Vielleicht wird das in der Praxis dort NOCH etwas lockerer gehandhabt. Aber wenn das mit der 0800er Nummer einreißt, bekommen die Hotlinemitarbeiter bestimmt auch striktere Anweisung zum Verweis auf die extra Störungshotline.
Du suggerierst daß NetCologne seine Kunden hintergehen möchte.
suggerieren = jemandem etwas einreden
Ich sugggeriere hier gar nichts! Und schon gar nicht, dass NetCologne Kunden hintergehen möchte! Das ist nun wirklich nicht aus meinen Worten rauszulesen!
Ich habe hier nur eine Vermutung geäußert, und zwar
1. auf Basis der Fakten, Zitat:
"Support
Sie möchten eine Störung melden oder haben weitere Fagen zu Ihren NetCologne Produkten?
...
Wünschen Sie eine direkte telefonische Hilfe?
Sie erreichen unseren Internetsupport unter
0900 / 1 2222 10 (1,69 Euro..." (Zitat vollständig nachzulesen unter http://www.netcologne.de/kontakt.html, verkürzte Darstellung hier) und
2. auf Basis der Erfahrungen mit der NetCologne Hotline, die hier beschrieben wurden (dass Leute trotzdem ihre Störung bei der kostenlosen Hotline aufgeben konnten)und
3. auf Basis meiner Erfahrungen, die ich schon zur Genüge mit anderen Hotlines gemacht habe. Von der Tendenz her ist es nämlich immer das Gleiche: Erst gibt es eine kostenlose Hotline. Dann wird diese eingeschränkt (nur noch für dies und das nutzbar, s. Zitat auf der NetCologne Seite). Dazu entsteht dann parallel eine kostenpflichtige Hotline. Und irgendwann wird dann meist die kostenlose Hotline (die ohnehin meist zur reinen Info-Line verkommen ist) ganz abgeschafft oder bleibt ausschließlich Interessenten, bzw. zur Neukundengewinnung vorbehalten.
Wenn NetCologne wirklich einen kostenlosen Support hat bei Störungen, warum schreiben sie es dann nicht auf ihrer Homepage?
Und, am Rande bemerkt, warum antworten Sie mir dann nicht auf eine höflich gestellte Emailanfrage diesbezüglich?