Thread
Menü

Kein Thema


01.07.2008 13:49 - Gestartet von skycab
Richtig So. Kosten entstehen ja tatsächlich. Ich finde es nicht richtig, die einfach auf jeden Kunden umzulegen.
Allerdings ist Alice für viele aufgrund des fehlenden ISDN in weiten Teilen Deutschlands ohnehin weiter keine Alternative. Da ändern auch wer weiß was für Konditionen nix dran.
Menü
[1] seba antwortet auf skycab
01.07.2008 14:21
Benutzer skycab schrieb:
Allerdings ist Alice für viele aufgrund des fehlenden ISDN in weiten Teilen Deutschlands ohnehin weiter keine Alternative. Da ändern auch wer weiß was für Konditionen nix dran.

Naja, nur halb richtig, da ISDN schon möglich ist und auch recht gut funktioniert. Habe bei meinen Eltern eine ISDN Anlage dran und die merken nichts von VoIP Anschluss, ich übrigens auch nicht.
Menü
[1.1] skycab antwortet auf seba
01.07.2008 14:55
Benutzer seba schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Allerdings ist Alice für viele aufgrund des fehlenden ISDN in weiten Teilen Deutschlands ohnehin weiter keine Alternative. Da ändern auch wer weiß was für Konditionen nix dran.

Naja, nur halb richtig, da ISDN schon möglich ist und auch recht gut funktioniert. Habe bei meinen Eltern eine ISDN Anlage dran und die merken nichts von VoIP Anschluss, ich übrigens auch nicht.

Das ISDN Protokoll wird nicht korrekt unterstützt. Soweit sind wir uns einig. Sonst würdest du ja "vollkommen falsch" oder "funktioniert einwandfrei" antworten. Folge sind Fehler bei Leistungsmerkmalen:
- Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt
- ID wird teilweise beim Gesprächspartner nicht angezeigt
- kein Rückruf bei Besetzt,
- keine Konferenzschaltung
- ISDN-Telefon als Telefonanlage hab ich gar nicht erst versucht

Außerdem Fehler bei Datenübertragung: kein ISDN-Fax nutzbar.

Also welche andere Hälfte funktioniert? In Wirklichkeit funktioniert keine der Funktionen, die ISDN ausmachen und den Aufpreis gegenüber "analoger" Technik aktuell noch rechtfertigen. Was Hansenet hier liefert ist doch ein Adapter mit dem ich mit meinen ISDN-Endgeräten höchstens noch telefonieren, keinesfalls aber ISDN-Funktionen nutzen kann. Also ist es doch Betrug einen "ISDN-Anschluss" anzubieten und zu berechnen.


Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf skycab
01.07.2008 17:13
Ich wollte gerade fragen, welche ISDN-Leistungsmerkmale denn genutzt werden.

Parallelruf und Rückruf bei Nichtmelden ist übrigens auch nicht möglich.