Thread
Menü

Umständlich


18.05.2008 00:53 - Gestartet von CGa
"Natürlich kann VoIP auch im umgekehrten Fall helfen, wenn man selbst sehr viel unterwegs ist, um die Familie zu Hause über den Festnetzanschluss per VoIP zu erreichen. Interessant ist hierbei, dass man jedem Familienmitglied dann eine eigene Festnetznummer zuweisen kann, auch wenn es zu Hause nur einen analogen Anschluss mit einer Telefonnnummer gibt.
"

Wo sich hier jetzt ein Vorteil ergeben soll entzieht sich mir! Entweder muss jedes Familienmitglied dann sein eigenes Telefon haben welches am Router hängt oder sie müssen ihren PC/Laptop ständig online haben und ihr Headset angeschlossen haben damit ich sofort die Person dran habe die ich will???
Da ruft man doch gleich die normale FN-Nummer an und lässt den ans Telefon rufen den man will und callt nicht noch unnötig über VOIP rein!
Einen tollen Vorteil sehe ich hier nicht, das BSP ist realitätsfern!
cu ChrisX

PS: Oder habe ich TT falsch verstanden?
Menü
[1] markb antwortet auf CGa
19.05.2008 11:05
Benutzer CGa schrieb:
PS: Oder habe ich TT falsch verstanden?

Wenn man entbuendeltes DSL oder Internet ueber Kabel hat, benoetigt man keinen Telefonanschluss mehr; wozu auch?
Man kann an eine aktuelle Fritz!BoxFon zB. bis zu drei Telefone bzw. einen Sipura SPA 2000 Adapter bis zu zwei Telefone anschliessen und jedem einen eigenen VoIP-(Unter)account zuweisen mit jeweils eigener Telefonnummer.

Ich praktiziere das so bereits seit April 2004.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf markb
19.05.2008 17:50
Benutzer markb schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
PS: Oder habe ich TT falsch verstanden?

Wenn man entbuendeltes DSL oder Internet ueber Kabel hat, benoetigt man keinen Telefonanschluss mehr; wozu auch? Man kann an eine aktuelle Fritz!BoxFon zB. bis zu drei Telefone bzw. einen Sipura SPA 2000 Adapter bis zu zwei Telefone anschliessen und jedem einen eigenen VoIP-(Unter)account zuweisen mit jeweils eigener Telefonnummer.

Lies nachmal was ich und TT geschrieben hatten von entbündeldtem DSL stand da nix nur von "... um die Familie zu Hause über den Festnetzanschluss per VoIP zu erreichen." Es ist trotzdem nicht die Regel das jeder wenn man zb nur einen Analog-AS hat jedem zu Hause noch ein eigenes Telefon zu geben, und dann das ganze noch per Voip zu machen! Entweder reicht man das Telefon weiter oder wenn man es richtig gut macht, hat jeder eine MSN am IDSN-AS. Wenn man ISDN Komfort gewöhnt ist hat man keinen Spass an VOIP!

cu ChrisX