Thread
Menü

callando 1 Mbit in envacom 16 Mbit wandeln ?


24.06.2008 21:27 - Gestartet von _pepe_
habe heute die Infomail von callando bekommen, dass sie nun envacom heissen. Bei denen gibts ja einen 16 Mbit zu den gleichen Bedingungen wie's bei callando im November 2006 den 1 Mbit Zugang gegeben hat. Würde gerne meinen 1 Mbit nach 16 Mbit wandeln. Habe allerdings bei denen auf der Homepage keine Infos dazu gefunden.
Hat jemand Ahnung bzw. schon nachgefragt ob das für Bestandskunden möglich ist ?
Zu den gleichen Bedingungen wie für Neukunden ?

Gruss
Pepe
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf _pepe_
24.06.2008 22:45

einmal geändert am 24.06.2008 22:55
Benutzer _pepe_ schrieb:
Hat jemand Ahnung bzw. schon nachgefragt ob das für Bestandskunden möglich ist ?
Zu den gleichen Bedingungen wie für Neukunden ?

Für diesen Fall weiss ich es nicht, aber wofür gibt es in den AGB einen extra Punkt 7 "Tarifwechsel"?

"Voraussetzung für einen Tarifwechsel ist, dass der alte und der neue Tarif über vergleichbare
Mindestlaufzeiten verfügen und der neue Tarif eine monatliche Grundgebühr enthält."

Zu den Kosten:
http://www.envacom.de/hilfe/haeufigefragen/envacomdsl/18/
Menü
[2] alexh antwortet auf _pepe_
25.06.2008 00:06
Der Tarifwechsel sollte laut AGB gehen. In der alten Variante hast du aber eine Kündigungsfrist von drei Monaten, bei der neuen bist du erstmal für 24 Monate dabei ... Andererseits, wer will bei dem Preis schon kündigen? ;-)

Für mich hab ich beschlossen, das DSL 1000 zu behalten, da ich sowieso nur 3000 bekommen könnte. Das ist mir die neue MLZ nicht wert - zumal ich die Geschindigkeit nicht wirklich brauche.
Menü
[2.1] spaghettimonster antwortet auf alexh
28.06.2008 02:20
Benutzer alexh schrieb:
Der Tarifwechsel sollte laut AGB gehen. In der alten Variante hast du aber eine Kündigungsfrist von drei Monaten, bei der neuen bist du erstmal für 24 Monate dabei ...

Bei 0 Euro stört das ja nicht. Ich hab auch mal problemlos vorzeitig den Telekomanschluss abgemeldet. Vielleicht kann man auch vorzeitig zu Alice oder so wechseln oder wenigstens neu anmelden.
Menü
[3] zbsi antwortet auf _pepe_
25.06.2008 11:00
Vorsicht! Unterstützt Deine Hardware (Router?) denn auch die 16 Mbit?
Menü
[4] Tarifupgrade
Ronnie antwortet auf _pepe_
26.06.2008 17:38
Hallo Pepe,

hatte die gleiche Frage wie du und mal per E-Mail nachgefragt, wie ein Wechsel aussieht. Hier die Antwort von envacom:

Zitat Anfang
"Einen Wechsel in das neue envacom Aktionsangebot ist gegen eine
Gebühr von 49,99€ möglich, der Vertrag läuft über 24 Monate.
Jedoch wird derzeit ein Bestandskundenangebot ausgearbeitet und
vorraussichtlich per Newsletter in der kommenden Woche übersendet.
Auch ein Leitungsupgrade, mit Wahrung der aktuellen Konditionen,
wird derzeit geplant und ebenfalls per Newsletter versendet."
Zitat ENDE

Klingt nicht schlecht, oder?

Gruß, Ron

Benutzer _pepe_ schrieb:
habe heute die Infomail von callando bekommen, dass sie nun envacom heissen. Bei denen gibts ja einen 16 Mbit zu den gleichen Bedingungen wie's bei callando im November 2006 den 1 Mbit Zugang gegeben hat. Würde gerne meinen 1 Mbit nach 16 Mbit wandeln. Habe allerdings bei denen auf der Homepage keine Infos dazu gefunden.
Hat jemand Ahnung bzw. schon nachgefragt ob das für Bestandskunden möglich ist ?
Zu den gleichen Bedingungen wie für Neukunden ?

Gruss
Pepe
Menü
[4.1] _pepe_ antwortet auf Ronnie
26.06.2008 18:14
Hallo Ronnie,

danke für Deine Info, wollte mich heute hinsetzen und eine Anfrage stellen, da ich in den AGB's gesehen hatte dass für einen Tarifwechsel 49,99€ fällig sind. Wäre schön, wenn man günstig auf eine höhere Datenrate upgraden könnte. Bin auf das Angebot gespannt.

Gruss Pepe

Benutzer Ronnie schrieb:

Zitat Anfang "Einen Wechsel in das neue envacom Aktionsangebot ist gegen eine Gebühr von 49,99€ möglich, der Vertrag läuft über 24 Monate. Jedoch wird derzeit ein Bestandskundenangebot ausgearbeitet und vorraussichtlich per Newsletter in der kommenden Woche übersendet.
Auch ein Leitungsupgrade, mit Wahrung der aktuellen Konditionen, wird derzeit geplant und ebenfalls per Newsletter versendet."
Zitat ENDE
Menü
[4.2] jonny1 antwortet auf Ronnie
26.06.2008 21:40
Hallo zusammen, hab heute bei envacom angerufen- gleiche Auskunft per Telefon, wie bei Ron per E- Mail.
Wenns denn dann umgesetzt wird, wäre es das beste Angebot deutschlandweit!!

Grüsse an alle Jonny
Menü
[4.3] Supaka antwortet auf Ronnie
08.07.2008 09:54
Auch ein Leitungsupgrade, mit Wahrung der aktuellen Konditionen, wird derzeit geplant und ebenfalls per Newsletter versendet."
Zitat ENDE

Klingt nicht schlecht, oder?

Hat schon jemand was wegen dem Angebot für Bestandskunden gehört?
Bisher habe ich noch keine Mail erhalten.....
Menü
[4.3.1] Radium antwortet auf Supaka
11.07.2008 12:39
ich warte auch noch, email kam am 26.6. (also bereits über 2 Wochen) in der stand:

Daher werden Sie als Bestandskunde in den nächsten Tagen eine gesonderte
E-Mail erhalten, mit einem speziellen Bestandskunden Angebot.



Benutzer Supaka schrieb:

Hat schon jemand was wegen dem Angebot für Bestandskunden gehört?
Bisher habe ich noch keine Mail erhalten.....
Menü
[4.3.1.1] Supaka antwortet auf Radium
11.07.2008 12:55
Wird ja mal Zeit! Was die wohl solange rechnen.
Normal wären es ja fast 50 EUR Wechselgebühr....


Benutzer Radium schrieb:
ich warte auch noch, email kam am 26.6. (also bereits über 2 Wochen) in der stand:

Daher werden Sie als Bestandskunde in den nächsten Tagen eine gesonderte E-Mail erhalten, mit einem speziellen Bestandskunden Angebot.



Benutzer Supaka schrieb:

Hat schon jemand was wegen dem Angebot für Bestandskunden gehört?
Bisher habe ich noch keine Mail erhalten.....
Menü
[4.4] alexh antwortet auf Ronnie
28.07.2008 11:13
Benutzer Ronnie schrieb:
Hier die Antwort von envacom:

Jedoch wird derzeit ein Bestandskundenangebot ausgearbeitet und vorraussichtlich per Newsletter in der kommenden Woche übersendet. Auch ein Leitungsupgrade, mit Wahrung der aktuellen Konditionen, wird derzeit geplant und ebenfalls per Newsletter versendet."

Schade, da wird wohl nichts mehr draus. Aus Premium One wurde Premium Two. Auf diese aktuellen Konditionen möchte ich nicht mehr wechseln ...
Menü
[4.4.1] Supaka antwortet auf alexh
28.07.2008 11:44

Schade, da wird wohl nichts mehr draus. Aus Premium One wurde Premium Two. Auf diese aktuellen Konditionen möchte ich nicht mehr wechseln ...

Zum Glück hab ich letzte Woche den normalen Wechsel
mit Wechselgebühr beantragt.....
Angeblich soll ja aber noch ein Angebot kommen?!?!
Menü
[4.5] jonny1 antwortet auf Ronnie
08.08.2008 18:00
Bis jetzt leider kein Bestanskundenangebot!?
Hallo alle zusammen, habe vorgestern [6.8.08] als Bestandskunde von envacom einen Premium One Anschluß + Flat + On-Demand bestellt.[Einführ­ungskonditionen]. Wechselgebühr 49,99 Euronen.
Am 7.8.08 kam folg. Mail:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Tarifumstellung tritt am 13.08.2008 in Kraft."
Bedeutet- neuer Vertrag [24 Mon.] gilt ab diesem Datum.
Per Telefonanruf kam der Schalttermin zum 18.8.08!
Abschließend E- Mail mit Zugangsdaten ab Datum siehe ob.

Der Tarif Premium One ist also für Bestandskunden noch bestellbar!!!

Gruß Jonny