monatliche Kuendbarkeit der verschiedenartigen Flats sind imho diese Meldung wert gewesen!

Meinetwegen. Aber wäre als Titel dann nicht passender gewesen: "Interessante VoIP-Flatrates bei DataTel"