Thread
Menü

Beliebiger VoIP Anbieter und Kabel Deutschland?


30.03.2009 11:01 - Gestartet von chrispac
Hallo Kabelfreunde ;o)!

Kann mir jemand mit Kabel Deutschland Anschluss sagen, ob es möglich ist eine reine Kabel Internetflat zu buchen und diese mit einem beliebigen VoIP Anbieter (Bellshare etc.) zu kombinieren? Ich meine also eine entsprechend konfigurierte FritzBox am Lan Port eines Kabelmodems zu betreiben?

Herzlichen Dank!
Menü
[1] REMchen antwortet auf chrispac
30.03.2009 14:55
Kann mir jemand mit Kabel Deutschland Anschluss sagen, ob es möglich ist eine reine Kabel Internetflat zu buchen und diese mit einem beliebigen VoIP Anbieter (Bellshare etc.) zu kombinieren? Ich meine also eine entsprechend konfigurierte FritzBox am Lan Port eines Kabelmodems zu betreiben?

Ja, das ist problemlos möglich. Ich habe eine "Flat deluxe" bei Kabel Deutschland, und nutze mehrere VoIP-Anbieter über meine FritzBox.
Menü
[1.1] K @rl antwortet auf REMchen
28.04.2009 16:03
Benutzer REMchen schrieb:
Kann mir jemand mit Kabel Deutschland Anschluss sagen, ob es möglich ist eine reine Kabel Internetflat zu buchen und diese mit einem beliebigen VoIP Anbieter (Bellshare etc.) zu kombinieren? Ich meine also eine entsprechend konfigurierte FritzBox am Lan Port eines Kabelmodems zu betreiben?

Ja, das ist problemlos möglich. Ich habe eine "Flat deluxe" bei Kabel Deutschland, und nutze mehrere VoIP-Anbieter über meine FritzBox.

Soweit korrekt, allerdings lt. inoffiziellem Kabel Deutschland Forum NICHT mit der Fritz Box, die von Kabel Deutschland geliefert wird, da diese softwareseitig so modifiziert ist, daß keine anderen VoIP Provider konfiguriert werden können
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf K @rl
28.04.2009 16:11
Benutzer K @rl schrieb:

Soweit korrekt, allerdings lt. inoffiziellem Kabel Deutschland Forum NICHT mit der Fritz Box, die von Kabel Deutschland geliefert wird, da diese softwareseitig so modifiziert ist, daß keine anderen VoIP Provider konfiguriert werden können

für den reinen Datenanschluss bekommt man gar keine Fritz von KD!
aktuell lohnt er sich zudem nicht mehr, da genauso teuer wie mit Tel-Flat.
Menü
[1.1.1.1] zbsi antwortet auf telefonlaie
29.04.2009 08:36
Benutzer telefonlaie schrieb:

aktuell lohnt er sich zudem nicht mehr, da genauso teuer wie mit Tel-Flat.

Telefon-Flat ins deutsche Festnetz ist da nicht dabei, kostet 9,90 EUR extra.
Menü
[1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf zbsi
29.04.2009 11:23
Benutzer zbsi schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:

aktuell lohnt er sich zudem nicht mehr, da genauso teuer wie mit Tel-Flat.

Telefon-Flat ins deutsche Festnetz ist da nicht dabei, kostet 9,90 EUR extra.

https://www.teltarif.de/a/kabeldeutschland/...
ist die reine Datenflat, dieser Tarif kostet 29,90

zum gleichen Preis bekommt man aber auch
https://www.teltarif.de/a/kabeldeutschland/...
die gleichen Leistungen plus Telefonflat! (kostet keine 9,90 extra!)

Also warum sollte man den Flat-Comfort buchen, da er zum gleichen Preis weniger Leistung bietet??
Menü
[1.1.1.1.1.1] Koni antwortet auf telefonlaie
10.07.2009 13:04
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer zbsi schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:

aktuell lohnt er sich zudem nicht mehr, da genauso teuer wie mit Tel-Flat.

Telefon-Flat ins deutsche Festnetz ist da nicht dabei, kostet 9,90 EUR extra.

https://www.teltarif.de/a/kabeldeutschland/... ist die reine Datenflat, dieser Tarif kostet 29,90

zum gleichen Preis bekommt man aber auch
https://www.teltarif.de/a/kabeldeutschland/...
tml die gleichen Leistungen plus Telefonflat! (kostet keine 9,90 extra!)

Also warum sollte man den Flat-Comfort buchen, da er zum gleichen Preis weniger Leistung bietet??
Deine Frage ist zwar schon einige Monate her, aber prinzipell kann es sich schon lohnen einen reinen Internetanschluss bei KD zu ordern. Diesen gibt es ohne Aktion schon seit mind. 1 Jahr für 9,90 Euro und hat 1Mbit und 128 Upload.
Ein Voip-Telefongespräch (Sipgate) und dazu Internetradio + normales surfen funktioniert einwandfrei. Alle hören Pakete lohnen sich natürlich nicht mehr....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Koni
13.07.2009 12:57
Benutzer Koni schrieb:
zu ordern. Diesen gibt es ohne Aktion schon seit mind. 1 Jahr für 9,90 Euro und hat 1Mbit und 128 Upload.

Wenn einem die Bandbreite in beide Richtungen genügt hast du recht. Für mich wäre das nicht ausreichend.