Thread
Menü

Rabattierung nette Idee


05.06.2008 11:03 - Gestartet von mattes007
Der Tarif ist nichts weltbewegendes, aber dafür bekommt man für die 10 Euro Grundgebühr wenigstens etwas.

Interessant finde ich allerdings die Rabattierung je nach Dauer der Nutzung. Da könnte sich E-Plus mal eine Scheibe abschneiden.

Ich würde folgende Rabattierung vorschlagen:
1.Jahr 5%
2.Jahr 10%
ab 3.Jahr 15-20%

Fände auch eine Rabattierung je nach Umsatz pro Monat interessant:
20 Euro = 20 %
30 Euro = 20 %
40 Euro = 20 %
50 Euro = 20 %
ab 60 Euro = 30 %
...

Da VW inzwischen auch so einen ähnlichen Tarif anbietet, sollte E-Plus dazu übergehen die Surf&Mail Flat günstiger anzubieten.

Menü
[1] arndt1972 antwortet auf mattes007
05.06.2008 11:24
Benutzer mattes007 schrieb:
Interessant finde ich allerdings die Rabattierung je nach Dauer der Nutzung. Da könnte sich E-Plus mal eine Scheibe abschneiden.

Nicht nur Eplus, das wäre doch ein super Kundenbindungsmittel für alle Betreiber. Da überlegt man sich einen Wechsel doch doppelt und dreifach, gerade auch bei Discountern!

Ich würde folgende Rabattierung vorschlagen:
1.Jahr 5%
2.Jahr 10%
ab 3.Jahr 15-20%

Fände auch eine Rabattierung je nach Umsatz pro Monat interessant:
20 Euro = 20 %
30 Euro = 20 %
40 Euro = 20 %
50 Euro = 20 %
ab 60 Euro = 30 %
...

Wobei Deine Wunschrabatte deutlich zu hoch sind! Da ist dann wohl kaum noch was profitabel. Rechne mal nach: z.B. bei der Zehnsation, ein Kunde ist seit drei Jahren dabei und hat eine Rechnung über 60,- €, davon ziehen wir 30% ab, bleiben 42,- € und dann nochmal 15-20% Treuebonus, das wären dann um die 34,- € und insgesamt über 40% Rabatt!
Also ich würde den Umsatzbonus komplett weglassen, da gibt es im Zweifel eine Flat. Treuebonus finde ich sehr gut, aber ich denke bei 10% ist dann eher Schluss, aber ich würde natürlich auch mehr nehmen... ;-)
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
05.06.2008 11:25
Benutzer mattes007 schrieb:
Der Tarif ist nichts weltbewegendes, aber dafür bekommt man für die 10 Euro Grundgebühr wenigstens etwas.

Naja, angeblich hat ja Simyo ne echte Datenflatrate in Vorbereitung. Für 10 Euro nur gewisse Portale nutzen zu dürfen, finde ich - im wahrsten Sinne des Wortes - beschränkt...
Wäre nichts für mich!

Interessant finde ich allerdings die Rabattierung je nach Dauer der Nutzung. Da könnte sich E-Plus mal eine Scheibe abschneiden.

Ja, das Konzept ist wesentlich besser als eine "zwanghafte" Vertragsbindung.
Endlich mal ein Bonus-System für treue Kunden, und nicht immer nur Neukunden-Lockangebote!

Ich würde folgende Rabattierung vorschlagen:
1.Jahr 5%
2.Jahr 10%
ab 3.Jahr 15-20%

Hm, das wäre nicht schlecht.
Wobei man sagen muss, bei Simyo telefoniere ich heute schon für 9ct/min, da muss ich nicht 2 Jahre warten.
Als Anreiz also eher nicht so überzeugend, finde ich.

Fände auch eine Rabattierung je nach Umsatz pro Monat interessant:
20 Euro = 20 %
30 Euro = 20 %
40 Euro = 20 %
50 Euro = 20 %
ab 60 Euro = 30 %

Das ist auch keine schlechte Idee.
Aber wieso sollte ich 50 Euro Umsatz machen, wenn ich schon ab 20 Euro genauso günstig dran bin...?!?

Solange die Preise immer "profitabel" angelegt sind, und der Anbieter mit jeder einzelnen Gesprächsminute Geld verdient (derzeit sind das ja etwa 9-10 ct), dann könnte man auch dementsprechende Rabatte geben, der Spielraum wäre da.
Auch wenn die Gefahr besteht, dass "man" das natürlich ausnutzt.

Da VW inzwischen auch so einen ähnlichen Tarif anbietet, sollte E-Plus dazu übergehen die Surf&Mail Flat günstiger anzubieten.

Definitiv.
Für 10 Euro kriegt man ja schon einen Blackberry-Tarif (z.B. bei Freenet) mit einer Mail-und-Surf-Flatrate, da hat man (meiner Meinung nach) mehr davon. (Allerdings ist der Tarif fürs Telefonieren halt wieder recht hoch.)
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Jochen_O2
05.06.2008 12:47
Also ich verstehe die Wunsch-Rabattierung eher so:

Meine Monatsrechnung beträgt 20 Euro - 20 % = 16 Euro = Minutenpreis von 8 Cent.

Meine Monatsrechnung beträgt 30 Euro, d.h. 24 Euro = 340 Einheiten = 7 Cent (bei 20 Euro würden ja schon 20% Rabatt gewährt.

Bei 40 Euro wären es 32 Euro = 500 Einheiten = 6,4 Cent
Bei 50 Euro wären es 40 Euro = 680 Einheiten = 5,8 Cent
Bei 60 Euro wären es 42 Euro = 880 Einheiten = 4,7 Cent
Bei 70 Euro wären es 52 Euro = 1160 Einheiten = 4,4 Cent

Ich meine natürlich nicht, dass man beide Rabattierungen kombinieren sollte (Treue Bonus und Umsatz-Rabatt). Aber was bringt es mir heute als Kunde, wenn ich mehr Umsatz als der Durchschnitt verbrauche...und kein Handy wünsche?

Für den Anbieter rechnet sich es nur, wenn er Minutentakt und keine Flatrates anbietet. Es wird aber nicht kommen, da es für den Kunden zu kompliziert wäre und sich schlecht vermarkten lassen würde.
Menü
[2.2] mattes007 antwortet auf Jochen_O2
05.06.2008 13:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wobei man sagen muss, bei Simyo telefoniere ich heute schon für 9ct/min, da muss ich nicht 2 Jahre warten.
Als Anreiz also eher nicht so überzeugend, finde ich.
Ja, mag sein. Ich telefoniere bei Zehnsation für 10 Cent, habe eine 60/1 Taktung und erhalte monatlich 50 SMS geschenkt (bei einem Nutzungsverhalten von 45-50SMS/Monat)...bei 12 Monaten Laufzeit.

Selbst wenn Simyo auf 8 Cent sinkt, sind es bei 400 Minuten und 50 SMS im Monat gerade mal 4 Euro die ich spare...allerdings ohne die Taktung zu berücksichtigen. Bei 300 Min. (50 SMS) sind es nur 2 Euro und bei 200Min. (50 SMS) ist es sogar genau gleich.

Das ist auch keine schlechte Idee. Aber wieso sollte ich 50 Euro Umsatz machen, wenn ich schon ab 20 Euro genauso günstig dran bin...?!?
Lies meinen anderen Beitrag...habe ich meine Idee erklärt.

Solange die Preise immer "profitabel" angelegt sind, und der Anbieter mit jeder einzelnen Gesprächsminute Geld verdient (derzeit sind das ja etwa 9-10 ct), dann könnte man auch dementsprechende Rabatte geben, der Spielraum wäre da.
Auch wenn die Gefahr besteht, dass "man" das natürlich ausnutzt.
Ähhm, wieso sollte der Anbieter auch an jeder Minute nicht verdienen wollen? Viel Spielraum ist da glaube ich nicht mehr. Aber wenn E-Plus z.B. einen 1000 Minuten Tarif für 40 Euro anbieten kann, könnte man bei entsprechenden Umsatz auch über Boni nachdenken...zumindestens sollten die Anbieter drüber nachdenken.


Definitiv. Für 10 Euro kriegt man ja schon einen Blackberry-Tarif (z.B. bei Freenet) mit einer Mail-und-Surf-Flatrate, da hat man (meiner Meinung nach) mehr davon. (Allerdings ist der Tarif fürs Telefonieren halt wieder recht hoch.)

Ja, das ist es aber wieder. Es mag sein, dass es diesen Tarif gibt, aber es ist mal wieder eine Mischrechnung. Du kannst nicht eine Tarifoption mit einem Tarif vergleichen. Warum? Weil sich die Tarife auch noch rechnen müssen. Zum Beispiel kannst Du nicht sagen: Es gibt eine Festnetzflat bei congstar für 10 Euro und bei Simyo Prepaid kann man für 9 Cent telefonieren, bei Freenet gibt es einen Blackberry Tarif für 10 Euro...so dass ein Anbieter auch einen 20 Euro Tarif anbieten könnte, mit Festnetzflat, 9Cent Min. und Datentarif.

Das machst Du übrigens gerne.

Ich bin zwar auch ein großer Simyo-Fan, aber solange ich nur sehr wenig oder gar nicht spare, werde ich nicht wechseln. Durch die geiz ist geil Mentalität geht auch die Qualität flöten.
Menü
[2.2.1] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
05.06.2008 13:25

Solange die Preise immer "profitabel" angelegt sind, und der Anbieter mit jeder einzelnen Gesprächsminute Geld verdient ... der Spielraum wäre da.

Ähhm, wieso sollte der Anbieter auch an jeder Minute nicht verdienen wollen?

Es gibt (gerade aktuell) einen befristeten Tarif für 5 ct/min in alle Netze.
Dabei verdient der Anbieter NICHT an jeder einzelnen Minute.
Es ist eine Mischkalkulation, denn ins Festnetz zahlt der Anbieter 1 ct, in Mobilfunknetze 9 ct (nur mal so als Beispiel).

Rabatte sind also nur dann drin, wenn der einzelne Minutenpreis "vernünftig" ist.


Ja, das ist es aber wieder. Es mag sein, dass es diesen Tarif gibt, aber es ist mal wieder eine Mischrechnung. Du kannst nicht eine Tarifoption mit einem Tarif vergleichen. Das machst Du übrigens gerne.

Nun, ich will nur wissen, was die Konkurrenz bietet, und Vergleiche zwischen Tarifen und Tarifoptionen sind meiner Meinung nach unter Umständen schon sinnvoll.

Beispiel: Congstar bietet ne Festnetz-Flat für 10 Euro, Genion L kostet unterm Strich etwa 20 Euro (direkt bei O2).
Wenn ich weiß, dass O2-interne Gespräche für den Anbieter sowieso kostenlos sind, dann kann ich doch die beiden Flatrates durchaus miteinander vergleichen: so oder so, für Constar muss sich die Festnetz-Flat für 10 Euro rechnen, aber O2 verlangt das doppelte!
Was ich damit meine, ist: beim Vergleichen muss man zwar schon das Komplettpaket betrachten (Preise für Gespräche, SMS, MMS, Daten, Flatrates,...), aber für kurze Blicke nach rechts und links, was denn die Konkurrenz so macht, und was man für wie viel Geld erwarten kann, wird ja wohl erlaubt sein.

Gerade die angesprochene Surf-und-Mail-Flatrate für 10 Euro wird sich für Freenet auch ohne teure Minutenpreise bezahlt machen, vermute ich (auch wenn letzteres wohl Haupteinnahmequelle sein dürfte). Trotzdem hat man hier kaum Beschränkungen, und der neue Tarif erlaubt nur bestimmte WAP-Seiten. Das an sich kann man schon inhaltlich überhaupt nicht vergleichen, wenn jedoch der monatliche Preis gleich ist, kann ich doch mal schauen was ich dafür woanders bekomme...







Menü
[2.2.2] arndt1972 antwortet auf mattes007
05.06.2008 14:50
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wobei man sagen muss, bei Simyo telefoniere ich heute schon für 9ct/min, da muss ich nicht 2 Jahre warten.
Als Anreiz also eher nicht so überzeugend, finde ich.
Ja, mag sein. Ich telefoniere bei Zehnsation für 10 Cent, habe eine 60/1 Taktung und erhalte monatlich 50 SMS geschenkt (bei einem Nutzungsverhalten von 45-50SMS/Monat)...bei 12 Monaten Laufzeit.

Selbst wenn Simyo auf 8 Cent sinkt, sind es bei 400 Minuten und 50 SMS im Monat gerade mal 4 Euro die ich spare...allerdings ohne die Taktung zu berücksichtigen. Bei 300 Min. (50 SMS) sind es nur 2 Euro und bei 200Min. (50 SMS) ist es sogar genau
gleich.

Ich sehe es genau wie Du, wer noch die alte Zehnsation mit 60/1-Taktung hat, den interessiert i.d.R. kein Discounter, zumal da noch so viele andere Features sind, die mir kein Discounter bietet (Family- & Friends-Option, optionale Weekendflat bzw. viele Minuten, 50,- € Gesprächsguthaben für einen geworbenen Kunden).
Vor ein paar Tagen hieß es mal, daß die Zehnsation ja wohl bei ihrem Preis bleiben wird, während andere langsam runtergehen, wobei mich aufgrund der besseren Taktung selbst 8 Cent nicht "nervös" machen. Dieses könnte man aber mit einer Treuprämie hervorragend wettmachen. Wer nach 2 Jahren verlängert erhält 5-10%-Rabatt und das gleiche nach weiteren 2 Jahren nochmal, ich würde es sofort machen!
Den einzigen Nachteil sehe ich bei Eplus in den teuren Datenpreisen, aber ich bin mir sicher, die werden auch demnächst angepaßt. Wobei ich sie jetzt gar nicht nutze und dann öfters evtl. mal nutzen würde, von daher ist es wurscht oder ich nutze meine Sunsim-Auslandskarte...

Ich bin zwar auch ein großer Simyo-Fan, aber solange ich nur sehr wenig oder gar nicht spare, werde ich nicht wechseln. Durch die geiz ist geil Mentalität geht auch die Qualität flöten.

Das sehe ich genauso, außerdem der Aufwand, die Portierung muß auch erst einmal verdient werden, ggfs. Anschaffungskosten (die fallen immer mal wieder weg, aber komme ich gerade da auch aus meinem Vertrag raus) dazu etc..
Menü
[2.2.2.1] arndt1972 antwortet auf arndt1972
05.06.2008 15:22
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wobei man sagen muss, bei Simyo telefoniere ich heute schon für 9ct/min, da muss ich nicht 2 Jahre warten. Als Anreiz also eher nicht so überzeugend, finde ich.
Ja, mag sein. Ich telefoniere bei Zehnsation für 10 Cent, habe eine 60/1 Taktung und erhalte monatlich 50 SMS geschenkt (bei einem Nutzungsverhalten von 45-50SMS/Monat)...bei 12 Monaten Laufzeit.

Selbst wenn Simyo auf 8 Cent sinkt, sind es bei 400 Minuten und 50 SMS im Monat gerade mal 4 Euro die ich spare...allerdings ohne die Taktung zu berücksichtigen. Bei 300 Min. (50 SMS) sind es nur 2 Euro und bei 200Min. (50 SMS) ist es sogar genau
gleich.

Ich sehe es genau wie Du, wer noch die alte Zehnsation mit 60/1-Taktung hat, den interessiert i.d.R. kein Discounter, zumal da noch so viele andere Features sind, die mir kein Discounter bietet (Family- & Friends-Option, optionale Weekendflat bzw. viele Minuten, 50,- € Gesprächsguthaben für einen geworbenen Kunden).
Vor ein paar Tagen hieß es mal, daß die Zehnsation ja wohl bei ihrem Preis bleiben wird, während andere langsam runtergehen, wobei mich aufgrund der besseren Taktung selbst 8 Cent nicht "nervös" machen. Dieses könnte man aber mit einer Treuprämie hervorragend wettmachen. Wer nach 2 Jahren verlängert erhält 5-10%-Rabatt und das gleiche nach weiteren 2 Jahren nochmal, ich würde es sofort machen!
Den einzigen Nachteil sehe ich bei Eplus in den teuren Datenpreisen, aber ich bin mir sicher, die werden auch demnächst angepaßt. Wobei ich sie jetzt gar nicht nutze und dann öfters evtl. mal nutzen würde, von daher ist es wurscht oder ich nutze meine Sunsim-Auslandskarte...

Ich habe einfach mal folgende Mail an Eplus geschrieben, bin ja mal gespannt, ob sie das überhaupt interessiert und ob man reagiert, vielleicht gibt es ja nächste Jahr so etwas wenn mein Vertrag ausliefe...

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eigentlich keine Frage, sondern möchte Ihnen nur mal einen aus meiner Sicht sehr guten und für Sie interessanten Vorschlag machen.
Generell bin ich mit meinen Verträgen bei Ihnen super zufrieden (abgesehen von den super teuren Datenpreisen, die ich deswegen bei Ihnen nicht nutze, sondern bei einem Ihrer Discounter wo es nur einen Bruchteil kostet, ich hoffe da bessern sie bald mal nach!).
Die Preise bei den Discountern geben ja immer weiter nach und liegen ja mittlerweile auch deutlich unter denen der Zehnsation (aktuell ab 8 Cent, was ca. 20% weniger entspricht!), was für mich aufgrund der Optionen und Frei-SMS noch absolut ok ist. Deswegen meine Idee: wäre es nicht ein kluger Zug von Eplus, die Kunden mit einer Art Treuerabatt bei Vertragsverlängerung zu locken? Ich stelle mir das so vor: daß man z.B. nach zwei Jahren bei einer Vertragsverlängerung einen Rabatt in Höhe von 10% eingeräumt bekommt und von mir aus nach weiteren zwei Jahren einen weiteren Rabatt von 10% erhält. So kann man natürlich Kunden sehr gut binden und hält sie auch bei sinkenden Angeboten der Konkurrenz bei sich. Für mich wäre das z.B. ein eindeutiger Grund meinen Vertrag zu verlängern, denn er gäbe mir die Sicherheit mit den Preisen noch "aktuell" zu sein. Sonst gibt es ja nicht viele Gründe, sich heute noch zwei weitere Jahre an ein Unternehmen zu binden. Vielleicht läßt sich so etwas ja mal in naher Zukunft in Ihrem Hause realisieren, ich denke über Vorschläge sollte man ja immer dankbar sein.
Ihr zufriedener Kunde
Menü
[2.2.2.1.1] mattes007 antwortet auf arndt1972
06.06.2008 13:40
Die Idee fände ich gut. In England wird es so gemacht. Je länger Du einen Vertrag abschließt, umso mehr Inklusivminuten oder SMS erhälst DU.

Generell sollte E-Plus da umdenken.

Prinzipiell stimme ich dem auch zu, dass sich eine Portierung auch erst Mal rechnen muss und man trotz 8Cent mit einem alten Zehnsation nicht nervös werden braucht, aber...Simyo bietet z.B. den Vorteil keine Laufzeit zu haben, flexibel auf die Flat umzusteigen und eben nur für das zu bezahlen was man auch nutzt...und die besagten günstigen Datenpreise. Und Discounter reagieren schneller auf Preisanpassungen.

Als treuer E-Plus Kunde (8Jahre) würde mich interessieren: Wo bitte steht etwas von 5-10% Rabatt bei Vertragsverlängerung oder war dies nur eine Wunsch-Rabattierung?

Menü
[2.2.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf mattes007
06.06.2008 14:10
Benutzer mattes007 schrieb:
Die Idee fände ich gut. In England wird es so gemacht. Je länger Du einen Vertrag abschließt, umso mehr Inklusivminuten oder SMS erhälst DU.

Generell sollte E-Plus da umdenken.

Nicht nur Eplus, alle Anbieter. Soweit mir bekannt, gibt es das in D. nicht generell, höchstens mal bei Aktionen...

Prinzipiell stimme ich dem auch zu, dass sich eine Portierung auch erst Mal rechnen muss und man trotz 8Cent mit einem alten Zehnsation nicht nervös werden braucht, aber...Simyo bietet z.B. den Vorteil keine Laufzeit zu haben, flexibel auf die Flat umzusteigen und eben nur für das zu bezahlen was man auch nutzt...und die besagten günstigen Datenpreise. Und Discounter reagieren schneller auf Preisanpassungen.

Ja, keine Frage, deswegen wäre ein ausgleich angebracht, wobei ich auch ggü. 8 Cent immer noch deutlich besser mit den Frei-SMS und der Family- & Partner-Option dran bin. Wenn ich die Minuten meiner letzten Rechnung nehme, lag ich im schnitt bei 2,9 Cent pro Minute! Dazu kommen noch die Gratis-SMS, von denen ich i.d.R. aber nur 10-20 nutze...

Als treuer E-Plus Kunde (8Jahre) würde mich interessieren: Wo bitte steht etwas von 5-10% Rabatt bei Vertragsverlängerung oder war dies nur eine Wunsch-Rabattierung?

Natürlich! Darum geht es doch, so etwas gibt es (noch) nicht, sollte es aber geben, ich glaube so kann man auch gegen Discounter bestehen.
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf arndt1972
06.06.2008 14:26
Folgender Vorschlag:

1. Jahr
SMS: 9 ct
Festnetz: 9 ct
Mobilnetz: 9 ct

2. Jahr: es wird 1 ct billiger.
man darf entscheiden, ob SMS oder Festnetz. z.B.
SMS: 9 ct
Festnetz: 8 ct
Mobilnetz: 9 ct

3. Jahr: es wird 1 ct billiger.
man darf entscheiden, ob SMS oder Festnetz. z.B.
SMS: 7 ct
Festnetz: 9 ct
Mobilnetz: 9 ct

4. Jahr: es wird 1 ct billiger.
man darf entscheiden, ob SMS oder Festnetz. z.B.
SMS: 7 ct
Festnetz: 8 ct
Mobilnetz: 9 ct

5. Jahr, Jubiläum:
es wird 3 ct billiger.
SMS: 6 ct
Festnetz: 7 ct
Mobilnetz: 8 ct

...

Man könnte ja für den Anfang Untergrenzen angeben, sodass man mind. 3 ct ins Festnetz bezahlt und mind. 5 ct/SMS...
So rechnet es sich auch für den Anbieter.

Menü
[2.2.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Jochen_O2
06.06.2008 14:34
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Folgender Vorschlag:

1. Jahr
SMS: 9 ct
Festnetz: 9 ct
Mobilnetz: 9 ct

2. Jahr: es wird 1 ct billiger.
man darf entscheiden, ob SMS oder Festnetz. z.B.
SMS: 9 ct
Festnetz: 8 ct
Mobilnetz: 9 ct

3. Jahr: es wird 1 ct billiger.
man darf entscheiden, ob SMS oder Festnetz. z.B.
SMS: 7 ct
Festnetz: 9 ct
Mobilnetz: 9 ct

4. Jahr: es wird 1 ct billiger.
man darf entscheiden, ob SMS oder Festnetz. z.B.
SMS: 7 ct
Festnetz: 8 ct
Mobilnetz: 9 ct

5. Jahr, Jubiläum:
es wird 3 ct billiger.
SMS: 6 ct
Festnetz: 7 ct
Mobilnetz: 8 ct

...

Man könnte ja für den Anfang Untergrenzen angeben, sodass man mind. 3 ct ins Festnetz bezahlt und mind. 5 ct/SMS...
So rechnet es sich auch für den Anbieter.

Naja, irgendwann muß man auch mal aufhören. Ein Cent ist bei so niedrigen Preisen schon sehr viel, deswegen 10% alle 2 Jahre fände ich super. Man will ja den anbieter auch nicht ausnehmen, aber es sollen doch beide zufrieden sein. Mir wäre das jedenfalls bei meinem jetzigen Vertrag sofort eine Verlängerung wert...
Menü
[2.2.2.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf arndt1972
06.06.2008 14:39

Naja, irgendwann muß man auch mal aufhören. Ein Cent ist bei so niedrigen Preisen schon sehr viel, deswegen 10% alle 2 Jahre fände ich super.

Naja, 10% von 10 ct sind ja 1 ct.
Gut, mein Vorschlag startet bereits bei 9 ct,
aber darüber könnte man ja noch streiten...

Und dass (zumindest prozentual) der Rabatt steigt, ist ja wohl auch nicht verkehrt.
Das erspart auch die Rechnerei mit den Kommastellen nach dem Cent-Betrag. Also 1 voller Cent billiger finde ich echt okay, zumal der Anbieter wie gesagt immer noch was dran verdient!

Man will ja den anbieter auch nicht ausnehmen, aber es sollen doch beide zufrieden sein.

Deswegen nur 1-ct-billiger bei SMS und Festnetz, bei Mobil müsste der Anbieter ja ggf draufzahlen.

Deswegen Beschränkungen nach unten, sodass es niemals "zu billig" werden kann!

Und 4 ct billiger in 4 jahren ist eine durchaus realistische Preissenkung, auch ohne Rabatte...


Menü
[2.2.2.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
07.06.2008 10:49
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


5. Jahr, Jubiläum:
es wird 3 ct billiger.
SMS: 6 ct
Festnetz: 7 ct
Mobilnetz: 8 ct


So lange wirds den Tarif gar nicht geben:-))

...