Thread
Menü

Hey, dieser Schutz ist ein Feature!!!


10.09.2000 20:57 - Gestartet von Lars
Hi alle,

bei Euch klingt das ganze so negativ!

Bevor ich meine Netztel-SIM-Karte bekam, wurde ich angerufen von einer Mitarbeiterin. Sie wollte wissen, ob ich damit einverstanden wäre, dass Gespräche ins Ausland und zu 0190er-Nummern gesperrt würden - das sei unbedingt notwendig. Ein echt genialer Schachzug wie ich finde, denn zu den bekannten Wucherpreisen würde ich diese Nummern nie und nimmer anwählen. Es ist eh eine Zumutung, wenn diese Nummern vom Handy aus erreichbar sind!
Hiermit läuft doch fast nur Betrug und/oder Abzocke. Man muß doch nur mal das Handy unbeaufsichtigt lassen oder geklaut bekommen... Wenn ich sehe, dass solch wichtige Schutzmechanismen bei anderen Anbietern/Providern auch noch Geld kosten, könnt' ich echt kot**n!

Gruß
Lars


Menü
[1] Mobilis antwortet auf Lars
11.09.2000 00:46
Hi,

Du kannst im D1-Netz kostenlos zumindest Roaming und Auslandsgespräche nach Lust und Laune über einen speziellen Code ein- und ausschalten. PIN geschützt natürlich. Einfach bei der Hotline nach dem Code fragen. Einige Hotlinemitarbeiter wissen selbst nicht das es geht und kostenlos ist. Hart bleiben und nachschauen lassen.

Sollte eigentlich auch in den anderen Netzen möglich sein?!