Thread
Menü

Wer wird den Wettbewerb überstehen?


15.05.2008 17:51 - Gestartet von Robert Beloe
Was denkt ihr, wer wird den Wettbewerb in Deutschland langfristig überstehen?

Telekom, Vodafone/Arcor, O2/Telefonica, eventuell noch BT Germany und 1&1? Und was wird aus den TV-Kabelgesellschaften werden?
Menü
[1] Altaso antwortet auf Robert Beloe
15.05.2008 18:00
Benutzer Robert Beloe schrieb:
Was denkt ihr, wer wird den Wettbewerb in Deutschland langfristig überstehen?

Telekom, Vodafone/Arcor, O2/Telefonica, eventuell noch BT Germany und 1&1? Und was wird aus den TV-Kabelgesellschaften werden?

Denke du hast schon recht. Die BIG Player werden sein:

Telekom, Arcor, Telefonica. Im Festnetz jetzt, Vodafone oder o2 bauen sich nur drauf auf auch wenn Sie Beteiligungen haben und halten.

1&1, Hansenet/Alice sind auch alles große Jungs, aber auf obige 3 Anbieter angewiesen in irgendeiner Form!

Im Mobilfunk sinds ja jetzt vier Anbieter, wobei ich da auch sehr bald auf den Verkauf von E-Plus rechne an Telefonica. Irgendwie ist das ganze ja schon Jahre am laufen und dann haben die 3 es wirklich geschafft die komplette TK Industrie in Deutschland zu beherrschen.

Ich denke da nur an unsere tollen Benzinpreise ^^. Klar, die Billig Tanken gibts auch, werden aber auch nur von den großen beliefert und haben deshalb wenig chance was wirkliches zu drücken, verstanden!?!?

Umso sehr wir und kurzfristig auf geringe Preise freuen, Langfristig wirds wieder teurer!
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf Altaso
14.10.2009 03:38
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Robert Beloe schrieb:

Was denkt ihr, wer wird den Wettbewerb in Deutschland langfristig überstehen?

Denke du hast schon recht. Die BIG Player werden sein:

Telekom, Arcor, Telefonica. Im Festnetz jetzt, Vodafone oder o2 bauen sich nur drauf auf auch wenn Sie Beteiligungen haben und halten.

Was meinst du damit? o2 gehört Telefònica und Arcor Vodafone
(wobei es Arcor nur noch im CbC- und IbC-Geschäft gibt, ansonsten
firmiert das unter Vodafone).

1&1, Hansenet/Alice sind auch alles große Jungs, aber auf obige 3 Anbieter angewiesen in irgendeiner Form!

1&1 bezieht Vorleistungen von Telefónica o2, DTAG, Vodafone und
QSC. Hansenet geht nach Spekulationen möglicherweise an
Telefónica o2, wobei aber im Moment niemand den Kaufpreis be-
zahlen möchte.

Im Mobilfunk sinds ja jetzt vier Anbieter, wobei ich da auch sehr bald auf den Verkauf von E-Plus rechne an Telefonica.

Wird schwierig, denn denen gehört ja schon o2.

Irgendwie ist das ganze ja schon Jahre am laufen und dann haben die 3 es wirklich geschafft die komplette TK Industrie in Deutschland zu beherrschen.

Naja, so einfach ist das nicht, es gibt ja noch hunderte weitere
Anbieter (auch wenn viele Vorleistungen von denen beziehen),
die Regulierung und die BK-Netze. ;-)