Thread
Menü

Das ist genau der Grund...


05.07.2008 10:03 - Gestartet von Moneysac
...warum ich vorsichtig mit meinen Daten bin und nicht an Gewinnspielen etc. teilnehme, bei handyverträgen der Verwendung meiner Daten zu werbezwecken widerspreche, keine ausführlichen profile in onlinecommunities habe, keine eintragung im telefonbuch habe, keine kundenkarte à la payback habe, mein konsumverhalten nicht preisgebe und meine daten hüte wie einen augapfel!

Das ist auch der grund, warum ich gegen den überwachungsstaat und dessen datensammelwut bin, denn pannen können immer passieren, kein system ist unfehlbar! von wegen "wer nichts zu verbergen hat kann sich auch überwachen lassen". frau müller hat mit ihrer paybackkarte jahrelang pilze der marke ukrainov gekauft und jetzt kommt raus, dass diese verstrahlt waren. durch einen dummen zufall wurden diese daten veröffentlicht und sie bekommt keine lebensversicherung weil die das erfahren hat und weiß dass frau m. verstrahlt ist.

so ähnliche fälle könnte es tausendfach geben, ohne dass man etwas mitbekommt!

also leute, überdenkt das ganze sammeln und speichern nochmal!
Menü
[1] PatrickSH79 antwortet auf Moneysac
05.07.2008 15:05
Und Du bekommst keine Lebensversicherung, weil Du ein leeres Blatt bist - ergo vermutlich gar nicht existierst ;-)
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf PatrickSH79
06.07.2008 10:30
die meisten register sind negativlisten, da ist es besser nicht drinzustehen!